da mein Bemühen mal ein WW-Schießen in einem Schießkino zu veranstalten leider etwas im Sande verlaufen ist (die vom Schießkino waren wohl nicht dran interessiert Geld zu verdienen) hab ich mir etwas anderes überlegt.
Da ich davon ausgehe das die wenigsten die Möglichkeit besitzen, mal eine .50 BMG Büchse zu schießen, und ich zufälligerweiße einen Freund habe der eine besitzt dachte ich daran mal das erste Waffen-Welt ZUGroßkaliberschießen ins Leben zu rufen.
Da es kaum Schießstätten gibt, auf denen dieses Kaliber zugelassen ist, musste ich natürlich erstmal ein wenig rumsuchen.
Gefunden habe ich die Schießanlage-Schmitdenhöhe bei Koblenz am Rhein.
Von mir schönerweise nur eine halbe Stunde Fahrt entfernt
Gedacht hatte ich mir das so, das wir an einem Samstag morgends erstmal eine Besichtigung in der Wehrtechnischen Studiensammlung (WTS) in Koblenz machen. Der Eintritt dort kostet 1.50€ und für Soldaten ist er sogar frei.
Falls dann größeres Interesse bestehen sollte, wäre ein kurzer Besuch auf der Festung Ehrenbreitstein (mit Gedenkstätte des deutsches Heeres) noch auf dem Plan.
Danach würden wir uns dann auf der Schießanlage Schmitdenhöhe einfinden, wo wir dann die Möglichkeit hätten, alle Kaliber bis auf 200m zu schießen.
Da natürlich die Munitionskosten der .50 BMG nicht gerade unerheblich sind, müsste ich von vornherein wissen, 1. wer überhaupt kommen möchte, und 2. wieviel Schuss derjenige denn gerne abgeben möchte.
Etwas über 100 Schuss stünden uns zur Verfügung, bei 6€ pro Schuss.
Natürlich würde sich das Schießen nicht auf die .50 BMG beschränken, ich denke mal es werden sich genug Schützen finden, die (wie bei einem Waffen-Welt Treffen üblich) eine ganze Palette der verschiedensten Waffen mitbringen würden.
Ein Termin steht bisher noch nicht fest, darum Schreibe ich das Thema erstmal hier, damit ich weiß, wer denn überhaupt an soetwas Spaß hätte. Einen Termin können wir dann ausmachen wann es allen passt.
Also ich hoffe auf rege beteiligung
Gruß
Kommentar