Nach längerem Überlegen und dem durchforsten der diversen Beiträge zum Thema, habe ich mich zum Kauf einer T/C Contender entschieden. Leider habe ich hier keine wirklichen Erfahrungsberichte dazu gefunden.
Frage/Bitte #1 ... wer besitzt eine Contender und kann/möchte dazu seine Meinung/Erfahrung teilen (Handhabung, Tuning, Ersatzteile, Kaliber, etc.)?
Die rechtlichen Fragen wurden alle ausgiebig behandelt/geklärt bzw. sind mir grundsätzlich bekannt.
Ich habe ein Angebot für eine gebrauchte Contender mit Nussholz Griff/Vorderschaft in .44Mag. mit .22lfB Wechsellauf für 650,-€ VB. Die Waffe habe ich noch nicht gesehen, wird aber natürlich vor Kauf begutachtet
Frage #2 ... Gibt es etwas, worauf bei der Contender besonders geachtet werden muss?
Ich weiß noch nicht, was für eine Ausführung/Version es ist, in der Anzeige stand nur Contender...
Frage #3 ... Sollte die Waffe vom Zustand her passen, ist der Preis gerechtfertigt? Grundsätzlich habe ich vor, den Preis zumindest auf 600,-€ zu drücken (armer Student, etc... )
Soviel erstmal dazu, für euer Antworten danke ich euch schon mal,
Grüße,
Max
Kommentar