SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsch-Schweizer Vergleichsschießen 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tja was soll ich sagen…ich stecke natürlich in tiefster Trauer, da ich nicht mit von der Partie war…aber nun gut.

    Noch mal zu der Organisation: Ich bin selber im Reservistenverband als Mandatsträger aktiv und habe auch schon als Teilnehmer, Funktioner, teils auch als Organisator an zahlreichen Veranstaltungen wie Schießen oder Wettkämpfen teilgenommen. Was ich aber auf den letzten Bildern gesehen habe lässt mich fast sprachlos werden. Eine Veranstaltung mit Zivilisten (teils Ausländern aus nicht NATO-Staaten! Nicht böse sein E.HunteR, du weißt wie ich es meine) Reservisten und aktiver Truppe in dieser Größenordnung und auch noch mit privaten Waffen auf die Beine zu stellen ist der Oberhammer! Meinen großen Respekt den Organisatoren! Dazu auch noch eine recht umfangreiche Waffenausstellung, Verpflegung und Unterkunft zu organisieren…mehr geht wohl nicht mehr!

    Grüße
    mbsoldier

    Kommentar


      So, wenn nun noch jemand seinen Beitrag mit "So,.." einleitet, erteile ich ein einjähriges So-Verbot

      Mal schauen, was sich noch alles auf meiner Festplatte herumtreibt. ---Ah ja, der Perforator beim Perforieren, Papasid und Clausewitz am MSG90, ein hübsches Gruppenbild mit Räppelchen und den direkten vergleich von Firestarters Hyper-Glock mit Perforators Softair-Ausgabe.

      Da muß man schon dreimal hinsehen, um das Spielzeug zu erkennen, ebenso wie bei Perforators Ingram M11, die sich recht gut macht bei der Uzi und der Scorpion als Vergleichsobjekt, was machbare Größen für eine 9mm-Vollauto angeht. Schade, daß mir beim Knipsen der harte Schlagschatten bei der Glock in 6mmBB entgangen ist.
      Angehängte Dateien
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
      , aktueller denn je)

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar


        Als das Schießen (leider) sein Ende fand, hieß es für uns wieder in den Jeep zu Sandmann und Dad klettern und diesmal im strahlenden Sonnenschein die Rückfahrt zur Kaserne so richtig genießen, auch wenn ich bei Linkskurven starke "Rausfallgefühle" bekam.
        Zurück in der Kaserne haben wir dann noch ein aktuelleres Modell zumThema Geländefahrzeuge audfindig gemacht, das über eine hübsche H&K Zusatzausrüstung verfügt, welche mir in meinem Wagen leider fehlt. (wer es nicht erkennt: es sind Halter für G36!)

        Von der Preisverleihung fehlen mir Bilder, weil ich meine Kamera im Auto vergessen hatte.

        Am nächsten Morgen ging es zusammen mit HrnSchäfchen und dem Sheriff zum Frühstück ins OffzHeim. Dort erwartete uns im Eingangsbereich eine weitere Kala, die den Kameraden der Bundeswehr von den Amerikanern zum Geschenkt gemacht worden war, nachdem sie im Irak erbeutet wurde.

        Abschließend viel mir auf, daß ich in einem früheren Leben schon mal vor Regensburg gewesen sein mußte...

        ...und ich komme wieder!!

        schon jetzt vorfreudige Grüße vom
        Gunner
        Angehängte Dateien
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
        , aktueller denn je)

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar


          Die G36 Halterungen sehen aus wie: Einmal drin, nie wieder raus

          Naja, hat ja auch nur 10 Jahre gedauert bis die Truppe diese Teile bekommen hat

          Kommentar


            die sind jetz sogar in den unscheinbaren weißen bussen drin

            Kommentar


              Zitat von Firestarter
              Der Upload auf den FTP läuft, allerdings recht beschaulich. Upload Geschwindigkeit um die 25KB/s, zeigt momentan eine Restdauer von 2h 45min. an.

              Gruß

              Michael

              Nachdem der Upload ja nun läuft, noch ein paar Anmerkungen zum Video selbst:

              Am Anfang des Videos ist die Bildqualität leider nicht berrauschend (MG3 + AK47 HA), das liegt zum einen an meinem China-Billigcamcorder und zum anderen am morgendlichen Nebel. Dies bitte ich zu entschuldigen! Die Gesamtqualität ist etwas eingeschränkt durch das SVCD-Format, VCD (Gesamtgröße 160MB) hatte ich probiert wäre aber wirklich zu grottig gewesen. Alternativ wären MP3 oder MP4 Format möglich gewesen, aber dann wäre der Speicherplatz gewaltig nach oben geschnellt (rund 400 MB). Zudem hätten wir wieder das "alte Problem" mit den Videocodecs gehabt, sprich es wäre dann wieder nicht bei Jedem gelaufen...

              Ansonsten habe ich versucht Michi´s Wunsch nach einem längeren Video zu erfüllen, also wenn Euch 15 Minuten zu lange sind -> bei E.Hunter beschweren...

              Die Einzelvideos habe ich bestmöglichst geschnitten und auf das Wesentliche (Schießen) beschränkt, ich habe alle Videos genutzt, die ich an diesem Tag gemacht habe. Bilder habe ich einige von mir und einige von Euch hergenommen, hier hätte ich noch die eine oder andere Idee gehabt. Aber es wäre dann wirklich zu umfangreich geworden.

              Über Eure Kritik und Eure Anregungen für kommende Videos würde ich mich sehr freuen! Zerreisst mich aber bitte nicht in der Luft, ich mache so etwas nur ab und an hobbymäßig. Gebraucht habe ich rund 6 Stunden an Zeit und eine Flasche Jim Beam zur Beruhigung...

              Schrecklichster Moment war, als mir nach ca. 5 Stunden der Rechner abgestürzt ist, und ich dachte es wäre alles weg. Mein Programm ist aber schlauer als ich, und speichert das Projekt wohl automatisch zwischen. Somit beschränkte sich der Verlust an Material nur auf wenige Minuten... Mein Gott, war ich glücklich - befand mich schon kurz vor dem Nervenzusammenbruch!

              Gruß

              Michael


              P.S. 2h 15min. verbleibend
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                SO

                Ich habs nun endlich geschafft den Film auf RapidShare hochzuladen.

                Da ich als PremiumUser die Möglichkeit habe das sogenannte "TrafficShare" zu benutzen, habe ich die Datei mal als solches hochgeladen.

                Das bedeutet das es keine Wartezeiten oder sonstige Beschränkungen gibt.
                Mein TrafficShare Limit liegt momentan bei 60GB..ich schätze das werden wir durch die eine Datei nun nicht in 3 Tagen aufgebraucht haben

                Ich habe den Film schon gesehn und möchte ein großes Lob an Michael (Zündhölzchen ) aussprechen der sich echt sehr viel Mühe gegeben hat!
                Und zudem mit der Hintergrundmusik noch voll meinen Geschmack getroffen hat

                PS: Ich habe es geschafft durch die höchste Kompressionsrate mit WinRAR die Datei auf fast genau 200MB zu packen (etwas drunter) von daher braucht ihr nur eine Datei herunterzuladen!



                Gruß
                Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                Kommentar


                  Hallo Michael, hallo Sebastian,

                  euch beiden meinen herzlichen Dank für die Mühe, die ihr mit dem Erstellen und Einstellen dieses Videos auf euch genommen habt!

                  Es ist absolut toll geworden!

                  Ich denke, mit dieser Veranstaltung konnten wir wirklich gute Werbung sowohl für den Schießsport als auch insbesondere für unsere Waffen-Welt machen und bin überzeugt davon, daß wir ein solches Schießen in vergleichbarem Rahmen nächstes Jahr wiederholen werden.

                  Gruß,

                  Bernhard

                  Kommentar


                    Michael, spitzen Video, super gemacht sogar noch besser als das Erste.

                    Mit deiner dritten Produktion wird automatisch der Ehren-Spielberg verliehen, also nächstes Mal, den Camcorder wieder nicht vergessen!

                    Kommentar


                      Lade es eben runter und bin schon sehr gespannt. Fürs nächste Schweizer Schiessen bist Du ja schon als Kameramann verpflichtet
                      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                      Kommentar


                        Na dann bin ich ja schon mal beruhigt, dass es Euch gefällt!

                        Habe schon geteilte Meinungen dazu von Bekannten gehört, manchen ist es zu langatmig, anderen gefällt die Musik nicht. Musikgeschmack ist ja auch immer so eine Sache, habe noch eine andere Version gemacht, bei dieser ist der Rock eine Ecke härter - aber das ist ja auch nicht jedermanns Sache.

                        Mir gefallen beim aktuellen Video die Übergänge zwischen den Liedern nicht, da muss ich bei Gelegenheit mit der Ein- und Ausblendfunktion für die Hintergrundmusik etwas experimentieren. Und die schlechte Bildqualität ärgert mich, eventuell muss ich wirklich mal auf einen besseren Camcorder sparen. Problem ist dabei nur, dass ich das Ding so selten brauche, eigentlich nur für solche Anlässe wie Schießen oder Motorsportveranstaltungen. Und für 3 -4 Mal im Jahr gebe ich nicht so gerne 300 - 400 Euro aus.

                        Ist für mich persönlich gar nicht so einfach so ein Video zu machen, am Anfang sind ein Haufen Ideen und diese muss man erst mal unter einen Hut bringen. Beim Video erstellen selbst, weiß man dann immer was man noch hätte filmen und fotografieren sollen. Hinterher ist man immer schlauer...

                        Gruß

                        Michael
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          Also mir gefällts sehr gut! Wirklich Klasse, war bestimmt ne Menge arbeit

                          Danke für so ein geiles Video
                          Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                          Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                          Kommentar


                            Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                            Also mir gefällts sehr gut! Wirklich Klasse, war bestimmt ne Menge arbeit

                            Danke für so ein geiles Video
                            Mit allen Spielereien und Korrekturen habe ich gesamt rund 6 Stunden gebraucht, wobei ich behaupten möchte, dass Leute mit mehr Erfahrung bzw. unkomplizierteren Denkweisen ( ), das ganze wohl auch in 3 - 4 Stunden hinkriegen müssten.
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              Habe mir das Video auch schon mehrere Male angeschaut, hast wirklich eine top Arbeit geleistet. Habs gleich auf DVD gebannt
                              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                              Kommentar


                                Freut mich wirklich, dass es bisher allen gut gefallen hat!

                                Wirklich keinerlei Kritikpunkte, bzw. Anregungen was man beim nächsten Mal besser / anders machen sollte?

                                Gruß

                                Michael
                                sigpic

                                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X