Wie seht ihr das? Lieber die P226 von 1983 gegen die LDC (auch aus Eckernförde) ersetzen, oder doch die LDC als 3. Waffe beantragen und dann für die .45 den Weg über die 4. KW gehen (was aber mindestens noch ein Jahr dauern würde).
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sig Sauer P226 (1983) vs. P226 LDC
Einklappen
X
-
Sig Sauer P226 (1983) vs. P226 LDC
Hallo zusammen, ich habe seit Jahren eine P226 von 1983 im Bestand. Ich bin mit der Waffe eigentlich recht glücklich - sie hat eine tolle Schussleistung. Allerdings kann ich nun von einem Bekannten eine P226 LDC bekommen. Ich könnte die P226 nun als Drittwaffe über eine entsprechende Disziplin befürworten lassen, würde mir damit aber den Weg für eine .45 als 3. Waffe zu machen. Daher frage ich mich nun, ob ich die erste P226 verkaufen sollte. Ist aber irgendwie eine Herzensangelegenheit. Ich finde mit der P226 von 1983 hält man noch gute SIG Qualität in der Hand.
Wie seht ihr das? Lieber die P226 von 1983 gegen die LDC (auch aus Eckernförde) ersetzen, oder doch die LDC als 3. Waffe beantragen und dann für die .45 den Weg über die 4. KW gehen (was aber mindestens noch ein Jahr dauern würde).Zuletzt geändert von chris0211; 03.01.2025, 10:52.Stichworte: -
-
Ich hab eine 226S von 93, für ne LDC gäb ich die ned her. Hab schon mal eine geschossen im Verein und find jetzt ned, daß die das Niveau zu meiner 226 exorbitant anhebt. Also nein. Such Dir ne 45er mit Option eines WS in 9mm und vlt noch .22lr. Dann hast Du mit einem Eintrag viele Disziplinen in verschiedenen Verbänden abgedeckt, so Du das willst.MfG aus der schönen Pfalz
Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er,)
Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015,Und wen meint sie mit "wir" ?
"Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."
Kommentar