SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glock 17

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Glock 17

    Ja, obwohl ich die Tupperwareschützen bei uns im Verein immer gehänselt habe, habe ich mir vor ca einem Monat auch eine Glock-Pistole gekauft. Genauer gesagt eine Glock 17.
    Nach den ersten knapp 1000 Schuss kann ich nun ein erstes Fazit ziehen. Ich muss sagen ich bin mehr als zufrieden mit dem Plastik-Glump. Habe gleich zu anfang eine leichtere Abzugsfeder eingebaut, das macht das saubere Abziehen etwas angenehmer. Inzwischen schiesse ich damit ähnlich gut wie mit der P210 und überlege langsam mich im Verein zu Outen, dass ich nicht mehr heimlich mit der Glock schiessen muss
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    #2
    Willkommen im Club

    Na Willkommen im Club der Glock Schützen.
    Ich habe mir auch vor 1 Jahr eine Glock 17 gekauft. Anfänglich war es etwas gewöhungsbedürftig von einer CZ 75 auf ne Glock umzusteigen.
    Lag einfach am Abzug.
    Welche Abzugsfeder hast du drin?
    Ich habe die 2,5 kg drin. Bin damit zufrieden

    Kommentar


      #3
      Hmm ich glaue fast meine hat 2.2kg. oder sinds 2.4? Jedenfalls weiss ich, dass die Standart 2.5kg Feder nicht mehr drin ist
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


        #4
        findest du sie nicht einbisschen zu leicht?
        gruß

        moin

        Kommentar


          #5
          Leichter dürfte sie wirklich nicht mehr sein zum sportlichen schiessen. Werde mir aber noch diverses Zubehör anschaffen welches den Rückstoss erheblich vermindern soll, damit lässt sich bestimmt nochmal einiges herausholen.
          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

          Kommentar


            #6
            2.2kg zu LEICHT für sportliches Schießen?

            Wie seid ihr denn drauf

            Ich hab schon KK-Sportpistolen geschossen mit 300gr und weniger.
            Ein Abzugsgewicht von 1-1.5kg halte ich für am angenehmsten.

            Gruß
            Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

            Kommentar


              #7
              Zitat von ElFunghi Beitrag anzeigen
              Ein Abzugsgewicht von 1-1.5kg halte ich für am angenehmsten.
              sorry,ich meinte das gesamt gewicht der waffe
              gruß

              moin

              Kommentar


                #8
                Der Abzug kann nie leicht genug sein. Mann muss aber immer bedenken, dass ein gewisses Abzugsgewicht vorgeschrieben ist.
                Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                Kommentar


                  #9
                  Ich will mir in den kommenden Wochen ebenfalls eine Glock 17 kaufen, und habe mir auch schon ein wenig Zubehör zur Waffe angeschaut. Klickt mal auf den Link , da gibt es eine Menge Tuning-Zubehör für die Glock:

                  Der Webshop für Waffenzubehör und Tuning rund um Glock und AR15. Keine Gimmicks, nur brauchbares Zubehör, das wirklich funktioniert!


                  Was meint Ihr? Was von den aufgeführten Sachen macht Sinn, und was nicht mehr? Wenn ich mir die Gesamtpreise so anschaue, z.B. LSPI Glock Aluminium Trigger zu 164 Euro, dann komme ich schon in preisliche Regionen um die 800 - 900 Euro für eine komplett aufgemotzte Glock 17. Momentan ist die H&K USP Expert in 9mm Para bei egun neu für 999 Euro Sofortkauf zu haben...

                  Die USP Expert ist definitiv eine wirklich tolle Waffe, aber die Glock 17 hat es mir einfach auf Grund der Unmengen an (sinnvollem bis eigentlich weniger sinnvollem) Zubehör angetan. Dachte schon daran mir einen Anschlagschaft, Vordergriff und Leuchtpunktvisier + Montage zuzulegen...

                  Zum Anderen wird irgendwann auch noch eine Kurzwaffe in .45ACP bei mir fällig, dann könnte ich mir immer noch eine USP Expert / Elite kaufen.

                  Hat Jemand eine Munitionsempfehlung für die Standard Glock 17 auf Lager?

                  Gruß

                  Michael
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar


                    #10
                    Ich bin mit dem Zubehörangebot von Glock und anderen Anbietern auch völlig überfordert. Was mich im moment definitiv am meisten reizen würde wäre der Lasermax, stellt sich nur noch die Frage wie ich den beschaffe. Dann gäbe es noch eine mit Quecksilber und Eisenkugeln gefüllte Federführungsstange welche angeblich den Hochschlag um bis zu 40% reduzieren soll. Der Skeletierte Schlagbolzen soll sich zusammen mit einer leichtern Abzugsfeder nochmal positiv auf die gesamte Abzugscharakteristik auswirken. Wenn ich all das Zubehör kaufe, (Lasermax mal ausgenommen) bin ich in der Preisklasse einer schönen SIG P210
                    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                    Kommentar


                      #11
                      Was mir auch nicht so gefällt ist die Aussage, dass eventuell manche Patronen nicht mehr sicher gezündet werden, wenn man Feder "X" mit Feder "Y" verwendet, usw... Ziemlich unübersichtlich die Sache.

                      Ich denke, dass ich mir eine 2kg Steuerfeder, eine stärkere Abzugfeder und die geänderte Schlagbolzensicherung mit leichterer Sicherungsfeder holen werde. Dann liege ich bei rund 50 Euro Gesamtkosten, das ist Ordnung...

                      Die "Spielerei" an der Schlagbolzenfeder lasse ich lieber sein, die Waffe muss funktionssicher bleiben. Der Aluminium-Abzug ist mir mit 164 Euro als "Verdachtkauf" auch zu teuer. Müsste man mal ausprobieren können.

                      Gruß

                      Michael
                      sigpic

                      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe mir doch ohnehin keine Tupperwaffe gekauft um danach Metallteile daran zu verbauen. Der Alu Abzug kommt also ohnehin nicht in Frage.
                        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
                          Ich habe mir doch ohnehin keine Tupperwaffe gekauft um danach Metallteile daran zu verbauen. Der Alu Abzug kommt also ohnehin nicht in Frage.
                          Na ja, ganz so krass sehe ich es nicht. Wenn das Teil wirklich was bringt, warum nicht? Mir persönlich ist das Teil für einen Verdachtkauf einfach zu teuer, wenn ich 164 Euro für ein Zubehörteil ausgeben soll, würde ich gerne mehr darüber wissen bzw. es mal ausprobieren können.

                          Interessieren würde mich auch ob diese Rückstossminderer etwas taugen, die für die Glock angeboten werden.






                          Gruß

                          Michael
                          sigpic

                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                          Kommentar


                            #14
                            Habe heute be gunfactory ein bisschen Zubehör bestellt. Die 2Kg Steuerfeder und die 1.6KG Schlagfeder. Für den Griff zusätzlich noch einen rutschfesten Ueberzug. Auf diesen freue ich mich am meisten, da mir die Pistole doch öfters mal aus der Hand rutscht.
                            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                            Kommentar


                              #15
                              Wegen dem Griff bin ich auch noch am Überlegen, entweder den Überzug von Hogue oder das "Griptape", welches aufgeklebt wird.

                              Kennst Du diese Seite schon? Ist recht informativ...




                              Gruß

                              Michael
                              sigpic

                              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X