SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

P226 Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    P226 Sport

    Hallo zusammen,

    ich habe mir schon die Finger wundgesucht, aber nichts darüber finden können, wo der Unterschied zwischen der normalen P226 und der P226 Sport (P226S) liegt. Verstellbares Visier, o.k. Das sieht man auf so manchen Bildern, aber ansonsten??
    Wie sieht das mit dem Griffstück aus, ist das Vollstahl oder Leichtmetall??

    Also, zur Klarheit, ich meine die alte P226S, bevor die X-five und X-Six rauskamen!

    Bin über Hilfe sehr dankbar!

    Gruß,
    dakota

    #2
    N Abend,

    sorry wegen der Qualität der Bilder, ich mach demnächst mal, bei Tageslicht, gescheite Bilder meiner Feuerspucker.

    Aber ich denke mal, Du meinst dieses Modell hier. Hartverchromter Schlitten mit eingesetztem Verschlußblock aus Stahl, Alu-Griffstück, LPA-Matchvisierung, Überarbeiteter Abzug mit Triggerstop, E2-Griffschalen für meine zarten Klavierspieler-Hände
    Angehängte Dateien
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #3
      Ich denke die Unterschiede liegen im Detail.
      Überarbeitete Teile (insbesondere der Abzug), Visierung.. eben alles was fürs sportliche Schießen zuträglich ist.

      Ich habe die Standardvariante, habe nur eine andere Visierung drauf machen lassen, und mitlerweile Gummigriffschalen dran gemacht.



      Gruß
      Sebastian
      Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

      Kommentar


        #4
        Hej Sebastian,

        schön, mal wieder von Dir zu hörn.

        Gummigriffe hatt ich auch mal drauf, da wars mir aber immer noch zu voluminös. Jetzt mit de E2-Griffschale paßt sie auch in meine zarten Hände

        A ja, zur Munition, zur Zeit schieß ich 124gr VM S&B Schüttpackung, 1.000 St zu 150,-€. Vorher wars 115gr VM CCI Blazer Brass. Davor 115gr VM Magtech.
        Läuft alles, ich wüßte auch ned, was da ned laufen sollte
        MfG aus der schönen Pfalz

        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

        Kommentar


          #5
          Hatte die Sportvariante nicht schon den Bullbarrel?
          Don't eat yellow snow!!!

          Kommentar


            #6
            Sooooo, war nochmal am Schrank..........

            Laufdurchmesser außen 13,5 mm, ist das BullBarrel ?
            MfG aus der schönen Pfalz

            Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
            Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

            "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

            Kommentar


              #7
              Hallo und Vielen Dank schonmal,

              @Pfälzer
              Ja, diese Waffe schwebt mir vor. Also ist die Sport mit Alu-Griffstück. Wie ist denn da der Hochschlag? Ich hatte mal gelesen, dass der bei dem Leichtmetall-Griffstück erheblich mehr ist als bei der Stahlvariante.
              Wie ist die Waffe denn vom Abzug her, wenn Du vom überarbeiteten Abzug schreibst? Triggerstop ist ja schonmal klasse, wenn dann auch noch das Gewicht stimmt...

              Gruß,
              dakota

              Kommentar


                #8
                Hallole, klar, Stahlgriffstück isr eigentlich immer besser, wenn wir von Präzischiessen reden.

                Mehr Gewicht liegt halt ruhiger im Schuß und hat weniger Rück- und Hochschlag.

                Ich hab bei meiner 226er eine http://egun.de/market/item.php?id=4122694 , allerdings ned genau die Gleiche, meine ist von Kettner, etwas anders, aber das Prinzip ist das Selbe.

                Nun, beim Präzii-Schießen isses ned so wild, wenn Du aber dynamisch, sprich IPSC, schießen willst, ist die 226 eher suboptimal
                MfG aus der schönen Pfalz

                Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                  Sooooo, war nochmal am Schrank..........

                  Laufdurchmesser außen 13,5 mm, ist das BullBarrel ?
                  Nö, ist er nicht. 15mm muß er haben, dann ist es der BullBarrel. Dann kam er vielleicht etwas später, z.B. bei der Sport II. Ich meine vor ein paar Wochen was über die 226 in einer Zeitschrift was gelesen zu haben, da wurden die Unterschiede zu den einzelnen Modellen beschrieben.
                  Don't eat yellow snow!!!

                  Kommentar


                    #10
                    Im Web ein wenig gestöbert. Besorg dir mal die Caiber, Ausgabe 10 2012, da ist ein Bericht zu 30 Jahre 226 drin und da sind die Unterschiede beschreiben.
                    Don't eat yellow snow!!!

                    Kommentar


                      #11

                      Mannomann, wie kann man so blöd sein! Die Ausgabe lag die ganze Zeit bei mir aufm Nachttisch!


                      Trotzdem vielen Dank an Alle!

                      Gruß,
                      dakota

                      Kommentar


                        #12
                        @dakota

                        Dann Berichte uns doch gleich

                        Es ist wie bei jedem Gesetz»,
                        «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

                        "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

                        „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

                        Kommentar


                          #13
                          Also, wenn ich das richtig zusammenfasse,
                          dann hat die Sport

                          - Verschluss als Blechprägeteil
                          - 13,5mm-Lauf-Durchmesser
                          - verstellbare Visierung
                          - Griffstück aus Leichtmetall
                          - Holzgriffschalen

                          Der Verschluss aus dem Vollen kam erst mit der Sport II 1996, genauso wie der dicke Lauf mit 15mm Durchmesser. Die Ganzstahlversion dann 1998 mit der P226SL.

                          Mit der Ganzstahlversion wurde das Hochschlagen erfolgreich bekämpft. Ob nun für den normalen Schützen zwischen dem Blechprägeverschluss und dem gefrästen ein merkbarer Unterschied besteht, liess sich nicht ganz rauslesen.

                          Gruß,
                          dakota

                          Kommentar


                            #14
                            Danke für die Info...

                            Es ist wie bei jedem Gesetz»,
                            «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

                            "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

                            „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von dakota Beitrag anzeigen
                              Ob nun für den normalen Schützen zwischen dem Blechprägeverschluss und dem gefrästen ein merkbarer Unterschied besteht, liess sich nicht ganz rauslesen.

                              Gruß,
                              dakota
                              Also ich merke einen Unterschied.
                              Ich hatte lange beide Waffen (Blechpräge- und gefräster Verschluss) und mit letzterer schoss ich immer deutlich genauer. Das Verhalten ist angenehmer.
                              Rettet den Wald: Esst mehr Spechte!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X