SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Walther P99, PPQ,...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

ja das sind zwei wirklich tolle Pistolen! Viel Spass beim Ausprobieren.

Vielleicht als Tipp:
    Die PPQ bekommst Du z. Z. für unter 700,- Euro.

Wenn aber mit einer SIG schon groß in den Geldbeutel greifen, dann würde ich etwas mehr für eine richtige SIG Sportpistole ausgeben:
    SIG SAUER X-FIVE SO.
    Durch die starre Visierung (auf Adapterplatte) und den nicht verstellbaren SAO-Abzug erfüllt die X-FIVE SO die Reglements vieler Dienstpistolen-Disziplinen und wird vom BDMP akzeptiert.
    • Magazinkapazität: 19 Patronen
    • Abmessungen: 224x151x44 mm
    • Visierlänge: 175 mm
    • Lauflänge: 127 mm
    • Visier: starr
    • Gewicht: 1235 g

LG

Kommentar

Zitat von Slr Beitrag anzeigen
      Hallo,

ja das sind zwei wirklich tolle Pistolen! Viel Spass beim Ausprobieren.

Vielleicht als Tipp:
      Die PPQ bekommst Du z. Z. für unter 700,- Euro.

Wenn aber mit einer SIG schon groß in den Geldbeutel greifen, dann würde ich etwas mehr für eine richtige SIG Sportpistole ausgeben:
      SIG SAUER X-FIVE SO.
      Durch die starre Visierung (auf Adapterplatte) und den nicht verstellbaren SAO-Abzug erfüllt die X-FIVE SO die Reglements vieler Dienstpistolen-Disziplinen und wird vom BDMP akzeptiert.
      • Magazinkapazität: 19 Patronen
      • Abmessungen: 224x151x44 mm
      • Visierlänge: 175 mm
      • Lauflänge: 127 mm
      • Visier: starr
      • Gewicht: 1235 g

LG
      WAAASSS, echt???? Wo gibts denn die PPQ für 700€? Außer gebraucht oder als Vorführwaffe bei Egun?

Was hältst du denn eigendlich von der PPQ Navy, da gibts ja ein cooles Vid von ner Helenic Spezialeinheit (wahrscheinlich nur gutes Marketing von Walther) aber trotzdem beeindruckend.

hmmm... ja mit der X-Five So hab ich sogar schon geschossen, hat ein Kumpel von mir (neues Modell, sogar erst bekommen). aber MK25 1500 € X-Five So 2200 € das sind 700 Unterschied. Ausserdem war ich davon ein bisschen geschockt, denn diese Pistole ist echt ein richtiger Prügel!!!
      Si vis pacem, para bellum!

Kommentar

Hallo,

Also die PPQ Navy unterscheidet sich nur durch eine zusätzliche Bohrung im Schlagbolzenkanal, damit die Funktion auch "im Wasser" gewährleistet ist. Für uns ist das eher ein Marketinggimmik, der unnötig kostet.
        Angesichts der heutigen Lebensdauer von Pistolen ala PPQ oder Glock kannst ohne Sorge ruhig eine Vorführpistole nehmen. Bei uns sind z. B. die Vorführpistolen praktisch neuwertig und wenn überhaupt nur wenig geschossen. Bei anderen Händlern ist das genauso. Ich persönlich würde deshalb immer das Geld sparen und eine Waffe aus einem Vorführpool nehmen, zumal die ja auch so auf Funktion getestet sind.

LG

(Look at eGun - da sind einige gute Angebote (auch von uns).

Kommentar

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr auf Vollzitate verzichten könntet!!!
          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
          Peter Ustinov

Kommentar

Wer ist denn "auch von uns"?? Wo ich sie kauf ist mir eigendlich egal... Schwank immer noch zwischen Polymer (PPQ) und MK25 ...

naja wird sich schon was ergeben.

@Götterbote: Sorry zwecks den Zitaten! Hab das noch nicht soooo drauf ;-)
            Si vis pacem, para bellum!

Kommentar

Das einzige was mich an der PPX ein wenig stört, ist der druckgegossene Verriergelungsblock und die aufgeklebte Rampe. Das Vertrauen, dass das mehr wie 5000 Schuss halten soll fehlt mir noch ein bisschen. Da kann aber auch daran liegen, dass ich so etwas noch nie gesehen habe.

Bis jetzt hat sie allerdings ohne Probleme funktioniert. Leider kam ich in letzter Zeit fast nicht zum Schiessen ...

Vom Zubehör her passen alle Visiere der PPQ auch auf die PPX. Holster weiss ich nicht. Gewindelauf gibts einen speziellen von Walther.
              .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

Kommentar

Die neuen Walther Pistolen PPQ M1, PPQ M2, PPQ M2 .22 und PPX haben alle einen sagenhaften Abzug, sie sind natürlich keine Sportpistolen und (...)
                Sport ist wohl deutlich mehr als nur Präzision, oder? Sie sind keine Präzisionswundereisen aber auch als "Sportwaffen" je nach Disziplin den einem oder anderen Edeleisen überlegen.

Oder ist nur Präzi die einzig wahre Disziplin und damit Sport?

Kommentar

Richtig! Es gibt ja auch Dienstpistolendisziplinen.
                  "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                  Peter Ustinov

Kommentar

[Gibt es zur PPX eigentlich ein deutsches Handbuch?

Die Holster dürften kaum passen, denn die Dimension der PPX unterscheidet sich von den anderen Modellen PPQ und P99 deutlich.]

Es gibt ein deutsches Handbuch, zwei Magazine und einen Waffenkoffer.

Es gibt von IMI ein Holster für die PPX, Universalholster für grosse Pistolen passen auch, die der PPQ, P99 dagegen nicht.

Liebe Grüße

Kommentar

Zitat von dkp3011 Beitrag anzeigen
                      Sport ist wohl deutlich mehr als nur Präzision, oder? Sie sind keine Präzisionswundereisen aber auch als "Sportwaffen" je nach Disziplin den einem oder anderen Edeleisen überlegen.

Oder ist nur Präzi die einzig wahre Disziplin und damit Sport?
                      Völlig richtig! Ich wollte nur keinen falschen Eindruck mit meiner Schilderung erwecken, denn 3000 Euro Pistolen schiessen wirklich noch einmal ganz anders in Bezug auf Präzision in statischen Disziplinen.

Liebe Grüße

Kommentar

Jetzt musste ich gleich schnell nachschauen. Es ist tatsächlich eine Anleitung dabei. Sogar in sechs Sprachen. Im Vergleich zu anderen Herstellern sehr ausführlich.

Das mit den Visieren und dem Gewindelauf musste ich auch erst bei Walther fragen. Es ging auch nur 4 Wochen bis eine Antwort kam.
                        .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

Kommentar

Völlig richtig! Ich wollte nur keinen falschen Eindruck mit meiner Schilderung erwecken, denn 3000 Euro Pistolen schiessen wirklich noch einmal ganz anders in Bezug auf Präzision in statischen Disziplinen.
                          Da stimme ich Dir voll zu!

Kommentar

Hallo zusammen, mal eine Frage an die PPQ Besitzer hier:
                            Welche Holster verwendet ihr, bzw. welche könnt ihr empfehlen?
                            Benötigt wird es primär für's dynamische schiessen, und im Idealfall sollte es mit dem Molle System kompatibel sein.
                            Passt das Blackhawk Serpa Holster für die P99?

Fragen über Fragen...

Kommentar

Speedsec 4 (3D). Kann ich zB fürs IPSC empfehlen! Ansonsten habe ich noch ein Fobus und so ein israelisches -beide Paddleholster finde ich nicht so gut wie das Speedsec.

Kommentar

Danke für deine Antwort.
                                Jau, die Speedsec die ich bisher kennenlernen durfte sind prima.
                                Einzig die Befestigung am Molle System ist eher nicht sinnvoll zu realisieren.

Welches Israelische meinst du denn?

Kommentar

Lädt...
                                X