SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung mit Sigsauer P210 Supertarget

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrung mit Sigsauer P210 Supertarget

    Hallo,

    ich habe unlängst einen Voreintrag für eine Pistole 9mm. Schießen will ich damit Präzi-Disziplin beim DSB. Im Moment steh ich noch am Anfang meiner Kurzwaffenhistorie und treff zur Zeit die Scheibe noch ganz schön großflächig. Trotzdem macht es Spaß und ich will mehr davon und es auch richtig lernen. Die Entscheidung auf die 210 ist aufgrund des guten Rufes der SIG`s gefallen und der Tatsache, dass ich mit der Vereinshure P226 noch das beste Ergebnis habe. Für IPSC ist sie denke ich nicht geschaffen, dafür reicht dann auch ne Glock oder CZ(Was nicht heißen soll, dass die beiden keine guten Pistolen bauen). Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser noch recht neuen Pistole? Leider hab ich erst in vier Wochen bei Triebel in Berlin Gelegenheit auf ein Probeschießen. Oder hat jemand einen Tipp zu einer Waffe, die diese Präzision der SigSauer erreicht. Bei Gebrauchten Kurzwaffen bin ich sehr vorsichtig, da ich nicht weis was vorher damit gemacht wurde und ich noch nicht die Erfahrung hab um soetwas ansatzweise zu beurteilen. Ich hoffe mir kann geholfen werden.

    #2
    bei einer P210 kann man eigentlich nicht abraten
    allerdings habe ich schon gehört (wohlgemerkt "hörensagen"),
    dass die neuen Modell nicht sonderlich besser sein sollen
    aber eben... hörensagen... und vielleicht lags ja auch an dem
    der hinter der Waffe steht

    vom puristischen Gefühl her ist die Super Target imho schon verhunzt
    Zuletzt geändert von imi-uzi; 05.09.2011, 06:08.
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    Kommentar


      #3
      Bei einer "echten" 210er -5 oder -6, die nicht ausgelullt ist stimme ich Dir zu.

      Die neuen "Legenden", naja.
      Du willst sie als Präzpistole.

      Kauf Dir das neue caliber (September 2011), da ist ein Testbericht drin.
      Die Streukreise sind ganz ordentlich, werden aber der Vorgängerin nicht ganz gerecht.
      Bester Streukreis im Test waren 29mm.
      Andere Exponate kratzen da aber schonmal an den 10mm rum.

      Klar entscheidet der Schütze das Ergebnis und man muss schon sehr viel und gut mit einer Waffen schiessen um nur annähernd deren Potenzial abzurufen.

      Aber wenn Du wirklich Ambitionen hast, dann würd ich möglichst nach dem Besten suchen - persönliche Vorlieben ungeachtet.

      Guggst Du z.B. hier:

      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
      (Prof. Max Otte)

      Kommentar


        #4
        Hallo imi-uzi und Lichtgestalt,

        dass die neuen nicht ganz die Präzision wie die alten haben, hab ich auch schon gehört. Ich hab meine Hoffnung deshalb eigentlich mit in den 150mm-Lauf der Supertarget gesetzt. Ob die auch in der Caliber drin ist, weis ich noch nicht. Bin leider noch nicht dazu gekommen die Zeitschrift zu kaufen.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Ole Beitrag anzeigen
          ....dass die neuen nicht ganz die Präzision wie die alten haben, hab ich auch schon gehört. Ich hab meine Hoffnung deshalb eigentlich mit in den 150mm-Lauf der Supertarget gesetzt.
          Gude....

          Ich hatte vor kurzem mal die Gelegenheit eine Super Target auf Herz und Nieren zu testen. Und kann sagen, daß Ich echt angenehm überrascht war von dem Gerät. Durch die neue Anordnung der Bedienelemente und des klasse verarbeiteten Griffes liegt das das Teil sehr gut in den Patschefingern. Beim Schießen hat sie ebenfalls überzeugt, lief sogar besser als mit meiner alten P210-5! Die Visierung kommt dem Schützen ebenfalls mit angenehmen Lichtspalt-Verhältnissen entgegen, der Abzug geht für die Serie schön trocken, wenn auch mit etwas viel Gewicht (~1300 Gramm). Und die Verarbeitung ist echt Klasse!!! Kurzum ein Schießeisen das Ich mir jederzeit kaufen würde! Wenn die Kasse mitspielen könnte....

          Gruß
          Turrican
          Gestern standen wir am Abgrund!
          Heute sind wir einen Schritt weiter....

          Kommentar


            #6
            interessant
            obwohl mir der Preis eigentlich weit über meiner Schmerzgrenze ist
            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
            Zitat von Kerkermeister
            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

            Kommentar


              #7
              Hallo Leute
              Ich hänge mich hier mal mit einer Frage an: Ich habe eine alte
              210-4, durch Zufall habe ich jetzt von einer "gedämpften"
              Schließfeder gelesen, die hat am hinteren Teil eine kurze, kräftige
              Zusatzfeder als Puffer und soll den harten Rückschlag dämpfen,
              bzw. das Griffstück schonen.
              Hat Jemand damit Erfahrung ?

              Gruß EL LOBO

              Kommentar


                #8
                Zitat von EL LOBO Beitrag anzeigen
                Hat Jemand damit Erfahrung ?
                Gude....

                Ja, hatte Ich mal in meiner -5 verbaut. Bringt ein bischen weicheres Rückstoßverhalten, hat aber den Nachteil daß es abgestimmt werden muß. Im Grunde verhindert die kurze starke Feder das "auf-Block-laufen" des Systems. Kann aber unter gewissen Umständen Ärger verursachen, deshalb habe Ich das System mit der 2. Feder wieder ausgebaut. Bei der -4 meiner Freundin ist es auch wieder heraus, da die Lady nicht immer richtig zupackt und der Schlitten dadurch manchmal die Hülse fängt. Man muß es ausprobieren, wenn es läuft und man nicht so oft die Munitionssorte wechselt ist es in Ordnung.

                Gruß
                Turrican
                Zuletzt geändert von Turrican; 05.09.2011, 19:57.
                Gestern standen wir am Abgrund!
                Heute sind wir einen Schritt weiter....

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Turrican
                  Danke, dann bleibt alles beim Alten, Funktion geht bei mir vor Schönheit.

                  Gruß EL LOBO

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X