SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abzugstuning P226

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen

    N Abend mein lieber Gunner, hattest Du ned die Handwerker im Haus? Frag die mal, was für ein Kaliber das in mm wäre, ich glaub, das wär mehr als die gute alte 8,8er Flak...........
    3" = 3 x 25.4 = 76.2 mm

    Kommentar


      #47
      N Abend Othmar, bei den Sanitärlern gibts da aber auch noch eine andere Zollart, da ist ein Zoll dann ca 33mm.

      Bei Deinem Bericht meinst Du doch den Rückstellweg, nicht den Triggerstop, oder hab ich was falsch verstanden? Und ein Auslösegewicht von 784gr geht gar ned. Da würdest Du hier nirgends mitschießen, zumindest ned im DSB oder BDS. Da geht nix unter 1.000gr. Bei BDMP und DSU weiß ich das ned.
      MfG aus der schönen Pfalz

      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

      Kommentar


        #48
        Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
        N Abend Othmar, bei den Sanitärlern gibts da aber auch noch eine andere Zollart, da ist ein Zoll dann ca 33mm.

        Richtig, ich habe damals vor langer Zeit Sanitärinstallateur gelernt und bei den Rohren war 1" aussen 33. 25 mm!!
        Doch wir sprechen hier doch von Kalibern, oder nicht?


        Bei Deinem Bericht meinst Du doch den Rückstellweg, nicht den Triggerstop, oder hab ich was falsch verstanden?

        Auch richtig erkannt, Rückstellweg bis zum Einrasten zum abdrücken, ist jetzt ca 4mm, toll!

        Und ein Auslösegewicht von 784gr geht gar ned. Da würdest Du hier nirgends mitschießen, zumindest ned im DSB oder BDS. Da geht nix unter 1.000gr. Bei BDMP und DSU weiß ich das ned.

        Nicht richtig erkannt!! Der Abzugswiderstand ist nicht 784 gr, was auch für mich nicht erträglich währe, sondern 1 kg und 784 gr, ablesen sollte man können ;-))
        ll

        Kommentar


          #49
          Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen

          N Abend mein lieber Gunner, hattest Du ned die Handwerker im Haus? Frag die mal, was für ein Kaliber das in mm wäre, ich glaub, das wär mehr als die gute alte 8,8er Flak...........
          Es ging mir um die Lauflänge, Du Nase!
          Aber ne eigene AchtAcht hätte auch ihren Reiz, vor allem für Distanzen jenseits der 300m-Bahn ...

          bemessen grüßt
          der Gunner
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar


            #50
            Zitat von Othmar Beitrag anzeigen
            ll
            Rot1: Na klar sprechen wir hier von Kalibern, aber so ne Ansage wie von Gunner ist dann wie ne Steilvorlage und im neuen VISIER hab ich gelesen, daß es früher auch rheinische Zoll gab, zu Zeiten, als die noch mit Papierpatronen für Musketen und glattläufige Vorderlader schossen.
            Rot2: Ist bei mir noch ne Spur kürzer, dieser Rückstellweg. 2,5-3mm, mehr hat das nicht bei mir.
            Rot3: Stimmt, ich hab nur den 1er ned gesehen, wobei der auch ziemlich weit weg von den anderen Zahlen ist und dann auch noch in diffusem Licht erscheint.
            MfG aus der schönen Pfalz

            Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
            Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

            "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

            Kommentar


              #51
              Zitat von Gunner Beitrag anzeigen

              Es ging mir um die Lauflänge, Du Nase!
              Aber ne eigene AchtAcht hätte auch ihren Reiz, vor allem für Distanzen jenseits der 300m-Bahn ...

              bemessen grüßt
              der Gunner
              Das hätte was. Im 75 Grad Winkel nach rechts oben ausrichten, in diese Richtung 5.500, 3 Schuß Einzelfeuer, Feuer frei.............

              Das gäb ein Leuchten am Himmel
              MfG aus der schönen Pfalz

              Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
              Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

              "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

              Kommentar


                #52
                Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen

                Rot1: Na klar sprechen wir hier von Kalibern, aber so ne Ansage wie von Gunner ist dann wie ne Steilvorlage und im neuen VISIER hab ich gelesen, daß es früher auch rheinische Zoll gab, zu Zeiten, als die noch mit Papierpatronen für Musketen und glattläufige Vorderlader schossen.
                Rot2: Ist bei mir noch ne Spur kürzer, dieser Rückstellweg. 2,5-3mm, mehr hat das nicht bei mir.
                Rot3: Stimmt, ich hab nur den 1er ned gesehen, wobei der auch ziemlich weit weg von den anderen Zahlen ist und dann auch noch in diffusem Licht erscheint.
                Nicht der Rede wert, ja, habe den Rückstellweg noch einmal kontrolliert und ich denke, es ist auch nicht mehr als max 3 mm. Gegen vorher sind das Welten, so 10 bis 12 mm waren es schon.
                Ja ja die angelsaksischen Masse, wir haben diese früher mit Inselaffenlatein benannt...

                Kommentar

                Lädt...
                X