SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Koblenzer Schießen 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich will mich zwar nicht mit dem Schwefelköpfchen anlegen, aber hier habt Ihr schon mal ein paar Bilder.

    Da das Knipsen auf dem Stand zunächst Unwillen der Betreiber hervorrief, in Grenzen dann doch erlaubt wurde, habe ich hier nur einige wenige.

    Die Bilder 1-4 zeigen die üblichen Verdächtigen bei ihrer hochkonzentrierten Hobbyausübung, wobei sich die Möglichkeit ergab, Michaels technische Feinheiten bezüglich seiner Tuning-Selbstbauten in Augenschein zu nehmen. "In Echt" sind sie noch beeindruckender als in seinen Beiträgen.

    Bild 5-7 die Top 3 des Vergleichsschießens, wobei anzumerken ist, daß sich Pfälzer und Fleischi erst nach hartem Stechen auf Platz 2 und 1 einigen konnten!

    Durchschnittlich platzierten die Teilnehmer nur 3 von 5 Schuß im Wertungsbereich der Scheibe...
    Dachkorn und V-Kimme sind nicht mehr jedermanns Sache!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Gunner; 15.08.2010, 09:46.
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #77
      Das gemütliche Beisammensein gestaltete sich anfangs schwierig, da man, ohne ihn darauf hinzuweisen, Funghis erwähltes Parkhaus kurzerhand abgerissen hatte.
      Die anschließende Odysse über 'nen plötzlich auftauchenden Busbahnhof, den wir zum Erstaunen wartender Fahrgäste widerrechtlich durchfuhren, riß das Teilnehmerfeld zunächst auseinander. Anschließend fanden sich fast allen (Diesel, wo warst DU?) wieder am Brauhaus ein, wo viel gefachsimpelt und noch mehr gegessen wurde.
      Preis und Portionen waren sehr annehmbar, ich schlug vor, das Lokal zum Vereinsheim zu ernennen....

      Nach viel zu kurzen knapp 9 Stunden machten sich alle wieder auf den Heimweg,
      ich denke mal, alle mit der festen Absicht, 2011 wieder dabei zu sein!

      Nochmals vielen Dank an Sebastian für all die Arbeit, die Du dir für uns machst.

      Wir sehen uns wieder!
      Angehängte Dateien
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
      , aktueller denn je)

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar


        #78
        Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
        Ich will mich zwar nicht mit dem Schwefelköpfchen anlegen, aber hier habt Ihr schon mal ein paar Bilder.
        Du alter Quatschkopf... So viele Bilder habe ich gar nicht gemacht, gestern bin ich nicht mehr zum Einstellen gekommen, die Nachbarn haben mich bei meiner Ankunft direkt mit Grillfleisch und Bier überfallen. Daher war ich gestern leicht angedüdelt, als ich ins Bett gefallen bin.

        Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
        Da das Knipsen auf dem Stand zunächst Unwillen der Betreiber hervorrief, in Grenzen dann doch erlaubt wurde, habe ich hier nur einige wenige.
        Muss man generell verstehen, ich habe ja dann noch mal freundlich mit dem Betreiber nachverhandelt wegen des Fotografierens. Er hat ganz einfach Angst davor, dass man im Internet einen virtuellen Rundgang von seinem Stand und seinen Sicherungsmaßnahmen bekommt, quasi eine Fotoanleitung für den nächsten Einbruch. Daher ist dort ein generelles Fotografierverbot. Ich konnte aber mit Ihm aushandeln, dass ich Fotos von den Leuten und den Scheiben machen durfte.



        Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
        Durchschnittlich platzierten die Teilnehmer nur 3 von 5 Schuß im Wertungsbereich der Scheibe...
        Dachkorn und V-Kimme sind nicht mehr jedermanns Sache!
        Definitiv nicht, ich habe so einen Stiefel zusammengeschossen, dass ich den vorletzten Platz für mich verbuchen durfte!


        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          #79
          Zitat von Michael Beitrag anzeigen
          Du alter Quatschkopf... So viele Bilder habe ich gar nicht gemacht, [...]

          Michael
          Na, hoffentlich bin ich wenigstens auf einem drauf?!
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar


            #80
            Hier nun also die wenigen Bilder von mir...

            Auf den ersten drei Bildern sieht man die Scheibenanlage und natürlich einige der Teilnehmer.

            Auf den Bildern 4 - 6 sieht man Andy (Warthog) beim Schießen mit dem FR8 Umbau

            7 und 8 zeigen Stefan mit meinem SL8

            Auf Bild 9 sieht man den AR-Klon von Stürmli 57

            Auf Bild 10 die Remington von Fleischi
            Angehängte Dateien
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              #81
              Hier sieht man den FR8 im Schuss auf einem kurzen Video, die Datei kann allerdings nur 10x heruntergeladen werden:

              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                #82
                Auf Bild 1 ist Sharps zu sehen

                Bild 2: Fleischi mit seiner OA in Zielfernrohr-Konfiguration

                Bild 3: Matthias (Pfälzer) mit seinem Schweden

                Bild 4: Noch mal Fleischi


                Das waren dann auch schon alle Bilder von mir, wie gesagt, habe nicht so viele gemacht, auch im Anbetracht des eigentlichen Fotografierverbotes.

                Gruß

                Michael
                Angehängte Dateien
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  #83
                  Hier noch mal ein zweites Video vom FR8 im Schuss, kann ebenfalls nur 10x heruntergeladen werden:




                  Gruß

                  Michael
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                    Bild 5-7 die Top 3 des Vergleichsschießens, wobei anzumerken ist, daß sich Pfälzer und Fleischi erst nach hartem Stechen auf Platz 2 und 1 einigen konnten!

                    Durchschnittlich platzierten die Teilnehmer nur 3 von 5 Schuß im Wertungsbereich der Scheibe...
                    Dachkorn und V-Kimme sind nicht mehr jedermanns Sache!
                    Kleine Korrektur: unser Pfälzer war souverän auf Platz 1 und hatte den Sieg bereits in der Tasche, das Stechen um Platz 2+3 trugen fleischi und ich aus.

                    @Michael: Du kannst die Videos wieder gerne auf meinen Server laden, dann kann man sie auch mehr als 10x downloaden. Solltest du die Zugangsdaten nicht mehr haben, schick' mir eine PN. Ich schicke sie dir dann nochmal sobald ich wieder zu Hause bin.

                    Danke auch an alle für das Bereitstellen der Waffen. Bis zum nächsten Mal kann ich hoffentlich auch was zur Ausrüstung zur Verfügung stellen.


                    Grüße

                    Thomas
                    Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                    Kommentar


                      #85
                      Ich bin ja wiedermal sehr fotogen ..

                      Habe die zwei Videos auf meinen Account geladen:


                      Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                        Hallo Michael,

                        Putzen......... was ist das denn ???

                        Nachdem Matthias ja im anderen Beitrag den Witz bezüglich des Putzens gemacht hat, hier ein paar Bilder von der momentanen Nachbereitung.

                        Bild 1: Während die einen noch in Reih und Glied warten, duscht die große Schwester bereits. (Bild 2)

                        Somit weiß ich, was ich die nächsten 2 bis 3 Stunden machen werde.

                        Aber was soll´s, draußen regnet es, meine Freundin ist momentan im Urlaub und der Kaffee ist auch fertig. Wie würde "Hickok45" sagen: "Life is good!"

                        Gruß

                        Michael
                        Angehängte Dateien
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          #87
                          so, ich habe fertig!

                          alles wieder geputzt und sauber im schrank verräumt. war gar nicht so schlimm wie ich erwartet hatte. dsa liegt an den guten schiermitteln

                          auch von mir ein danke für die organisation!!

                          war wieder mal schön...vorallem die suche nach der kneipe.

                          ja, dann würd ich mal sagen, dass ich mir jetzt auch mal nen kaffee und etwas ruhe gönne
                          „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
                          Bertolt Brecht

                          wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

                          Kommentar


                            #88
                            Zen-Waffenreinigen:

                            Ooohm, alles wird gut !
                            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                            , aktueller denn je)

                            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                            Kommentar


                              #89
                              Hallo zusammen, gibt es auch dieses Jahr wieder ein Treffen in Koblenz? Das hat in den vergangenen Jahren immer sehr viel Spaß gemacht und es wäre schön auch in diesem Jahr wieder auf der Schittenhöhe zusammen zukommen. Falls unser Chef hilfe bei der Organisation braucht, stelle ich mich dem auch gerne zur verfügung.
                              FROM MY COLD DEAD HAND

                              Nichts kann Feuerkraft ersetzen, außer noch mehr Feuerkraft!

                              Kommentar


                                #90
                                Wäre wirklich toll, vor allem weil das Schweizer Schiessen heuer nicht stattfindet hätte ich mir Koblenz dieses Jahr gerne mal angesehen.
                                Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X