SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beretta 92 oder........

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beretta 92 oder........

    Hallo,
    ich hab' da mal ne Frage.....

    Ich habe eine Beretta 92, 9mm und würde gern mit dem Gerät beim DSB und BDS Ringe machen....... habe aber schon gesehen, dass es für den DSB nicht reicht.......

    Gibt es - eurer Meinung - auf dem Markt eine Alternative um die 1000 Euronen, die Out-of-the-Box (ausser CZ 75, nicht mein Fall) genutzt werden kann.

    Gruß aus Hessen

    Klaus
    "Der Zweite ist der erste Verlierer."
    Sei nicht traurig

    #2
    Hi heidenrod,

    was genau schließt denn Deine B92 von den DSB-Wettbewerben aus? Ich denke da geht es doch bestimmt um die Disziplin Gebrauchspistole (20Präzi/20Duell)?

    Pistolen um 1000€ gibt es genug und es ist diesem Fall immer wichtig selbst mit der in Frage kommenden zu schießen und sich nicht auf die Schießergebnisse Dritter zu verlassen.

    Ich habe zum Beispiel die Vector SP1 und die Tanfoglio U19 für die o.g. Disziplinen und die lagen deutlich unter 1000€ NIB.

    Gruß
    J.W.
    Gruss
    J.W.
    Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
    und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
    s.o.d.

    Kommentar


      #3
      ja, das ist so...


      bei der Präzision - meine ich - könnte ich noch mehr rausholen als 150
      der Triggerstop ist gut eingestellt und ich komme auch "gut ab", das Schußbild
      sieht schöne verteilt aus....
      ich denke die Eigenpräzision der Waffe ist nicht so berauschend...
      bei Duell kann ich immer gut punkten (so um die 170-180).

      Gruß

      Klaus
      "Der Zweite ist der erste Verlierer."
      Sei nicht traurig

      Kommentar


        #4
        Zitat von heidenrod Beitrag anzeigen
        ich denke die Eigenpräzision der Waffe ist nicht so berauschend...
        Evtl. eine andere Munition testen! Schießt du den mit anderen Waffen besser?


        Grüße
        mbsoldier

        Kommentar


          #5
          jep,

          habe da noch eine .45 ACP und komme da in der Präzision nicht aus dem "weissen" raus.
          "Der Zweite ist der erste Verlierer."
          Sei nicht traurig

          Kommentar


            #6
            Hi heidenrod

            Zitat von mbsoldier Beitrag anzeigen
            Evtl. eine andere Munition testen!
            Das würde ich auch mal probieren. Ich schieße meine SP1 z.B. mit 9mm Mun mit einem Diameter .357 (üblich ist .355) Durch den höheren Diameter hast Du eine wesentlich bessere Dichte im Lauf. Somit kommst Du auch ziemlich sicher auf den MIP beim DSB ohne mit einer Atombombenladung zu schießen...

            Natürlich kann es aber auch andere Ursachen haben mit dem Trefferbild. Z.B. die Visierung, die Verriegelung usw. Ich habe auch eine B92 (siehe mein Album) und bin auch nicht zufrieden mit der Waffe.

            Howdy
            J.W.
            Gruss
            J.W.
            Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
            und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
            s.o.d.

            Kommentar


              #7
              Hallo, John Wayne

              kannst Du mir schon mal einen Tip geben, welche Mun den Diameter . 357 hat.
              ICh habe nämlich S&B, Fiocchi und Magtech im Keller und die habe ich alle ausprobiert........wie ein Schrottschuss. siehe oben.


              Gruß
              Klaus
              "Der Zweite ist der erste Verlierer."
              Sei nicht traurig

              Kommentar


                #8
                Hi Klaus,

                da wirst Du bei handelsüblicher Munition wenig Glück haben. Ggf. gibt es welche in .356.

                Ich lade meine Munition selbst und benutze ein verkupfertes Bleigeschoss von H&N in 9mm ( DIA.357 / 125Grain Geschossgewicht).

                Aber wenn Du schon bei 3 verschiedenen MunSorten keinen erkennbaren Erfolg gehabt hast-so wird der Grund woanders liegen.

                Die hohe Ringzahl beim Duellschuß ist hier kein Maßstab. Denn da hast Du ein wesentlich größeres Ziel.

                Lasse doch mal einen (oder mehrere) sicheren Schützen aus Deinem Verein mit der Waffe schießen. Es kann ja sein, dass Du einen Zielfehler, bei der ohnehin schlechten Visierung der B92, hast.

                Wenn Dieser ein erträgliches Trefferbild schießt, und hier kommt es nur darauf an das die Schußgruppen zusammenliegen, dann liegt es schon mal nicht an der Munition und der Waffe.

                Ich persönlich halte diese Waffe für das Präzisionsschießen der DSB-Disziplin nicht geeignet.

                Gruß
                J.W.
                Gruss
                J.W.
                Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
                und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
                s.o.d.

                Kommentar


                  #9
                  Die Beretta ist nunmal keine Präzisionspistole! Trotzdem ist sie wesentlich besser als Ihr Ruf.

                  Ein Vereinskollege testet für seine 92er auch grad Munition durch. Momentan ist er bei 115gr. Magtech angelangt. alternativ 147gr. Was seine Beretta auf alle Fälle mag sind Hohlspitzgeschosse.
                  Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                  Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                  Kommentar


                    #10
                    @ heidenrod
                    was hast du gegen die CZ?
                    Langsam ist präzise und präzise ist schnell!
                    ---------------------------------------------------
                    Amok (malaiisch: meng-âmok, in blinder Wut angreifen und töten) - eine plötzliche, willkürliche, nicht provozierte Gewaltattacke

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X