SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Den Jagdschein machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Na dann mal herzlichen Glückwunsch dafür. Und Waidmanns Heil.
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      Respekt !

      Ich kenne meine Lernfäule und auch mit dem Zerlegen weiß ich nicht, ob ich klar käme......

      Ernthaft bewundernd grüßt
      der Gunner
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
      , aktueller denn je)

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar


        Herzliche Gratulation, habe ich bereits 35 Jahre hinter mir!
        Ja, die Ausbildung und der Zeitaufwand war auch für mich eine Herausforderung und hat auch meine Geldbörse um einige Tonen erleichtert!
        Wir waren sehr gut organisiert unter Kollegen und haben manchen Abend miteinander gebüffelt und früh morgens in der Natur die praktischen Fächer (Pflanzenkunde, Ansprechen von Wild usw)
        gefestigt!
        Ich habe meine letzen beruflichen Ausbildungen noch mit 53 und die allerketzte mit 56 Jahren absolviert!
        Jetzt ist Schluss mit Weiterbildung und ich konzentriere mich auf den Genuss des Lebens!

        Kommentar


          Besten Dank für die Glückwünsche!
          Bei mir ist jetzt aber auch Schluß mit irgendwelchen lernintensiven Herausforderungen, aber ein tolles Gefühl ist es, so etwas im fortgeschrittenen Alter nochmal geschafft zu habenkanns manchmal immer noch nicht glauben.

          Hey Gunner, wenn Du Fleischesser bist, kommst Du easy mit dem Zerlegen zurecht. Jeder hier, der sowas schonmal machen durfte, wird mir zustimmen, dass frisches Fleisch sensationell gut und appetitlich riecht. Die paarmal, als ich meinem Bruder beim Zerlegen half - jedesmal wieder eine Überraschung, wie gut das aussieht und riecht. Soferns ein sauberer Schuß war und weder Magen- noch Darminhalt den Spaß verdarben. Und bisher hat er immer sauber getroffen. Hoffe, dass mir das ebenso gelingen wird.

          Selbstzufriedene Grüßerchen
          hombre

          Kommentar


            Hallo hombre109,

            Glückwunsch zum bestandenen JS, und das mit den sauberen Treffern, das wird schon.
            MIt 390 m/s unter dem Radar!
            Hoplophobie, habe ich nicht.

            Kommentar


              Auch von mir ein Horrido , ein Horrido , ein Waidmannsheil ......

              Kommentar


                Von mir auch ein Waidmanns Geheul.

                Kommentar


                  Zitat von hombre109 Beitrag anzeigen
                  In Niedersachsen ist Skeet, Rehbock angestrichen/100m und laufender Keiler Bestandteil der Schießprüfung.
                  Hallo hombre
                  Zuerst meinen Glückwunsch.
                  --------------------------------------------
                  Dann eine Frage: Ist in Niedersachsen neuerdings echt ...Skeet.... in der Schießprüfung gefragt ?
                  ( oder meintest du ...Trapp )

                  Weidmannsheil Wolf

                  Kommentar


                    Moin El Lobo,


                    erstmal Danke.
                    Ja, bei uns wars definitiv Skeet. Acht Positionen immer abwechselnd auf Hoch- und Niederhaus.
                    7 von 15 Scheiben mußten wir treffen.

                    Waidmannsheil
                    Hans


                    Kommentar


                      Hallo Hans
                      Danke für die Info, Skeet mag ich nicht, habe ich vor 40 Jahren schon nicht gemocht,
                      von meiner Seite ein extra "Horrido", du kannst mit Recht stolz auf deinen Schein sein ...

                      Gruß Wolf

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X