Herzlich Willkommen im Waffen-Welt.de Forum. Falls sie Hilfe benötigen, finden sie viele Antworten auch in unserer FAQ. Um alle Funktionen unserer Seite in vollem Umfang nutzen zu können, ist eine Registrierung notwendig.
die P226-User kurz in die Runde gefragt...
Mit welcher Fabrikmuni seit Ihr sehr zufrieden (Streukreis)?
Ich habe viele Jahre Wiedergeladen, weil ich in der IPSC-Production einen recht hohen Muni-Verbrauch hatte.
Mittlerweile fehlt mir einfach die Zeit dafür...
Was nehmt Ihr so?
Am 11.03. gehe ich wieder auf den Stand und teste mal die 115gn Magtech und die 124gn Leader an. Bericht folgt.
Danke Dir für deinen Querverweis!
Da ich auch die 115gn Magtech als Hohlspitz zum testen habe bin ich mal aufs Ergebnis gespannt.
Tendenziell kann man wohl sagen das die P226 eher leichtere Geschosse mag.
Ich hab zum IPSC immer die 147gn H&N geladen der Streukreis ging zwar etwas auf aber der Schuß war "weicher", besser zu kontrollieren und damit gut für Dupletten.
@ElFunghi
Na so schlecht ist das Ergebnis ja auch nicht. Wobei 95gn auch ein strammer Faden ist, die sind bestimmt über 400m/s schnell.
Mir haben Bekannte die 115gn HP von Magtech wärmstens empfohlen. Ich hab sie dabei und als Kontrastprogramm noch die 123gn Leader. Nächstes WE gehts auf den Stand, ich werde berichten.
Die 95gr. hab ich auch probiert. Flogen aber nicht so Super aus meiner 226 und das Gefühl jedesmal Geblitzdingst zu werden war auch nicht der Konzentration förderlich
Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!
Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.
Ich schulde euch ja noch die Ergebnisse vom letzten Test.
Es sei noch erwähnt das meine P226 SL eine feste Visierung hat (Originalzustand) und der Abzug nicht gerade Matchqualität besitzt.
Geschossen wurde auf 25m stehend freihändig, wie auch sonst...
Eine Ransom Rest stand leider nicht zur Verfügung, so das eine reine Streukreisbeurteilung nur subjektiv möglich war.
Schützenfehler included...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar