ich bin neu hier im Forum angemeldet, jedoch schon länger stiller Mitleser hier.
Zu meiner Person, bin 33 Jahre und Hobbyjäger.
Zum üben mit LW und KW bin ich öfter auf dem Stand des örtlichen Vereins...
Zu meinem Problem:
Ich führe ein Glöckchen, Gen. 3.
Diese habe ich seit einem Monat, es sind um die 10 Schuss in .357 SIG und um die 500 Schuss in .22 lfB. (UHL-WS) durch.
Übung muss schließlich sein, will ja auch was treffen mit dem Ding :-)
Am Anfang hat es überhaupt keine Probleme gegeben, der Abzug lies sich absolut linear vom Abzugsgewicht durchziehen.
Seit einigen Magazinfüllungen ist dies nun nicht mehr so:
Der Abzug läuft extrem kratzig, das Abzugsgewicht ist stark angestiegen.
Was noch dazukommt ist dass sich der Schlitten beim ziehen des Abzuges kurz vor der Auslösung des SchlaBo`s ca 0,5mm nach hinten (Richtung Schütze) bewegt, bei Auslösung des Schlagbolzens dann wieder nach vorne schnellt.
Das "nach-hinten-schieben" des Schlittens durch die Abzugsmechanik lässt sich im Zeigefinger gut spüren.
Wenn ich den Schlitten "mit Gewalt" in seiner vorderen Position halte ist ein Ziehen des Abzuges durch die hohe Kraft, die nötig ist, beinahe unmöglich.
Auch wird dabei die rechte Griffstückseite im oberen Bereich (da wo das Magazin innen verläuft) leicht nach außen gedrückt.
Auch habe ich das Problem dass der Schlitten, wenn er beim Repetieren wieder vorläuft oftmals 5mm vor dem kompletten Schließen hängenbleibt.
Dann muss der Verschluss mit dem Daumen ganz vorgedrückt werden.
Manchmal ist es beim .22er sogar so dass der Verschluss wirklich nur 0,1mm oder so vor der richtigen Schließposition stehenbleibt. Der Abzug lässt sich dann auch durchziehen und löse den SchlaBo aus, die Patrone jedoch bekommt nur einen kleinen Schlag, zündet aber nicht.
An den Schlitten liegt es definitiv nicht, da zeigen beide (.357 wie auch .22)
die gleichen Symptome.
Läufe hab ich beide gereinigt, auch das Gasdruckverstärkersystem des UHL-22er-Verschlusses...
Kann mir vielleicht jemand sagen was dass jetzt ist? Ist das Griffstück der Glock schon nach dieser läppischen Schusszahl "im Arsch"?
Oder sind dies Anzeichen von grober Verdreckung?
Dachte eine Glock muss nicht unter 5000 Schuss zerlegt werden?
Ich gebe auch zu dass ich sie noch nie zerlegt hatte, daran habe ich mich noch nicht getraut, möchte nix kaputtmachen...
Besorgte Grüße
FZR1000
Kommentar