SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SFP9 Schlagbolzen Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Marc01 Beitrag anzeigen
    .....Vielleicht bin ich auch nur zu blöd
    hatte ich nicht mal etwas über Ferndiagnosen geschrieben....

    Aber nun mal im ernst, dass sieht in Deinem Video schon recht gruselig aus.... Ich habe alles Probiert, kriege es aber im "slow motion modus" nicht hin. Irgendetwas stimmt auf dem Weg des Schlagbolzens nicht. Ich stelle mir grade vor Du würdest im Wettkampf neben mir stehen..... Spätestens nach dem 2. Klick würde ich eine Schutzweste anziehen.

    Hast Du den schon mit der Pistole geschossen? Wenn nicht, versuche es mal (auf dem Schießstand natürlich). Schieße (das meine ich jetzt ernst) möglichst allein. Damit die anderen nicht nervös werden. Vielleicht kommt das beim schießen ja überhaupt nicht vor. Oder die Pistole gesundet während des Schießvorganges wieder.

    Was das fliegen lassen des Verschlusses angeht, sage ich meinen Schützen immer sie sollen den Verschluss nicht nach vorn eskortieren. Dann kommt es immer zu Zuführungsstörungen. An der SFP sind doch so wunderbare Spannhilfen am Ende des Verschlusses. M.E. das Beste was jemals aus dem Hause H&K gekommen ist.

    Ratsch Batsch ist die Pistole geladen. In der Zeit rutschen die anderen noch mit ihren fettigen Fingern über die Verschlussrillen..... Ich kann meine SFP noch Spannen, wenn ich MC-Ripp Soße an die Fingern habe.

    Vor einigen Jahren habe ich dieses Video im Internet gefunden (2. Video von oben), das kann man sehr gut sehen mit welcher Konsequenz man eine Pistole spannt:

    PISTOLE: Schießen wie ein Israeli Special Forces - SPARTANAT

    Gruss
    J.W.
    Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
    und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
    s.o.d.

    Kommentar


      #17
      Ganz ehrlich da trau ich mich nicht mit zum Stand Du hast vollkommen Recht. Beim dem Geräusch bekomm ich selber Gänsehaut wenns von selber los geht . Ist auf jeden Fall unheimlich . Da hat man kein Vertrauen mehr zu der Pistole.

      Wer repariert denn HK Waffen? Alle Händler verweisen an HK direkt. Per Mail antwortet nur da keiner

      Kommentar


        #18
        Nochmal, was das betrifft in Deinem Fall, halt Dich a) an den Verkäufer und gib b) Deine Knifte in fachkundige Hände.

        Ich schätze JW wirklich sehr, aber er sagt ja auch, daß Du da selber nix experimentieren solltest.

        Zu a), hast Du ihn kontaktiert, hat er sich zurück gemeldet, wenn nein, dann frag auf seiner Behörde nach, geh der Sache nach. Stimmt was ned mit der Waffe, bist am Ende Du der Depp.
        Zu b), braucht man ja eigentlich nix mehr sagen
        MfG aus der schönen Pfalz

        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

        Kommentar


          #19
          Immer dran denken, Sicherheit geht vor, Deine, wie auch die der Anderen
          MfG aus der schönen Pfalz

          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

          Kommentar


            #20
            Zitat von Marc01 Beitrag anzeigen
            ...Wer repariert denn HK Waffen? Alle Händler verweisen an HK direkt. Per Mail antwortet nur da keiner
            Erstaunlich, dass da ein Büchsenmacher nicht mal reinschauen will. Allein aus Neugier würde ich das schon wollen. Ich denke das die Mail - Beantwortung bei H&K etwas Zeit braucht mit einer re-mail, da dort sicherlich die ein oder andere Mail täglich eingeht.

            Ich habe Dir eine PN geschrieben Marc......

            Gruss
            J.W.
            Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
            und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
            s.o.d.

            Kommentar


              #21
              So HK hat doch zügig geantwortet. Die Waffe geht nun zur Reparatur direkt zu Heckler und Koch.

              Ich melde mich auf jeden Fall zurück wie es aus geht

              Kommentar


                #22
                Ich bin auch mal gespannt. Habe selber die SFP9 SF und die TR. Mit beiden keine Probleme.

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Leute
                  Ich tippe mal auf einen fehlenden Sicherungsring an dem Riegel von Marc seiner Waffe,
                  der Unterschied zu JW seiner ist für mich sehr auffällig.



                  H+K.jpg
                  ( Rechts oben im Bild, der Drahtring der den Riegel unten hält )

                  Gruß Wolf

                  Kommentar


                    #24
                    So die SFP9 ist zurück von der Reparatur bei HK. Wollte ja nochmal berichten wie es aus ging. Hatte erst per Mail Kontakt zu Heckler und Koch aufgenommen und es wurde wirklich schnell geantwortet. Vor allem auch wirklich freundlich.

                    Ich habe dann die Waffe zu HK geschickt per Waffenversand. Wieder mit Waffenkurier Neu. Ohne Probleme und bezahlbar. Kann ich nur empfehlen. Ins Paket meine Fehlerbeschreibung und Kopie von der WBK und das Stammdatenblatt der Waffe.

                    Gestern kam die SFP9 schon zurück. Wirklich schnell muss ich sagen.

                    Also es wurde der Schlagbolzen getauscht und die Fangklinke. Was noch gemacht worden ist weiß ich nicht. Halbe Stunde Arbeit laut Rechnung. Danach beschossen und gereinigt. Bilder hänge ich an.

                    Der ganze Spaß hat mich 100 Euro gekostet aber Sie funktioniert wieder einwandfrei

                    Vielen Dank nochmal an alle hier.

                    Schöne Weihnachten wünsche ich schon mal und bleibt gesund

                    Lieben Gruß Marc
                    You do not have permission to view this gallery.
                    This gallery has 2 photos.

                    Kommentar


                      #25
                      Hi Marc,

                      vielen Dank das Du uns mitgeteilt hast wie die ganze Aktion verlaufen ist. Und offenbar ist alles sehr gut verlaufen. Bedeutet, man kann sich auf H&K verlassen. Und von der Rechnung her, wenn man mal die Kurierkosten abrechnet, auch wohl akzeptabel.

                      Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr.
                      Gruss
                      J.W.
                      Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
                      und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
                      s.o.d.

                      Kommentar


                        #26
                        Top Service, kann man neidlos sagen!
                        Leider habe ich mit Ersatzmaterial bezüglich meiner Sig Sauer 226 super Match andere Probleme!
                        Neuer Hülsenauszieher bei meinem Büma bestellt und da diese Firma nicht mehr in Deutschland (Eckerförde) heimisch ist, musste ich mich über drei Monate für das Ersatzteil
                        gedulden!!
                        Heute würde ich keine Sig Sauer mehr anschaffen, sondern auf die hübsche Tschechin umsteigen!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X