GunCoreBrownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Pistolen schön in Szene gesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
    Die Beretta Vorliebe teile ich eher weniger

    Aber bei Colt kann ich Dich gut verstehen! Ich weiß nicht genau, wie bei Euch der Waffenerwerb / Besitz geregelt ist. Wäre sicher eine interessante Geschichte, wenn Du im Bereich Waffenrecht mal einen kleinen Beitrag über die Grundzüge des Luxemburgischen Waffenrechts schreiben würdest.

    Aber bei uns ist der Kurzwaffenerwerb für Sportschützen doch recht streng geregelt, man hat den "Regelbedarf" von 2 Kurzwaffen. Weitere Waffen sind möglich über das regelmäßige Schießen von Disziplinen in anderen Kalibern bzw. die rege Wettkampfteilnahme. Somit bleibt mir persönlich z.B nur ein recht überschaubarer Bereich an Kurzwaffen, die ich irgendwann mal erwerben darf. Neben der 9mm Glock und der 22er Sportpistole wird sicher auch noch mal eine Kurzwaffe in .45ACP folgen. Hier könnte ich mich durchaus für eine 1911er oder einen Klon auf dieser Basis begeistern.

    Nur hat man bei uns eben die "Qual der Wahl", da eine zweite Waffe im gleichen Kaliber bei meinen persönlichen Voraussetzungen wohl kaum drin sein wird.

    Gruß

    Michael
    Als 1911er Klon kann ich Dir die Norinco empfehlen!Preiswert und äusserst robust!Lt. Aussage meines Büma nicht kaputt zukriegen!Ausserdem gut zu tunen, wers braucht!!
    No place for second best!
    (Accuracy international)

    Kommentar


      #32
      Ach. Hunter, wenn das Teil jetzt noch 9 Para hätte.......
      No place for second best!
      (Accuracy international)

      Kommentar


        #33
        gibt ja Wechselläufe
        wobei rein vom Schiessen her, ist 7,65para schon traumhaft
        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
        Zitat von Kerkermeister
        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

        Kommentar


          #34
          May be, but i never shot 7,65, its a caliber for Ladies....
          No place for second best!
          (Accuracy international)

          Kommentar


            #35
            nun, einfach mal ausprobieren, statt auf Vorurteilen rumreiten
            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
            Zitat von Kerkermeister
            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

            Kommentar


              #36
              Hallo Grauwolf,

              es ist schon ein Unterschied zwischen 7,65 Browning und 7,65 Para...

              Gruß,

              Bernhard

              Kommentar


                #37
                back to topic
                "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                Zitat von Kerkermeister
                Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                Kommentar


                  #38
                  Ich empfinde die neun Para im direkten Vergleich aus der 210er sogar als etwas angenehmer als 7.65 Para. Die kleine ist eher etwas bissiger. Die älteren Schützenkameraden schwören sogar durchs Band auf die kleinere Para Patrone wegen ihrer angeblich höheren Präzision. Ich schiesse mit der kleinen auch eher besser, kann aber auch nur Einbildung sein
                  Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                  Kommentar


                    #39
                    hier meine kleine
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von sunnygun Beitrag anzeigen
                      hier meine kleine
                      ...und dann auch noch stilecht mit der S&B-Mun !

                      Grüße von der 75B an die 75
                      Gunner
                      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

                      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                        ...und dann auch noch stilecht mit der S&B-Mun !
                        und damit schießt die gar nicht so gut nutze nur noch Magtech

                        Kommentar


                          #42
                          Habe gerade meine Glock für den heutigen Schießstandbesuch "angezogen" und gleich mal ein Bild davon gemacht.

                          Gruß

                          Michael
                          Angehängte Dateien
                          sigpic

                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                          Kommentar


                            #43
                            Und was ist bei den ganzen Plasten nun eigentlich die Waffe?

                            Gunny
                            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

                            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                            Kommentar


                              #44
                              Ich hätte Hemmungen mit damit bei Tageslicht auf einem öffentlichen Schiessplatz blicken zu lassen. Hätte wirklich Angst dass man mich dann mit einem weissen Jäckchen und den Armen auf dem Rücken wegbringt .
                              @Firestarter
                              Wie schwer ist die gesamte Konstruktion in der Zusammenstellung überhaupt? Schiesst Du damit auch wirklich auf dem Stand?
                              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                              Kommentar


                                #45
                                Sonderlich schwer ist die Konstruktion nicht, das meiste besteht doch aus Plastik...

                                Natürlich schieße ich damit auf dem Stand, warum auch nicht? Unser Kurzwaffenleiter hat mir zwar einen "mitleidigen Blick" auf dem Stand verpasst, aber gesagt hat Er nix. Übrigens schießt dieses Gebilde hervorragend, auch mit der offenen Visierung.

                                Gruß

                                Michael
                                sigpic

                                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X