SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Walther P99, PPQ,...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Doch es geht! Ich habe ein Blackhawk Serpa CQC Male an die Rückseite geschraubt (Löcher selber bohren) um es an die Weste zu machen.

    Besser wäre wohl noch den Molle-Adapter direkt an ein selbstgemachtes Kydexholster zu schrauben.

    Das andere Paddle ist ein IMI. Beide haben so um die 25-30 Euro gekostet. Selbst das Speedsec 4 (ohne 3D) habe ich für 40 Euro bekommen.

    Kommentar


      #62
      Los Gehts!

      So fahr jetzt dann mal nachm Mittag zum Frankonia... Mal schaun was für eine 9mm es wird

      Vielleicht gehts mir ja wie manche Leute hier (Phillipp wenn ich mich nicht irre) und ich tätig doch einen Spontankauf, abgewendet von PPQ und MK25!

      Wenns interessiert kann ich ja mal meinen Kauf dann posten

      Greets
      Si vis pacem, para bellum!

      Kommentar


        #63
        Zitat von python1986 Beitrag anzeigen
        Vielleicht gehts mir ja wie manche Leute hier (Phillipp wenn ich mich nicht irre) und ich tätig doch einen Spontankauf, abgewendet von PPQ und MK25!
        Ich bin ein totaler Spontankäufer (weniger bei KW aber sehr bei LW) - aber bei Frankonia bin ich eigentlich nur Spontanbesucher.

        Kommentar


          #64


          Ich wollt mir eigendlich die MK25 holen aber ich war dermaßen von ihr begeistert! Um einiges leichter, besseres Handling, billiger und für einen Teil des Geldes hab ich noch 1000 Schuss mitgenommen... Donnerstag ist erster Schusstest... ist aber sicher geil! Echt ein geiles Ding für den Preis!

          Jetzt brauch ich nur noch einen vernünftigen holster, wer ne Idee?
          Angehängte Dateien
          Si vis pacem, para bellum!

          Kommentar


            #65
            Hat denn einer schon die 5 Zoll-Variante gegengetestet?
            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
            (Prof. Max Otte)

            Kommentar


              #66
              Ich hatte sie jetzt in der Hand als ich mir die normale holte. Hat mich aber irgendwie nicht überzeugt... ist mit pers. zu lang... aber sie sieht cool aus
              und der Typ von Frankonia hat gemeint, dass es momentan min. 6 Wochen (MINDESTENS) dauert bis man eine M2 bekommt (auch 5 Zoll)... da der Amy markt so durchschlägt und walther teils Probleme mit der Lieferung hat. :-)

              Freu mich schon aufs testen... und das tolle... nichts überflüssiges dran was sich irgendwo verhaken könnte :-) da war mir die MK zu globig und zu viele kleine EInzelteile wieder... :-)

              Hat jemand mit Holster bei der PPQ Erfahrung... ?
              Die beiden Beiträge oben zu den Holstern halfen mir nicht viel :-(
              Si vis pacem, para bellum!

              Kommentar


                #67
                Zitat von python1986 Beitrag anzeigen
                Hat jemand mit Holster bei der PPQ Erfahrung... ?
                Die beiden Beiträge oben zu den Holstern halfen mir nicht viel :-(
                Was willst Du denn für eins?

                Es wurden alle relevanten und verfügbaren (ok bis auf Leder) genannt.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von python1986 Beitrag anzeigen


                  Ich wollt mir eigendlich die MK25 holen aber ich war dermaßen von ihr begeistert! Um einiges leichter, besseres Handling, billiger und für einen Teil des Geldes hab ich noch 1000 Schuss mitgenommen... Donnerstag ist erster Schusstest... ist aber sicher geil! Echt ein geiles Ding für den Preis!
                  Gratuliere, ein tolles Teil die PPQ, gerade der Abzug macht wirklich Spass.

                  Wenn du sie noch erweitern willst: Schau dir doch auch mal dazu das TRIARII Schaftsystem von HERA ARMS an, mit dem schnellen Reset der PPQ bekommt man fast MP-Feeling, da macht das Schießen nochmal ganz anders Spass und den gibt es jetzt auch für die PPQ.

                  LG

                  Kommentar


                    #69
                    Ja also ich kenn einen ähnlichen... weiss aber nicht mehr wie der heisst... hatte ich auf der IWA in der Hand... um die 560€ ... Den Triarii kannte ich nicht... sieht aber geil aus und macht nen guten Eindruck... wenn der scheiss nur nicht so teuer wär (430€)....

                    Morgen werd ich sie gleich mal ausführen :-) freu mich schon... gibts bei der Walther auch 33 Schussmagazine (o.ä.) wie bei der Glock?
                    Hab mir jetzt den IMI Paddle Holster bestellt. Hab paar Youtube Vids geguckt und war begeistert, dann erzählte mir noch ein Kumpel, dass er so einen für die P8 in Afghanistan trug und die absolut top sind. Ich geb dann Kurz ein Fazit wenn ich ihn hab! ...
                    Si vis pacem, para bellum!

                    Kommentar


                      #70
                      Bin gespannt was du zum Imi sagst.

                      Was die Triarii angeht: sie ist ihr Geld wert!
                      Wir haben eine im Verein für die 17er Glock.
                      M4 Schaft dran, Falke 2 Red Dot drauf und Munition in 1000er Paketen kaufen...
                      Passform einwandfrei, Spaß garantiert!

                      Kommentar


                        #71
                        PPQ

                        Nochmal zur PPQ (9mm und .22): Gibt es die 5 Zoll Variante auch als Wechselsystem zur "kurzen" M1 oder M2 PPQ?
                        Also analog zur kurzen und target- Version der P22?

                        Und hat jemand die .22 PPQ schon mal getestet/Erfahrung?

                        Vielen Dank schon mal im voraus!

                        Kommentar


                          #72
                          Prima, danke für die schnelle Antwort.

                          Dann heist es jetzt abwarten, ob Walther das (hoffentlich) einführen wird.

                          Berichtest Du über die PPQ .22 wenn Du sie getestet hast? V.a. wie sie im Vergleich zur 9 mm ist?

                          Vielen Dank im Voraus!

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Portochristo Beitrag anzeigen
                            ....Berichtest Du über die PPQ .22 wenn Du sie getestet hast? V.a. wie sie im Vergleich zur 9 mm ist?...
                            Ich hab die PPQ M2 .22 schon getestet und hab sie auch im Verkauf, deswegen kann ich ein paar persönliche Eindrücke weitergeben:

                            Wer schon eine PPQ, PPX oder bestimmte Varianten der P99 hat, für den kann die PPQ .22 aufgrund ihres ähnlichen Abzuges, Gewichtes und Handlings eine tolle Trainingswaffe sein.

                            Der Abzug ist (für eine Waffe dieser Preislage!) wirklich bemerkenswert und kommt der GK PPQ schon recht nahe.

                            Das Griffstück ist etwas rauer als bei der Original PPQ, die Abmessungen und Gewicht sind, wie gesagt, sehr ähnlich.

                            Ein wichtiges Detail der Kleinkaliber-Ausführungen:
                            • Kunststoff-Griffstück mit eloxiertem Aluminium-Schlitten,

                            Die Qualitätsanmutung ist insgesamt hoch, die Haltbarkeit wird sich zeigen müssen, dafür ist der Preis aber auch sehr moderat.

                            Mit der P22 zum Beispiel, würde ich die PPQ .22 nicht vergleichen wollen, die PPQ ist von Haptik, Maßen, Gewicht und Handhabung doch deutlich besser.

                            Für mich ist sie eine Trainingswaffe, aber es macht auch sehr viel Spass sie zu schießen und Dubletten u. Ä. sind schön zu üben.

                            Für den, der eine spaßige Kleinkaliberpistole oder eben eine günstige Trainingswaffe (für PPQ, PPX oder P99) sucht, eine gute Wahl.

                            LG

                            Kommentar


                              #74
                              Die Visierung ist starr, oder? Tausch also nicht möglich?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X