SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Zu)Großkaliberschießen in Koblenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Pabst?Hömma is dat der dessen Boss immer über dat Wasser latschen will, wenn ich ma grad am angeln dran bin?Geh ma auf You Tube und gib Kirche vonne Böhsen Onkelz ein, dann weisste wat ich von dem Laden halten tu!
    No place for second best!
    (Accuracy international)

    Kommentar


      Der Krempel ist soweit gepackt, wir starten Morgen gegen 05.30 in Richtung Koblenz los. Wir kommen direkt zur WTS und versuchen es bis 09.30 Uhr zu schaffen. Alternativ habe ich ja die Telefonnummern von Bernhard und Volker - wir finden uns schon zusammen, da bin ich mir sicher.

      Wir bringen noch Franz (Perforator) und einen Freund von Marcus mit, insgesamt also 4 Mann.

      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        Der Reiseleiter startet ohne Sheepy (schluchz), aber dafür mit Stürmli 57 und Eagle19,
        wir wollen um 0900 am Schießstand sein!

        Horrido, wir fahrn, fahrn, fahrn auf der Autobahn....

        Gunny
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
        , aktueller denn je)

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar


          Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
          Der Pabst?Hömma is dat der dessen Boss immer über dat Wasser latschen will, wenn ich ma grad am angeln dran bin?Geh ma auf You Tube und gib Kirche vonne Böhsen Onkelz ein, dann weisste wat ich von dem Laden halten tu!

          na, siehste biste doch ganz vernünftig in mancher beziehung
          Eine Schande das BO sich getrennt haben


          LG

          Kommentar


            Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
            ......................
            Horrido, wir fahrn, fahrn, fahrn auf der Autobahn....

            Gunny
            Hmn, Kraftwerk, ich gehe dann später mal auf die Suche nach der CD, so weit ich informiert bin verfüge ich morgen über ein Kfz. mit Player. Auuuuuuutoooooobahn.

            stefan
            Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

            Kommentar


              ...nun und ich bin ganz alleine im Büro und auch im Forum ist nicht los...

              Kommentar


                Geht mir genau so, habe gerade meinen Kram gepackt und mache mich bald auf den Heimweg um auf die ersten Bilder zu warten.
                Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                Kommentar


                  Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
                  Geht mir genau so, habe gerade meinen Kram gepackt und mache mich bald auf den Heimweg um auf die ersten Bilder zu warten.
                  Ja Scheiß die Wand an, hatte meine Kamera Daheim liegen lassen

                  Aber der Rest hat von der Bilderanzahl her glaub ich für mich mit geknipst

                  .50er ist jedenfalls ein tolles Erlebnis

                  Vielleicht ein kurzer Bericht wie unser Tag so verlaufen ist.

                  Um 9 Uhr trafen wir uns alle am Schießstand, wo wir sämtliche Waffen verwahren konnten.
                  Bernhard hat unserem Gunner feierlich ein Stgw. 57 überreicht (ich denke genaueres wird unser Volker dazu noch schreiben )

                  Auch Markus (fleischi), Michael (Zündhölzchen) und Franz (perforator) kamen dann nach längerem irren durch Koblenz am Schießstand an

                  20 km später kamen wir dann bei der WTS an (bitte keine doofen fragen )

                  Zur WTS bleibt eigentlich nur zu sagen...wartet auf die Bilder! Es lohnt sich.

                  Nachdem wir dann beim Mäcces gut gefrühstückt hatten, fuhren wir wieder zum Schießstand um ein klein wenig Krach zu machen

                  Während des freien Schießens haben wir auch einen kleinen Wettkampf mit dem 98er von Axel ausgetragen.

                  Ende des Schießens fand dann ungefähr gegen 17:30 mit der Siegerehrung statt.

                  1. Markus (40/50)
                  2. Volker (38/50)
                  3. Martin (32/50)
                  4. Bernhard (30/50)
                  5. Sascha (28/50)
                  6. Franz (25/50)
                  7. Stefan (23/50)
                  8. Matthias (22/50)
                  Und von meiner Stelle hier aus nochmal eine große Entschuldigung an unser Zündhölzchen, der leider irgendwie nicht in die Liste reingekommen ist, und somit beim Wettkampf vergessen wurde
                  Aber ich bin mir sicher, du wirst in naher Zukunft noch einen von meinen Pokalen bekommen

                  Danach sind noch 8 von uns ins Steakhaus "Buffalo" eingekehrt und haben dort sehr lecker aber auch recht teuer gegessen.
                  Aber man macht sowas ja nicht jeden Tag.

                  Ich hoffe das es allen gefallen hat und danke hiermit nochmal allen die da waren, Axel für das zur verfügung stellen seines .50ers und des 98ers, Bernhard für das .50er und die kostenlose! Munition und Stefan der gegen Ende noch eine ganze Kiste Öl und Reiniger verschenkt hat!

                  Ich denke das dies nicht das letzte .50er Schießen gewesen sein wird.
                  Ein Pistolenschießen könnte ich mir (in meinem Verein) auch sehr gut vorstellen.

                  Und zu guter letzt...schade das Michi nicht dabei war

                  €dit:
                  Habe gerade nochmal die Kasse geprüft, habe alles in allem sogar noch 20€ gut gemacht, diese werden natürlich zugunsten des Forums verwendet

                  Hauptthema Bilder der WTS -> http://waffen-welt.de/showthread.php?t=1428

                  Gruß
                  Sebastian
                  Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                  Kommentar


                    Wieso habt Ihr das Zündhölzchen vergessen!Der hatte einen wichtigen Spezialauftrag
                    No place for second best!
                    (Accuracy international)

                    Kommentar


                      Ich bin gestern Abend ebenfalls wieder gut zu Hause angekommen, vergessen haben mich die Jungs nur beim Schießwettbewerb, den ich leider nicht mitgeschossen habe. Dabei gab es wirklich schöne Pokale zu gewinnen...

                      Den Spezialauftrag "Munitionstest" haben wir natürlich ausgeführt, ich will Stefan nicht zu weit vorgreifen, Er wird sicherlich noch detailiert dazu berichten. Mir persönlich ist beim Verschießen der Patronen aufgefallen, dass diese stark unterschiedlich beim Abfeuern waren. Einige schossen sich "butterweich", während andere wiederrum richtig böse in die Schulter getreten haben.

                      Danke an Sebastian für die Organisation dieser aussergewöhnlichen Veranstaltung, hat wirklich Spaß gemacht! Danke auch an die 50iger Leute, besonders an Bernhard für die geschenkte Munition! Danke auch an Stefan für das Reinigungsspray und das Öl, ist gerade schon in Verwendung beim Waffenreinigen.

                      Ich habe einige Videos gemacht und werde diesesmal auch wieder ein Gesamtvideo vom Schießen erstellen, wird wie gewohnt ein paar Tage dauern. Sofern Ihr auch Videos gemacht habt, bitte ich Euch mir diese zur Verfügung zu stellen.

                      Bilder gibt es von mir ebenfalls allerdings habe ich nur in der WTS fotografiert, beim Schießen habe ich mich dann auf´s Filmen beschränkt. Zwecks der besseren Übersichtlichkeit mache ich gleich einen entsprechenden Bilderthread auf, ich würde sagen einen für die WTS und Ihr macht dann einen separaten Beitrag mit den Bildern vom Schießen auf.

                      Gruß

                      Michael
                      sigpic

                      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                      Kommentar


                        Gott sei Dank, Du lebst noch und bist hoffentlich unverletztGegen die blauen Flecken empfiehlt meine Frau Voltaren
                        No place for second best!
                        (Accuracy international)

                        Kommentar


                          Schießstand Schmidtenhöhe:
                          Angehängte Dateien
                          FROM MY COLD DEAD HAND

                          Nichts kann Feuerkraft ersetzen, außer noch mehr Feuerkraft!

                          Kommentar


                            .50 BMG lässt Hüte fliegen!

                            Eine kleine Vorschau zum Videoinhalt - im Standbildformat.

                            Die Mündungsbremse von Bernhard´s Steyr macht mächtig Wind, da fliegen sogar Hüte durch die Luft! In den Videos kommt die brachiale Gewalt nicht mal annähernd rüber, ich kann jedem nur raten, dieses Kaliber bei Gelegenheit mal auszuprobieren. Es ist wirklich ein unvergleichliches Erlebnis! Die Wucht der Patrone ist so abartig, dass regelmäßig Dämmstoffteile von der Standdecke herabgerieselt sind!!!

                            Gruß

                            Michael
                            Angehängte Dateien
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
                              Gott sei Dank, Du lebst noch und bist hoffentlich unverletztGegen die blauen Flecken empfiehlt meine Frau Voltaren
                              Unverletzt bin ich, bis auf blaue Flecken...

                              Aber im Ernst - deine Patronen schießen sich aus dem Nagant heftiger, als die 50iger Waffen mit Mündungsbremse. Da ist SPAS-15 - Schießen pure Erholung dagegen!

                              Gruß

                              Michael
                              sigpic

                              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                              Kommentar


                                Noch ein paar SPAS-Standbilder, weil ich gerade so dabei bin...

                                Gruß

                                Michael
                                Angehängte Dateien
                                sigpic

                                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X