SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsch-Schweizer Vergleichsschießen 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So, jetzt hab ich mich grad noch ein Stündchen in die Küche gestellt und lecka Bulleten für Gunner und mich gebrutzelt... Soll mir ja Unterwegs nicht Ohnmächtig werden der Arme...

    Wennmanwiederalleineisthatmandiemerkwürdigstenidee numdiezeitrumzukriegen

    Kamera ist auch ins Gepäck gewandert ebenso noch ne extra Speicherkarte. Dann reichts auch für Video.
    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

    Kommentar


      Ich dahcte schon du hast Angst in der Kaserne musst hungern

      Kommentar


        Hallo zusammen!

        Wünsche euch gutes Gelingen, trockenes Wetter und allseits gut Schuß!

        Hoffe irgendwann auch mal mit von der Partie sein zu können!

        Grüße
        mbsoldier

        Kommentar


          So, bin nun ebenfalls abfahrtbereit und sitze auf gepackten Koffern! Im wahrsten Sinne des Wortes. Leider können wir erst gegen 20.30 Uhr losfahren, Marcus hat seinen Laden ja bis 20.00 Uhr geöffnet.

          An Schießgerät kommt bei mir die Glock 17 samt allem Zubehör und 500 Schuß Munition mit und der Mosin Nagant 1891/30 mit 300 Schuß Munition.

          Da der Anlass ja doch etwas Besonderes ist, lasse ich mich nicht lumpen und schleppe einen Teil von meinem Deko-Kram mit. Ich habe ein paar Datenblätter vorbereitet, so können wir zwischendrin eine kleine Waffenausstellung machen. Mit dabei sind: Makarov, Tokarev, Stechkin, Nagant M1895, vz.61 Scorpion, AK-47, AK-74 und vz.58. Dazu ein wenig an Zubehör... Lasst Euch überraschen.

          Gruß

          Michael, der den ganzen Kram nachher ins Auto schleppen muss...
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            Wir fahren auch gleich los, hoff mal das Wetter bleib so sonst muss ich mir für die Fahrt wohl noch ne Badehose einpacken
            .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

            Kommentar


              ich wünsch euch allen viel Spass!
              und hoffe auf tolle bilder.
              argg... wär gern dabei gewesen
              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
              Zitat von Kerkermeister
              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

              Kommentar


                Jetz sind die alle schon am Ballern

                Kommentar


                  Heute abend gibt es sicherlich die ersten Berichte mit Bildern

                  Gruß David

                  Kommentar


                    Erster Bericht vom Schießen

                    Hallo zusammen und schönen guten Abend!

                    Nachdem ihr ja sicher wissen wollt, wie´s heute beim Deutsch-Schweizer Vergleichsschießen war, hier schon mal ein kurzer Bericht:

                    Wir waren heute auf der Standortschießanlage Neudorf bei Regensburg 42 aktive Soldaten, 16 Reservisten der RAG "Castra Regina" sowie last but not least 18 Mitglieder der "Waffen-Welt".

                    Nach morgentlicher Begrüßung aller Teilnehmer durch den KpChef, durch mich und den RAG-Leiter wurde zunächst 4 Mannschaften à fünf Mann/Frau eingeteilt, Aktive Truppe, RAG, Schweiz und Waffenwelt, welche mit MSG90, G36 und MG3 auf die Jagd nach einer möglichst hohen Ringzahl gehen sollten.

                    Alle übrigen Soldaten und WW-Mitglieder hatten währenddessen die Möglichkeit, die in "reichlicher Anzahl" ausliegenden Lang- und Kurzwaffen sowie Michaels (Firestarter´s) Ostblock-Waffensammlung zu besichtigen, in die Hand zu nehmen und zu fachsimpeln. Besonders den Soldaten merkte man die Begeisterung für viele Waffen an, welche sie zuvor noch niemals live gesehen hatten. Nachdem uns der Morgennebel einen kleinen Strich durch den zeitlichen Ablauf machte, begannen wir anstatt auf 300m mit MGS90 zur allgemeinen Begeisterung mit dem Kalaschnikow-Schießen, 100m auf (rote) Klappfallscheiben. Das MG3-Schießen auf 25m begann verzugslos und schon sehr bald hatten wir einen guten "Sound" auf der Schießbahn. Nachdem sich der Nebel dann verzogen hatte, wurde auch das Schießen auf 300m mit MSG90 sowie auf 100m mit G36 eröffnet. Auch ein Kurzwaffenstand wurde betrieben und Bundeswehr-Soldaten mit Colt SAA 1873 sieht man auch nicht so oft, oder?
                    Dabei blieb es aber nicht lange, denn schon bald erschien auch Firestarter mit seiner hochgetunten und mit einem "Endlos-Magazin" ausgestatteten Glock 17 und sorgte mit mehreren schnellen Einlagen für grinsende Gesichter. Spätestens, als dann G36-Schießen mit Feuerstoß freigegeben wurde war uns klar, daß diese Veranstaltung wohl bei sehr vielen einen bleibenden Eindruck hinterlassen würde. Bis 14.00 Uhr konnten wir die Schießbahn nutzen, was wir auch in vollem Umfang ausschöpften. Einige Waffen konnten zeitbedingt leider nicht geschossen werden, andererseis muß ich sie dann auch morgen nicht putzen. Aber die , die es "erwischt" hat, sahen "gut" aus...

                    Ab 15.00 Uhr hatte die Bundeswehr für uns einen Lunch mit Gegrilltem vorbereitet, so daß wir - im Konvoi - wieder zurück in die Kaserne verlegten.

                    Nach reichlich und gutem Speis und Trank fand noch die Sieger-Ehrung statt:

                    In der Mannschaftswertung belegte den

                    4.Platz: RAG Castra Regina
                    3.Platz: Gruppe Waffen-Welt
                    2.Platz: 2.Kp/LogBtl4
                    1.Platz: Gruppe Schweiz mit Michi als Gruppenführer, er schreibt sicher wer dort dabei war, ebenso wie Volker (Gunner), welcher die Waffen-Welt-Gruppe führte.

                    Die besten Einzelschützen waren:

                    Bronze: Michi (E.HunteR)
                    Silber: Sein Freund aus Lichtenstein (Heike)
                    Gold: Volker (Gunner)

                    Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei unserer Partner-Einheit bedanken, die alles mustergültig vorbereitet hatte und dafür sorgte, daß dieses Event eine "runde Sache" wurde, wie man bei der Firma so sagt.

                    Bedanken möchte ich mich aber auch bei allen Teilnehmern dieses Schießens für den reibungslosen Ablauf. Ich habe mich sehr gefreut, einige wieder zu sehen und andere kennen zu lernen. Hat Spaß gemacht! Besonders Volker und Michi haben wieder eine sehr weite Anreise auf sich genommen. Die kälteste Anreise hatten Sandmann und sein Vater, welche in ihrem ungeheizten Willy´s Jeep Baujahr 1942 über 180km zurücklegten und jetzt vermutlich gerade erst zuhause ankommen. Ein tolles Fahrzeug und danke für´s Mitbringen!

                    Volker (Gunner) und Carsten (MrSheepy) sind noch in der Kaserne, mit ihnen gehe ich morgen erst frühstücken, bevor sie sich dann auf die 550km lange Heimreise machen.

                    Bilder und Videos gibt´s vermutlich im Verlauf der folgenden Tage noch viele, ich hatte heute selber nicht so viel Möglichkeit zu fotographieren. Aber laßt euch mal überraschen...

                    Gruß,

                    Bernhard

                    P.S.: Auf dem letzten Bild seht ihr mein Fahrzeug, wie ich es heute morgen um 05.30 Uhr beladen habe...
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Der Sheriff; 30.07.2010, 17:23.

                    Kommentar


                      Na aber Hallo, ich dachte ihr würdet noch ein bisschen weiter grillen? Wir sind seit 20:45 wieder daheim (Tempo 220 sei Dank)
                      Nochmal danke für den tollen Anlass, auch als teilweise verwöhnter Schweizer kriegt man sowas nicht alle Tage mal geboten. Als Zivilist in einem "fremden" Land auf Militärgelände mit Militärwaffen schiessen und dann auch noch mit Maschinewaffen. War echt super.
                      Zum Sieg des Schweizer Teams muss aber fairerweise noch gesagt werden, dass ich da der einzige Schweizer drin war. Heike ist Liechtensteiner, und Michael (Firestarter) und Marcus (Fleischi) sind -noch- Deutsche .
                      Nebst dem Schiessen auf die Klappfallscheiben mit den AK's (hab zwar wissentlich keine einzige Scheibe getroffen) war wohl auch Firestarters "Ostblockwaffenflohmarkt" der Blickfang schlechthin (hab davon leider kaum Fotos), und ich hoffe sowohl die Bundeswehr als auch Michael haben alle Ihre Waffen wieder vollzählig zurückerhalten. Mit der Panzerfaust hätte ich es zumindes schon mal fast bis zum Auto geschafft.
                      Angehängte Dateien
                      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                      Kommentar


                        Nebst dem Gruppenbild hätt ich fast noch vergessen.
                        Angehängte Dateien
                        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                        Kommentar


                          Eine tolle und rundum gelungene Veranstaltung, Respekt an die aktiven Kameraden, die dafür Ihre Freizeit geopfert haben. Ebenso an die Regensburger Reservistenkameradschaft und ganz besonders an Bernhard, der mal wieder weder Kosten noch Mühen gescheut hat um uns ein außergewöhnliches Schießen zu bieten!

                          Schade war der Nebel am Morgen, dieser hat uns einiges an Schießzeit gekostet. So war es uns leider nicht möglich alle mitgebrachten Waffen zu schießen. Dennoch eine top organisierte Veranstaltung mit sehr hohem Spaßfaktor, ich sage nur: Jederzeit gerne wieder!

                          Ebenfalls war es eine große Freude neue persönliche (!) Bekanntschaften mit Forenmitgliedern zu machen, und natürlich auch die alten Kontakte zu pflegen. Die Fachsimpeleien unter Gleichgesinnten waren wie immer ausgezeichnet.

                          Die Waffenausstellung u.A. mit einem Teil meines "Ostblockkrempels" war eine tolle Verkürzung der Wartezeiten, ich denke es hat auch den anderen Teilnehmern sehr gut gefallen. Es gab auch viele Fragen zu den ausgestellten Waffen und interessante Fachgespräche. Können wir von meiner Seite aus beim nächsten Schießen gerne wiederholen. Alle Stücke sind vollzählig und unbeschadet wieder bei mir zu Hause angekommen, so wie es sein muss.

                          Meine Bilder werde ich im Laufe des Tages einstellen, nun geht es für mich erstmal in´s Bett. Mit den Videos wird es ein paar Tage dauern, ich muss das Material sichten und entsprechend schneiden. Ich hege wieder die Absicht ein Komplettvideo zu erstellen und das nimmt leider einiges an Zeit in Anspruch. Nebenher muss ich im Laufe des Tages auch noch die Ausstellungstücke und meine Glock reinigen und ölen, das wird ebenfalls eine Weile dauern.

                          Gruß

                          Michael
                          sigpic

                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                          Kommentar


                            Ich vergass, die schönen Erinnerungspreise die wir sowohl in der Einzel als auch in der Gruppenwertung bekommen haben zu erwähnen. Sowohl die Urkunden (mir ist eben aufgefallen, das Saschas und mein Name etwas anders geschrieben wurde ) als auch die Medallie wird bei mir einen Ehrenplatz bekommen. Die Wappenscheibe welche Volker und ich für die weiteste Anreise als Erinnerung mitbringen durften wird wohl bei uns im Vereinslokal einen Platz bekommen.
                            Nochmal vielen Dank dafür an Bernhard und Dieter.
                            Angehängte Dateien
                            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                            Kommentar


                              Hier nun die Bilder von mir, fangen wir mit dem MG-Schießen auf dem D-Stand an...

                              Für den Wettkampf wurden 5 Schuß zur Probe und 15 Schuß Wertung geschossen. Das Ziel war eine 10er Ringscheibe, nach Beendigung des Wettkampfprogramms konnte auch noch weiter Maschinengewehr geschossen werden.

                              Gruß

                              Michael
                              Angehängte Dateien
                              sigpic

                              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                              Kommentar


                                Bilder vom Kalaschnikow Halbautomatenschießen auf Klappfallscheiben, Schußentfernung waren 100m.

                                Auf dem dritten Bild sieht man ganz gut den morgendlichen Nebel, der das Schießen nicht gerade erleichtert hat.
                                Angehängte Dateien
                                sigpic

                                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X