SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schießerei in München & kürzliche Gewaltexzesse - Diskussionsthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem ist doch, wen will man wählen. Es gibt keine Alternativen. Und sorry, für mich als freier Bürger der Mitte kommt die AFD genauso wenig in Frage, wie noch extrem rechtete oder in die andere Richtung, die Linken oder Grünen...
    Problem wird eher sein, wie werden Koalitionen geschlossen. Wenn die AFD rel. Stark wird, wird es nicht für rot, rot, grün reichen. Dann bleibt nur schwarz, rot und "x"......
    In Bayern, zumindest für mich, bleibt nur die CSU, auch wenn es größenwahnsinnige Schwätzer sind.
    Von der Politik im Gesamten, sind wir eh schon über den Point of return hinaus. Wir haben Millionen im Land, die nie in Lohn und Brot gebracht werden. Und täglich kommen weitere 5000-6000 Menschen ins Land. Alleine heute fehlen im Land 400.000 Wohnungen, die auch noch bezahlbar sein sollen. Wie meinte Pispers, wir sitzen in einem Zug, der auf verlegten Gleisen Richtung Abgrund fährt und wir tauschen immer nur Lokführer aus und meinen, dadurch würde sich die Richtung ändern......
    .22lfb, .22Hornet, 6,5Creedmoor, 7x57, .30-30WCF, .30-40Krag, .38-55, 10,75x68, .45-70, 12/70, 9mm Para, .357Mag, .44Magnum, .45ACP .358Norma Magnum.

    Kommentar


      Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
      Tut mir leid, aber das ist Quatsch. Warum soll der Staat etwas tun, was Du selbst kannst.
      Oder anders...
      Du bist bestimmt einer von denen, die dann jährlich auf den Ausdruck sehen, auf dem steht wo und wie das Geld angelegt wurde und wie die Wertentwicklung war, dann schimpfst Du, weil "wer legt denn darin an" und "das könnte ich besser" --- eben

      Die Umlage finanziert die Renten JETZT. Wie gesagt, das System ist gut und wäre es auch weiterhin, wenn die Frauen statt Pille, Party und Karriere, auch mal an den Nachwuchs denken würden.
      Nein! Nicht jeder Bundesbürger ist Fachmann für Finanzanlagen. Derzeit privat grassierende Heuschrecken haben nun mal nicht das Beste für den Zahler im Blickfeld. Dies könnte aber über eine der Regierung unterstellte Amtsstelle geregelt und profimäßig angelegt werden.

      "Umlagen... Renten finanzieren... jetzt ...."
      Das hört sich nach Regierungsgedanke an, ich bevorzuge die Ehrlichkeit.
      Wenn die über Jahrzehnte unterbrochen wurde, so ist bei den gewaltigen Geldeingängen, welche die BRD derzeit hat, der ideale Zeitpunkt, da Seriösität reinzubringen.

      Kommentar


        Ich würd einfach nicht wählen gehen. Ganz im ernst. Wenn 80% nicht zu Wahl geht dann wird sich sicher was ändern.

        Kommentar


          Gar nix ändert sich dann

          Kommentar


            Und wenn nur noch Wähler mit Parteibuch zur Wahl gehen würden. Das würde die auch nicht Jucken. Bei der letzten Bürgermeisterwahlen lag die Wahlbeteiligung bei nur noch etwas über 40%. Und die Parteien haben sich alle auf die Schulter geklopft......
            .22lfb, .22Hornet, 6,5Creedmoor, 7x57, .30-30WCF, .30-40Krag, .38-55, 10,75x68, .45-70, 12/70, 9mm Para, .357Mag, .44Magnum, .45ACP .358Norma Magnum.

            Kommentar


              Zitat von babbi Beitrag anzeigen
              Ich würd einfach nicht wählen gehen. Ganz im ernst. Wenn 80% nicht zu Wahl geht dann wird sich sicher was ändern.
              Wieder Unsinn. Im schlimmsten Fall geben dann die 20 %, die wählen, ihre Stimme den Grünen. Dann haben die Grünen 100 %.

              Und wenn 99 % von ihrem Recht gebrauch machen und nicht wählen oder ihre Stimme ungültig machen und von dem 1 % das übrig bleibt, 60% Grüne Wählen, 25 % SPD und der Rest sich irgendwie verteilt, dann sollte Dein geschulter mathematischer Verstand dir jetzt sagen, was das bedeutet.

              Nicht zur Wahl gehen ist dämlich. Jeder von Euch hat eine (politische) Meinung. Die tut er mit der Wahl kund. Sich hinterher beschweren "gültet" nicht (ich liebe Bud Spencer und Terence Hill ).

              Also geht bitte zur Wahl und tut dort das Richtige.
              A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

              Kommentar


                Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                .......Nicht zur Wahl gehen ist dämlich. Jeder von Euch hat eine (politische) Meinung. Die tut er mit der Wahl kund. Sich hinterher beschweren "gültet" nicht (ich liebe Bud Spencer und Terence Hill ).
                Also geht bitte zur Wahl und tut dort das Richtige.
                allervollste unterstützung !! wer NICHT mal wählen geht, hat sein recht verwirkt sich zu beschweren !
                "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                Gustav Heinemann



                www.prolegal.de
                www.german-rifle-association.de

                Kommentar


                  Zitat von P88 Beitrag anzeigen
                  allervollste unterstützung !! wer NICHT mal wählen geht, hat sein recht verwirkt sich zu beschweren !
                  wir haben schon viel zu viele Nicht- Wähler !!!!

                  zum Thema Rente ... Umlagefinanziert wird nicht mehr sehr lange gehen , da es dann
                  zuwenig voll einzahlende Verdiener gibt . Also wird das nur nach schweizer Vorbild gehen
                  können ( alle müssen einzahlen ...selbstständige und Beamte ) .
                  Dank Draghi und Co ist auch eine private Vorsorge äußerst schwierig , da die Zinsen dramatisch niedrig sind . Wohneigentum ist sehr wichtig . Aber wenn ich so die Preise
                  in M, HH usw sehe , ist das schon eine Hausnummer .

                  Von einer Million Flüchtlingen haben 750.000 keinen Abschluss und keine Schulbildung .
                  Sind aus völlig anderen Kulturkreisen . Das wird Probleme ohne Ende geben und nicht
                  nur für die Rente .

                  Kommentar


                    Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
                    wir haben schon viel zu viele Nicht- Wähler !!!!

                    .
                    ...und zu viele linksgrüne Wahlhelfer, die gern mal, naja, nennen wir es, das Ergebnis optimieren
                    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                    Kommentar


                      Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
                      ......Von einer Million Flüchtlingen haben 750.000 keinen Abschluss und keine Schulbildung .
                      Sind aus völlig anderen Kulturkreisen . Das wird Probleme ohne Ende geben und nicht
                      nur für die Rente .
                      auch hier muss ich leider zustimmen ! ....das wird noch viel frust geben. wenn´s im lande der "20 stunden woche" und "haus/auto for free"
                      in der praxis nicht wie erwartet läuft ! frust ist keine gute basis für eine erfolgreiche, friedliche und rechtstreue integration !

                      und dann gehe ich 1 min später auf die bild-startseite und finde ein MICH frustrierendes video:

                      Dortmund – Es sind wüste Szenen im Wartebereich einer Behörde: Laut schreiend prügeln Männer und Frauen aufeinander ein. Erst mit Fäusten, dann mit Stühl...


                      positiv ist nur, dass man solche beiträge vor dem "friedlichen" jahreswechsel 15/16 dort nicht gefunden hat !


                      UND EINEN HAB` ICH NOCH !

                      schon programmiert ZDF 23:00 uhr !

                      Die neue Ausgabe der ZDF-Doku „37 Grad“ zeigt drei deutsche Polizistinnen im Berufsalltag. Die Sendung gewährt tiefe Einblicke in die Arbeit der Beamtinnen – und die sind erschreckend.


                      leid können sie einen tun - unsere polizisten !

                      beste grüsse !
                      Zuletzt geändert von P88; 02.08.2016, 20:26.
                      "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                      Gustav Heinemann



                      www.prolegal.de
                      www.german-rifle-association.de

                      Kommentar


                        Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
                        wir haben schon viel zu viele Nicht- Wähler !!!!

                        zum Thema Rente ... Umlagefinanziert wird nicht mehr sehr lange gehen , da es dann
                        zuwenig voll einzahlende Verdiener gibt . Also wird das nur nach schweizer Vorbild gehen
                        können ( alle müssen einzahlen ...selbstständige und Beamte ) .
                        Dank Draghi und Co ist auch eine private Vorsorge äußerst schwierig , da die Zinsen dramatisch niedrig sind . Wohneigentum ist sehr wichtig . Aber wenn ich so die Preise
                        in M, HH usw sehe , ist das schon eine Hausnummer .

                        Von einer Million Flüchtlingen haben 750.000 keinen Abschluss und keine Schulbildung .
                        Sind aus völlig anderen Kulturkreisen . Das wird Probleme ohne Ende geben und nicht
                        nur für die Rente .
                        Es wird/würde nur gehen, wenn alle einzahlen.... Alle, ausnahmslos..... Aber das werden elitäre Kreise zu verhindern wissen....
                        Und das mit dem Eigentum ist ne nette Idee. Aber ich zahl momentan sehr günstige 900€ Kaltmiete. Diesen Betrag zur Abzahlung genutzt, würde ich selbst ohne Zinseinbeziehung fast 40 Jahre brauchen, um eine sehr günstige Wohnung für grob 400.000€ abzubezahlen. Dann wäre ich fast 80......
                        Dazu kommt. Man leiht mir kein Geld. Noch nie. Und wenn, so wie damals 15.000Mark für ein Auto, nur, weil ich ne 50.000Mark Lebensversicherung als Sicherheit gab.....
                        Man muss schon wirklich scheissviel Geld verdienen, um sowas finanziert zu bekommen. Oder entsprechend Eigenkapital haben. Aber nicht einfach nur zur Arbeiterklasse gehöre. Noch dazu, wo 50% der Arbeitnehmer so wenig verdienen, dass sie gar kein Privatvermögen anhäufen können....

                        Da kommen die ganzen Fachkräfte wie gerufen.....
                        .22lfb, .22Hornet, 6,5Creedmoor, 7x57, .30-30WCF, .30-40Krag, .38-55, 10,75x68, .45-70, 12/70, 9mm Para, .357Mag, .44Magnum, .45ACP .358Norma Magnum.

                        Kommentar


                          Zitat von P.O.Ackley Beitrag anzeigen
                          Es wird/würde nur gehen, wenn alle einzahlen.... Alle, ausnahmslos..... Aber das werden elitäre Kreise zu verhindern wissen....
                          Und das mit dem Eigentum ist ne nette Idee. Aber ich zahl momentan sehr günstige 900€ Kaltmiete. Diesen Betrag zur Abzahlung genutzt, würde ich selbst ohne Zinseinbeziehung fast 40 Jahre brauchen, um eine sehr günstige Wohnung für grob 400.000€ abzubezahlen. Dann wäre ich fast 80......
                          Dazu kommt. Man leiht mir kein Geld. Noch nie. Und wenn, so wie damals 15.000Mark für ein Auto, nur, weil ich ne 50.000Mark Lebensversicherung als Sicherheit gab.....
                          Man muss schon wirklich scheissviel Geld verdienen, um sowas finanziert zu bekommen. Oder entsprechend Eigenkapital haben. Aber nicht einfach nur zur Arbeiterklasse gehöre. Noch dazu, wo 50% der Arbeitnehmer so wenig verdienen, dass sie gar kein Privatvermögen anhäufen können....

                          Da kommen die ganzen Fachkräfte wie gerufen.....
                          900 .- = 10.800 /Jahr
                          Bei 2% Tilgung und 2% Zinsen gingen 250.000 Baukredit locker .
                          50.000 Eigenkapital dann geht auch Finanzierung .
                          Gibt es da nix für 300.000 ? Ausserhalb M z.B Erding und die Orte mit ... ding .???

                          Kommentar


                            Zitat von P88 Beitrag anzeigen
                            schon programmiert ZDF 23:00 uhr !

                            Die neue Ausgabe der ZDF-Doku „37 Grad“ zeigt drei deutsche Polizistinnen im Berufsalltag. Die Sendung gewährt tiefe Einblicke in die Arbeit der Beamtinnen – und die sind erschreckend.


                            leid können sie einen tun - unsere polizisten !

                            beste grüsse !
                            "Maren beim Schießtraining in Bremen"


                            Gruselig! Kessel, Elvis ist die Schießausbildung bei euch wirklich so ... sch** eh "suboptimal"? Auf was schießt ihr da? 2 Meter
                            Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                            Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                            2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                            Kommentar


                              Hey, das war schon optimistisch.... also "nur" 5000 pro qm. Ich wohn in München/Moosach, da werden schnell mal 7000 aufgerufen. Und je weiter man Richtung Innenstadt kommt, um so mehr nähert man sich den 10.000.
                              Sicher Richtung DAH oder Norden wird´s "günstiger", wobei sich das nicht viel gibt. Da muss man schon raus aus dem S-Bahn Bereich. Richtung Süden oder Osten ist´s egal, im Voralpenraum ist eh Gold im Boden. Und selbst noch weiter gen Osten kommen schon wieder BMW in Dingolfing zu tragen. Hab nen Bekannter, der hat da in der Ecke noch sein Elternhaus. Da kann er fast jeden Mietpreis verlangen.... BMWler zahlen das...
                              Mein Vermieter, eine private Immo-Gesellschaft hat in Freising Wohnungen gebaut, die kosten vom qm-Mietpreis das selbe wie hier, sprich bei Neuvermietung um die 15€/qm. Das ist so grob der "wahre" Mietspiegel für München Moosach. Hab schon auch 20€/qm gesehen, schräg gegenüber bei uns, für eine 40qm Neubauwohnung. Und selbst städtische Neubauwohnungen für Angestellte, die sind nicht sozial gebunden, kosten rund 13,50 bis 14 €/qm Kaltmiete. Das ist unterm Mietspiegel, somit günstig. Für ne geförderte Wohnung, also München Modell, darf eine drei-köpfige Familien etwas über 3000Brutto verdienen. Da bist aber auch bei 11€ rum. Bei ner richtigen Sozialwohnung weiß ich´s nicht.
                              So ist die Realität. Gut, gibt immer wieder Ausnahmen. Aber das wird immer seltener. Mein Bruder wohnte in ner sehr günstigen Wohnung, das Haus gehörte ner über 90-jährigen. Nun hat das der Stadtpfarrer geerbt, will Kohle sehen, "ortsüblich" angleichen. Ist jetzt schon fleissig am ent-mieten. Ja die Pfaffen...

                              Ich will nicht jammern, dazu haben andere mehr Grund. Wenn sich die Miete weiter so entwickelt wie bisher, dann kann ich damit leben. Vorausgesetzt mein Gehalt als EFK bleibt auf diesem Niveau. Und ich muss hier nicht mal raus. Dann schauts schon anders aus.... Aber ich will mal nicht den Teufel an die Wand malen.
                              .22lfb, .22Hornet, 6,5Creedmoor, 7x57, .30-30WCF, .30-40Krag, .38-55, 10,75x68, .45-70, 12/70, 9mm Para, .357Mag, .44Magnum, .45ACP .358Norma Magnum.

                              Kommentar


                                OT: Neben den utopischen Preisniveau im ´magischen Dreieck´ München-Augsburg-Regensburg inkl. "Einzugsgebiete", kommt ja noch die eingeschränkte Verfügbarkeit hinzu. Es wird ja nichts mehr angeboten, das ist alles nur noch ein Ausverkauf:
                                Ein Bauträger findet irgendwo noch einen brauchbaren Altbau zum wegreissen oder frisch ausgewiesenes Bauland,
                                baut hier schnellstmöglich seine Reihenhaussiedlung oder seinen Wohnkomplex
                                und verkauft während dessen auch schnellst möglich.

                                Man zahlt horrende Summen und weiß oft nicht einmal, wie das aussieht - Nachbarschaft etc. Das ist immer öfter die Katze im Sack.

                                Wirklich frei erhältlich sind nur noch obskure Immobilien - in der Regel ältere Villen oder Villenartige Objekte, die zum wegreissen zu teuer sind und die zum umbauen/sanieren zu verwinkelt und zu verschachtelt aufgebaut wurden (Stichwort: "stillgelegtes Schwimmbad im Keller", wo man dann erst mal einen Gutachter benötigt, der nachweist ob da nicht im Gebälk eine gigantische Sanierung wg. Wasserschäden/Schimmel etc. nötig ist).
                                Oder halt -auch ein Klassiker- Denkmalschutz. Solche Objekte findet man auch noch.

                                Bezahlbar + Münchner Einzugsgebiet sind inzwischen fünf Stunden Fahrzeit als Pendler, wenn kein Stau ist (sprich Riedenburg, Altmannstein, Eichstätt, Treuchtlingen). Und man sieht auf der A9 dann auch immer öfter Eichstätter Nummern und von noch weiter her ...

                                Ein anderes Problem ist, das eine Korrektur von diesem Irrsinn nur eine Frage der Zeit ist. Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, das ein EFH in Manching dauerhaft bei 400.000 EUR bleibt. Oder der jüngste Bau in der Verwandtschaft = Doppelhaushälfte in besserer Gegend 160.000 EUR Grundstück plus 480.000 EUR Haus (zugegeben 240 qm auf vier Stockwerken inkl. Keller) ohne Einrichtung - wo die Elektrik/Elektronik schon 80.000 EUR ausmacht.

                                Aber das sind die einzigen, die hier in der Gegend noch ernsthaft bauen/kaufen.

                                Anders sieht es erst aus, wenn man tauschen kann. Gerade hier im ländlichen Bereich fast ausschließlich noch unter halbwegs Privaten praktiziert: aufgegebene Landwirtschaft, Äcker verpachtet
                                + aktiver Landwirt, der Baugrund hat
                                - da wird dann getauscht - Acker gegen Baugrund und jeweiligen Geldausgleich.

                                Das Geld selbst will kaum noch einer haben - was will man derzeit noch damit? Anlegen kann man es kaum noch, den Erlös des Grundstückes will man auch nicht verspekulieren, ernsthafte Sachwerte sind ebenfalls immens teuer geworden, andere Grundstücke fallen wegen dem Dilemma sowieso weg (außer man kann das Grundstück teilen und baut für den Erlös sein Haus) ... man kann es eigentlich nur noch verpulvern ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X