SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USP Elite - Wer lang hat läßt lang hängen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Cool. Merci für die Info!
    Rettet den Wald: Esst mehr Spechte!

    Kommentar


      #32
      Hallo,
      ich werde mir demnächst eine .45ACP-Pistole zulegen. Die HK Elite wird zu 99% das Rennen für sich entscheiden. Alternative wäre SigSaur P220 x-six/P226 x-six combo.

      Meine Entscheidungsgründe:

      Relativ günstig
      HK Elite mit 9mm + .22lfb WS ca. 3300 Euro
      P220 x-six/P226 x-six mit einem WS .22lfb >5000 Euro

      Es gibt viele Wechselsysteme
      .45ACP
      9mm Elite
      9mm Expert
      (.40S&W Expert passt sicher auch??)
      (.357sig aus der Compact passt vieleicht sogar auch??)
      .22 lfb von ProTuning Frankonia

      Hohe Magazinkapazität
      18 Patronen beim 9mm Standardmagazin
      20 Patronen bei einem .45ACP Magazin von ProMag (!!!)

      Optik
      Gefällt mir sehr gut optisch. Was mir persönlich fehlt, sind Stainless Steel Varianten.

      Kommentar


        #33
        Hallo.




        Hoffentlich hast du beide geschossen, dieser Punkt fehlt nämlich in deiner Abwägung anscheinend. Der Unterschied ist nicht zu vernachlässigen... .

        Kommentar


          #34
          Beide habe ich geschossen. Heckler und Koch zwar nur die Expert, aber das dürfte Abzugsmäßig gleichbedeutend sein.

          Ich finde den Abzug der HK super.
          Es ist nicht Jedermanns Sache solch einen langen Abzugsweg zu bewältigen. Mir liegt er.

          Also es wird definitiv die Elite.

          Kommentar


            #35
            HI!
            Ich hab auch die Elite als 9mm und bin begeistert.
            Mir fehlen aber auch die Stainless - Varianten da ich diese optisch ansprechender finde.
            gerne würde ich meine modifizieren lassen und frage mich welcher Aufwand dahinter steckt.

            Ich vermute mal dass es nicht damit getan ist die Brünierung zu entfernen.

            Hat hier jemand Erfahrung?
            Wer? Wie? Was?
            Wieso? Weshalb? Warum?
            Wer nicht fragt bleibt dumm.

            Kommentar


              #36
              Da sieht man´s mal wieder.

              Ich hab bei drei HK-Trophy´s mit dat Dingen geschossen und fand den Abzug furchtbar.

              Eeeewig langer Vorzug und kratzend.

              Da könnte sich HK mal ne Scheibe bei Walther abschneiden (PPQ), das ist ein Abzug.
              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
              (Prof. Max Otte)

              Kommentar


                #37
                P.S.:
                Haste schon ma dran gedacht die 45er zu nehmen, von wegen WS downgraden und so?
                "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                (Prof. Max Otte)

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                  Da sieht man´s mal wieder.

                  Ich hab bei drei HK-Trophy´s mit dat Dingen geschossen und fand den Abzug furchtbar.

                  Eeeewig langer Vorzug und kratzend.

                  Da könnte sich HK mal ne Scheibe bei Walther abschneiden (PPQ), das ist ein Abzug.
                  Ich habe gestern mein neues Sportgerät abgeholt. Ist eine gebrauchte Elite .45 mit 9er Wechselsystem.

                  Wenn ich deinen Post eher gelesen hätte, hätte ich an der Kasse noch eine Scheibe Walther bestellt

                  "Hallo, bitte meine Elite, eine Scheibe Walther und ein Pfund .45ACP"
                  "Darfs etwas mehr sein?"
                  "Oh, danke. Ich nehme dann noch 100 Gramm Boresnake und die aktuelle Visier"

                  Du musst mir aber zu Gute halten, dass ich schon mal eine USP besessen habe und daher völlig versaut bin und auf Kriechabzüge stehe, die eeeellenlang sind, gerne den Abzug verbiege, der ja butterweich sein soll und auf den verkokelten Plastikgeruch beim Schuss stehe.

                  Ich bin mit der ersten USP bestens zurecht gekommen und erwarte bei der zweiten auch keine großen Probleme.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X