SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsch-Schweizer Vergleichsschießen 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuester Stand

    Hallo zusammen,

    gestern fand die Koordinierungsbesprechung bei der Bundeswehr statt und wir haben den Ablauf am 18.10. jetzt folgendermaßen festgelegt:

    Es werden vier Wettkampfgruppen á fünf Mann zusammengestellt:

    - Schweiz
    - Waffen-Welt
    - RAG Schießsport Castra Regina
    - Bundeswehr

    Wettkampf:

    Infanteriegewehr 11: 6 Schuß Probe, 6 Schuß Wertung, 300m aufgelegt, Ringscheibe

    HK G36: 6 Schuß Probe, 6 Schuß Wertung, 300m aufgelegt, Ringscheibe

    MG3: 6 Schuß Probe, 6 Schuß Wertung, 25m, Ringscheibe

    Nach dem Wettkampf kann jeder nach Herzenslust mit G36, AUG und T43 (HK33) schießen und sich einen Eindruck von diesen Waffen machen.

    Voll-auto-Schießen mit G36 und MG3 bitte noch unter Vorbehalt. Die Pateneinheit hat aber prinzipiell nichts dagegen.

    Weiter stehen im Anschluß Steyr SSG Police, HK MSG90 und Kalaschnikow zur Verfügung, ebenso als Kurzwaffen die P8, Colt Government, S&W 686 und Colt SAA.

    Bitte keine eigenen Waffen mitbringen, da sie am Wochenende nicht Vorschriften-konform in der Kaserne verwahrt werden können.

    Ein Schützenschnur-Schießen kann es leider nicht geben, da der Umbau der einzelnen Stationen bzw der zeitliche und organisatorische Aufwand für diesen einen Tag zu groß ist. Ausserdem könnten die Schützenschnüre auch nicht am gleichen Tag verliehen werden, selbst wenn jemand auf Anhieb alle Voraussetzungen erfüllen würde. Bitte diesbezüglich um Verständnis.

    Die Unterkünfte in der Kaserne sind gesichert, auch für die eine junge Dame, welche uns begleitet. Ich werde am Freitag Abend ab 18.00 Uhr persönlich anwesend sein und euch im Kompaniegebäude in Empfang nehmen.

    Einen Anfahrtsplan stelle ich noch ein.

    Wecken am Samstag um 06.00 Uhr, Abfahrt zur Standortschießanlage um 06.45 Uhr, Frühstück und Begrüßung dort, Schießbeginn 08.00 Uhr.

    Wer im Hotel übernachtet, wird dort um 06.45 Uhr von meinem Präsi Dieter abgeholt, Michi kennt ihn ja. Bitte aber mit dem eigenen Auto hinterherfahren, in seines geht ihr nicht alle hinein.

    Wettkampf bis ca. 10.00 Uhr, danach "Fun-Schießen" bis 12.00 Uhr, Mittagverpflegen bis 13.00 Uhr, danach nochmals eine Stunde Kurzwaffen-Schießen. Waffenreinigen ab 14.00 Uhr, danach Rückmarsch in die Kaserne, dort Preisverleihung und Urkunden (Beste Gruppe, bester Einzelschütze) sowie Grillen und gemütliches Beisammensein bis ca. 18.00 Uhr.

    Danach Zeit zur freien Verfügung, eventuell "Sightseeing" in Regensburg.

    Sonntag ab 07.30 Frühstück in der Offizierheim-Gesellschaft auf Kosten der Castra-Regina. Danach Ende des offiziellen Programmes.

    Gruß,

    Bernhard

    Kommentar


      Mensch, da habt Ihr ja wirklich ganz schön was auf die Beine gestellt! Ich freu mich schon riesig drauf

      Schade mit der Schützenschnur, aber vielleicht bekomm ich ja eine aus Mitleid

      P.S.: Wie sieht es mit Digitalkameras/Mobiltelefonen auf dem Gelände aus? Wollte eigentlich den (In)Offiziellen Fotografen fürs Treffen machen

      P.P.S.: Samstag -> 0600 Uhr = Ahhhhrg...
      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

      Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

      Kommentar


        Noch eine Frage wegen den eigenen Waffen: Bestünde die Möglichkeit Waffen mitzunehmen, wenn man nicht in der Kaserne übernachtet? Quasi morgens anreisen und nach Schießende wieder fahren? Dann müsste die Bundeswehr ja die Waffen nicht verwahren.

        Mich würde es wahnsinnig reizen meinen Mosin Nagant ZF mal auf Klappscheiben und auf 300m zu testen. Dies kann ich bei uns nicht machen, mangels geeigneter Schießbahn.

        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          @MrSheepy: Fotographieren und telephonieren ist an sich kein Problem, aber wenn Du hier jemanden ins Internet stellen willst mußt Du ihn zuvor um Erlaubnis fragen. Waffen können problemlos fotographiert werden.

          @Firestarter: Du möchtest doch in der Kaserne übernachten, oder? Falls nicht, sehe ich an sich kein Problem mit der Waffe. Willst Du sie auch anderen zur Verfügung stellen?

          Kommentar


            Ob Schützenschnur oder nicht, ich freue mich wahnsinnig und hoffe natürlich in die Gruppe Schweiz eingeteilt zu werden.
            Mein Begleiter und ich werden Freitag Mittag in Regensburg eintreffen. Da wir beide aber Sonntag noch weibliche Verpflichtungen haben müssen wir Samstag Abend nach dem Schiessen schon wieder den Heimweg antreten.
            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

            Kommentar


              Hallo Bernhard,

              grundsätzlich wollten wir schon in der Kaserne übernachten, allerdings würde ich wirklich gerne meinen Nagant mitbringen (die Glock eigentlich auch). 300m und Klappscheibe würde mich sehr reizen. Mit meinen Waffen kann natürlich jeder Schießen, der möchte. Einen kleinen Beitrag für die Munition müsste ich verlangen, wenn es recht viele Interessenten sind. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Fleischi gerne sein Scharfschützengewehr auf 300m ausprobieren möchte. Da rufe ich ihn aber noch mal an...

              Meine Tante in Wenzenbach hat auch Fremdenzimmer, von dem her wäre es kein großes Problem mit Fleischi dort zu übernachten. Wenn wir dafür die Waffen mitbringen können.

              Wir können uns da morgen Vormittag in Ruhe unterhalten, wenn ich bei Dir vorbeikomme.

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                Da muss ich mir ja glatt noch ne Brille kaufen, auf 300 Meter würd ich sonst kein Scheunentor treffen...^^
                @Der Sheriff: 98k schießen ist nicht mehr drin, oder?

                Gruß Sandmann
                .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                Kommentar


                  Hallo Sandmann,

                  in Ordnung, packe ich auch noch mit ein...

                  Gruß,

                  Bernhard

                  Kommentar


                    Super, freu mich schon riesig drauf!

                    Gruß Sandmann
                    .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                    Kommentar


                      Unterkunft

                      Hallo zusammen,

                      für folgende Teilnehmer habe ich jetzt ab 17.10. abends die Unterkunft in der Kaserne sichergestellt:

                      MrSheepy
                      Gunner
                      Sandmann (2x)


                      Diese Teilnehmer nächtigen im Hotel:

                      E.Hunter (2x)
                      IMI-UZI (?)


                      Private Unterkunft:

                      Firestarter
                      Fleischi


                      An- und Abreise Samstag, keine Unterkunft nötig:

                      Clausewitz (2x)
                      Perforator (7x)
                      Cornet
                      papasid (2x)


                      Sollte ich jemanden vergessen haben oder es hat sich etwas geändert, bitte ich um baldige Nachricht.

                      Gruß,

                      Bernhard
                      Zuletzt geändert von Der Sheriff; 05.10.2008, 17:44.

                      Kommentar


                        Ich hoffe nur, das meine 1,98 in die Pritsche passen...
                        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                        Kommentar


                          @Bernhard
                          Die meisten werden ja wohl auch Freitag anreisen. Wie wäre es denn wenn wir uns gemeinsam irgendwo zum Abendessen treffen würden zum gegenseitigen beschnuppern?
                          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                          Kommentar


                            Bei Marcus und meiner Wenigkeit wird es für ein Abendessen leider zu spät werden, wir sind voraussichtlich erst gegen 22.30 Uhr in Regensburg.

                            Gruß

                            Michael
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              Hallo Michi,

                              theoretisch gerne, wir müssten dann allerdings wissen, wann jeder spätestens da ist und wie lange der Abend werden soll, da der folgende Tag ja recht früh beginnt.

                              Firestarter ist schon das beste Beispiel dafür...

                              Gruß,
                              Bernhard

                              Kommentar


                                Kleine Vorschau...

                                Hallo zusammen,

                                hier schon mal meine Waffen, welche ich mitbringen werde, für alle die kommen zur Vorfreude, für alle, die nicht kommen können, zum Ärgern was sie versäumen.

                                Gruß,

                                Bernhard

                                P.S.: Es ist nicht das letzte Schießen...
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X