SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bernadelli 69 - Schlitten arretieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bernadelli 69 - Schlitten arretieren

    Hallo an alle,

    ich habe von einen verstorbenen Vereinsfreund eine Bernadelli 69 bekommen.
    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich den letzten Schuss abfeuere bleibt der Schlitten hinten.
    Entnehme ich das Magazin entnehme, geht der Schlitten wieder nach vorne.
    Ich finde keine Möglichkeit den Schlitten hinten zu arretieren (vieleicht etwas defekt)
    Es sollte doch eine Möglichkeit geben, den Schlitten hinten zu behalten um die Waffe sicher abzulegen ??

    Vieleicht kann mir jemand helfen.

    Gruß Stefan

    #2
    N Abend Stefan, eine kleine Vorstellung wäre schon ned schlecht. Die Nettikette sollte das eigentlich schon vorgeben.

    Zu Deiner Frage, ich weiß es ned genau, aber die B 69 ist ja schon eine alte Konstruktion, und die wurden früher nicht mit einem Schlittenfang ausgerüstet. Hat sie denn einen Schlittenfanghebel ?

    Ich erinner mich an die CZ P27 eines Bekannten, letzte Patrone verschossen, Verschluß wird vom Mag in hinterer Position gehalten, Mag raus, Verschluß läuft nach vorne.
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #3
      Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
      N Abend Stefan, eine kleine Vorstellung wäre schon ned schlecht. Die Nettikette sollte das eigentlich schon vorgeben.

      Zu Deiner Frage, ich weiß es ned genau, aber die B 69 ist ja schon eine alte Konstruktion, und die wurden früher nicht mit einem Schlittenfang ausgerüstet. Hat sie denn einen Schlittenfanghebel ?

      Ich erinner mich an die CZ P27 eines Bekannten, letzte Patrone verschossen, Verschluß wird vom Mag in hinterer Position gehalten, Mag raus, Verschluß läuft nach vorne.
      Genau so denke ich mir das auch, als ich ein Foto von so einem Teil gesehen habe und keinen Schlittenfanghebel feststellen konnte!

      Kommentar


        #4
        Hallo Othmar,

        welches Modell meinst Du jetzt genau ? Die Bernadelli oder die CZ ? Wäre eigentlich egal, weil beide recht alte Konstruktionen sind und es damals eben nicht üblich war, den Verschluß nach dem letzten Schuß mittels einer "Sperrklinke" geöffnet zu halten.
        MfG aus der schönen Pfalz

        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

        Kommentar


          #5
          Pfälzer das wollte ich eigentlich auch machen, der Beitrag ist aber nicht da ? Ich werds heute Abend nochmals versuchen - Schlittenfanghebel gibts keinen, deswegen meine Frage, ob es noch andere Möglichkeiten gäbe ?

          @ all - Wie handle ich das ganze am Stand am besten ? Einfach ne große Patrone seitlich ins Auswurffenster ?

          Gruß Stefan

          Kommentar


            #6
            Am Stand erklärst Du der Aufsicht, daß Deine Waffe keinen Schlittenfang hat und der Verschluß nach Entnahme des Magazins wieder nach vorne schnellt.

            Um Sicherheit herzustellen bzw anzuzeigen, daß keine Patrone im Lager ist, mußt Du ein Sicherheitsfähnchen einstecken.

            Es gibt welche, die aussehn wie eine Patrone mit einem abgewinkelten Fähnchen dran. Sind aus rotem Plastik. Sollte reichen.
            MfG aus der schönen Pfalz

            Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
            Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

            "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

            Kommentar


              #7
              Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
              Hallo Othmar,

              welches Modell meinst Du jetzt genau ? Die Bernadelli oder die CZ ? Wäre eigentlich egal, weil beide recht alte Konstruktionen sind und es damals eben nicht üblich war, den Verschluß nach dem letzten Schuß mittels einer "Sperrklinke" geöffnet zu halten.
              Ich habe diese beschriebene Waffe "Bernadelli 69" nach dieser Anfrage durch Toyota im Internet gesucht und bin fündig geworden!
              Anhand der Fotos konnte ich keinen Schlittenfanghebel feststellen und muss deiner Begründung bezüglich der alten CZ P27 absolut recht geben!
              Verschluss bleibt nach dem letzten Schuss offen, was absolut korrekt ist, Magazin entnehmen und Verschluss läuft zu!

              Ich sehe kein Problem, solange diese mit offenem Verschluss auf der Ladebank liegt.
              Bei einer Entladekontrolle durch den Standcheff kann man den Verschluss mittels Handgriff mit einer Hand offen halten und das leere Magazin vorweisen und gut ist.

              Kommentar


                #8
                Vielen Dank an alle, ja so habe ih es mir fast gedacht.

                Gruß Stefa

                Kommentar

                Lädt...
                X