Herzlich Willkommen im Waffen-Welt.de Forum. Falls sie Hilfe benötigen, finden sie viele Antworten auch in unserer FAQ. Um alle Funktionen unserer Seite in vollem Umfang nutzen zu können, ist eine Registrierung notwendig.
wer von euch schießt eine .45er in einer Disziplin für Dienstpistole?
Und welche? Ich schieße im Reservistenverband und habe schon eine Sportpistole in 9 mm (Sig Sauer X-Six). Mit der Glock 17 komme ich ganz gut zurecht und hatte deswegen an die Glock 21 gedacht...
Ich schieße (noch) ne Glock21 als "normale" .45er (nicht Dienstsport).
Ich persönlich werde nicht richtig glücklich damit, meine Freundin dagegen liebt sie. Sie hat aber auch längere Finger als ich!
Das Griffstück von dem dem Teil ist schon irre groß!
Solltest du aber damit klar kommen, kann ich dir gern meine verkaufen...
wegen der Größe des Griffstücks mache ich mir keine Gedanken. Ich hatte noch keine Waffe in der Hand, die ein größeres Griffstück hatte als meine X-Six Classic. Das war mit ein Grund, warum ich sie mir gekauft habe.
Jemand noch andere Erfahrungsberichte, z. B. zur Sig Sauer P220 oder HK 45?
Hk45 hat ein schmales sehr griffiges Griffstück, Visierung ist nachleuchtend aber auch sehr dick, was ein exaktes Zielen schon etwas schwieriger macht. Abzug für eine Dienstwaffe sehr gut.
Ich bin nicht mit ihr klar gekommen, da ich mir mit dem Abzugsbügel immer den Zeigefinger verletzt habe. Der Abzug läuft wie in einer Rinne im Abugsbügel und die Kanten sind relativ scharf.
Ich wiederhole mich wahrscheinlich,
aber es gibt nur EINE Dienstpistole in .45ACP, nämlich die Namesgeberin der Patrone, und die ist mitlerweile 106 Jahre alt
Oldschool grüßt
der Gunner
Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)
Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
, aktueller denn je)
Ich wiederhole mich wahrscheinlich,
aber es gibt nur EINE Dienstpistole in .45ACP, nämlich die Namesgeberin der Patrone, und die ist mitlerweile 106 Jahre alt
Oldschool grüßt
der Gunner
1911er sind sehr schöne Waffen. Ganz so dogmatisch muss man das aber nicht sehen. Aber gib doch mal eine konkrete Empfehlung ab für eine 1911 die zuverlässig funktioniert, noch bezahlbar ist, wie eine klassische 1911 aussieht und als "Dienstpistole" taugt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar