SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peter Stahl - Frage zum Gebrauchtkauf - Ersatzteile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Peter Stahl - Frage zum Gebrauchtkauf - Ersatzteile

    guten morgen !

    mein lieber schützenvorstand hat gestern eine sehr schöne, gebrauchte .45 peters stahl 1911er probe geschossen und er möchte sie erwerben.....zustand sehr gut - preis 1000 euro ! bei der handwerklichen umsetzung der waffe - toleranzen, oberflächen usw....wird einem warm ums herz !

    nun war mir....gelesen zu haben, dass es peters stahl so nicht mehr gibt und das es mit ersatzteilen schwierig ist ?....es passen auch keine "normalen" 1911er teile !?!?

    kaufen !? ....oder droht bei defekt des sportgerätes die umwandlung zur deko-waffe ?

    werde durch tante google auch nicht erhellt ! ....hat bei dem thema jemand ahnung !?

    vielen dank !

    helmut
    Zuletzt geändert von P88; 16.02.2014, 10:28.
    "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
    Gustav Heinemann



    www.prolegal.de
    www.german-rifle-association.de

    #2
    Also bei Peters Stahl scheiden sich die Geister. Die Fa. Peters Stahl gibt es tatsächlich nicht mehr. Das heist aber noch lange nicht, das, im Falle eines Defektes, dir keiner helfen kann. Jeder Büchsenmacher sollte da in der Lage sein, die Waffe wieder reparieren zu können, natürlich immer abhängig vom Defekt.
    Ich selbst hab eine "Multikaliber" mit einem 9mm und einem 45er Wechselsystem. Leider bereitet dieses 9mm System im Moment große Probleme mit der Zuführung. Aber ich hoffe das der BüMa das beheben kann.
    In meinem Verein sind ein paar Leute die eine PS haben. Keiner von denen würde die je wieder her geben wollen. Das spricht also für die Waffe. Ich hab aber auch schon von Leuten gehört, die das Ding am liebsten zu Altmetall verarbeiten würden....

    Wenn DIR das Teil gefällt, und sie problemlos läuft, dann schlag zu. DIR muss es den Preis wert sein. Lass dir da nix von anderen einreden


    gruß DausO

    Kommentar


      #3
      hallo DausO !

      danke für die info !

      hab mit peter stahl ohne S gegoogelt....darum die dünne ausbeute !

      mein vorstand ist ein guter pistolenschütze ....die gruppen waren alle auf einem bierdeckel ....aber "internetängstlich" ! darum versuche ich zu helfen !

      haptik und verarbeitung der waffe 1A ! komplett schwarz mit verchromten bedienelementen....sehr edel und eine schönheit ! aber was hilft´s, wenn der waffe im falle eines defekts nicht mehr zu helfen wäre !

      passen "normale" 1911er teile in die PS ?

      beste grüsse !

      helmut
      "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
      Gustav Heinemann



      www.prolegal.de
      www.german-rifle-association.de

      Kommentar


        #4
        Hallom Männers,

        da ich mich auch gerade mit der Anschaffung einer Peters Stahl trage, kann ich folgendes sagen. Habe werder mit dem .45ACP noch dem 9x19 System Probleme bei meinen tests gehabt, was natürlich nicht besonders Aussagekräftig ist, da ich nur zweimal damit zu je 50 Schuss auf dem Stand war.

        Aber die Ersatzteilversorgung sollte momentan kein Problem darstellen, da die Firma PSW und die Firma HCG (Holden Custom Guns) diese Waffen nahezu unverändert, nur ohne Peters Stahl Schriftzug fertigen.

        Hoffe ich konnte der Sache noch etwas beitragen, auch wenns schon etwas her ist.

        LG Heidjer
        http://www.waffensachkundeprüfung-bundesweit.de

        Kommentar


          #5
          Hi,

          Habe selber ne 45 Peters Stahl.
          Es gibt durchaus Waffengeschäfte die fertigen Teile an. Nicht mal so teuer.

          Bin selber Werkzeugmacher, arbeite aber seit 15 Jahren in derIT.

          Kommentar


            #6
            Wir haben im Verein um die 20 PS und nur zufriedene Schützen.
            Die Waffen sind generell hochgezüchtete Sportwaffen im GK-Bereich,
            benötigen eine Einlaufzeit und natürlich am Besten auch eine auf die Waffe maßgeschneiderte Handlaborierungen, neben einer sachgerechten Pflege!
            Sie entschädigt dafür aber auch mit Traumresultaten!
            Immer dran denken, sie ist keine Gebrauchswaffe (wie keine hochgezüchtete 1911er!) und sollte auch so behandelt werden, dann ist der Freude keine Grenze gesetzt!

            Ein, seit fast 20 Jahren, glücklicher PS-Besitzer

            Kommentar

            Lädt...
            X