SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU will halbautomatische Langwaffen verbieten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Olympia Beitrag anzeigen
    Argumente warum die Begrenzung auf 10 Schuss Magazine nicht zielführend und bei positiver Zielsetzung kontraproduktiv ist:

    1. Kriminelle verstoßen per Definition gegen Gesetze und auf dem Schwarzmarkt würden Magazine für mehr als 10 Patronen auf Jahrzehnte weiterhin problemlos und günstig verfügbar sein
    2. Sportschützen und Jäger verwenden die Magazine auch in größerer Kapazität entweder mit Patronenbegrenzung oder zum Training - der Vorteil ist, bislang stehen diese Magazine als Gebrauchtware sehr günstig zur Verfügung
    3. verständlicherweise besitzen Sammler die großen Magazine da die Sammlung sonst unvollständig ist
    4. unnötiger Verwaltungsaufwand weil von den Magazinen praktisch keine größere Gefahr ausgeht als von Magazinen mit geringerer Kapazität
    5. bei Umsetzung einer solchen Begrenzung würde ein großer Personenkreis unnötigerweise kriminalisiert - der Großteil der Besitzer/-innen würde nichts von einem strengeren Gesetz mitbekommen. Der normale Bürger wäre zwar nicht die Zielgruppe, der zumindest vorgeblich durch das Gesetz ihr Tun erschwert werden soll, aber praktisch würden hauptsächlich diese Personen kriminalisiert. Polizei und Gerichte müssten sich, da sie per Gesetz dazu verpflichtet sind, mit diesen Fällen beschäftigen und hätten weniger Ressourcen für die Verfolgung von Personen mit kriminellen Absichten (!) zur Verfügung. Insoweit wäre eine solche Regelung für die innere Sicherheit tatsächlich kontraproduktiv.
    Total richtig . Sicherheitsgewinn 0 .

    Kommentar


      Das verstehSt du und das kann man aufdröseln wie man will. Fakt ist das jetzt mit Ja oder Nein abgestimmt wird. Und es wurde auch zu krummen Gurken abgestimmt.

      Kommentar


        Eben - in unseren Waffen-Foren wird einem dazu kaum jemand widersprechen.

        Nur interessiert das da draußen niemanden. Selbst wenn Einzelne die -nennen wir es mal- Ungerechtigkeit begreifen, interessiert es sie nicht.

        4% sind so und so gegen uns - 95% ist es eben egal ...

        und "unsere Proteste" sind ja wie ein süßer Kaffeeklatsch
        z.B. die "massiven Proteste" des LJVNRW:
        Unter dem Motto "Für Land und Leute - Schluss mit den Verboten" versammelten sich am 18. März 2015 über 15.000 Menschen vor dem Düsseldorfer Landtag um gegen...

        da braucht es nicht mal eine Polizei - man hat ja nicht mal Pfeifchen!
        Die ´marschieren´ brav ihre vorgegebene "Protestroute" ab, halten dann ihre brave Rede und danach geht man brav auseinander ... mit solchen Protesten kann jeder gut leben. Medienwirksam ist es ebenfalls nicht, weil es so furchtbar langweilig ist.

        Da hat die Linke schon mehr zu bieten:
        sei es 1. Mai-Krawalle oder als bei Blockupy mal Rauchschwaden über FFM zogen ... zwar natürlich bad publicity - aber es ist zumindest etwas los ;-)

        ... geben wir es einfach zu:

        wir sind zahnlose Tigerchen.
        Wir taugen für ein Bedrohungsszenario ("schaut her - diese Gefährlichen da drüben!")
        oder als Buhmännchen ("schaut her - diese Irren da drüben!")

        aber alles was darüber hinaus geht - da sind wir einfach Witzfiguren. Ein paar E-Mails und Briefchen hier und da ... mehr ist ja nicht zu befürchten. Und selbst wenn wir mal protestieren würden ...
        Wenn das durchkommt, gibts nicht mal ein halbes Prozentpünktchen ... Schwarz-Rot-Grün oder Schwarz-Rot-Gelb bringt es aber voran. Und wird ja von vielen in den Foren als geringstes Übel angesehen ... Hauptsache kein Rot-Rot-Grün ;-)

        Die einzigen Hoffnungen sind die Oststaaten und das die rechten Flügel á la ENF, EFDD, AENM, APF abstimmen und vom Rest möglichst wenig erscheinen.

        Auf Misere setze ich keinen Pfifferling. Wenn das unsere Hoffnung wäre ...

        Kommentar


          Was heißt das denn dann? Enteignung ohne finanziellen Ausgleich oder Bestandschutz? Ich habe gerade mal schlappe 3,3K in ein MR308 investiert. Von meinen sauer verdienten Piastern.
          Ich kann mir das nicht vorstellen. Dagegen müsste man doch gegen die EUDssR klagen.
          Nicht: "Wir schaffen das" sondern "Die schafft uns"

          Kommentar


            Was das konkret heißt kann man nur mutmaßen ...

            siehe LEP-Waffen, "Pumpgun" und was sonst so verboten wurde.
            Evtl. "zivilisieren" mit Jagdschaft etc., deaktivieren, ...

            eine "Enteignung" halte ich für unwahrscheinlich, in der Regel verleidet man die Sache - man macht sie so teuer und/oder unattraktiv wie möglich. Selbst wenn es irgendeinen Bestandsschutz gibt, macht man die Sache möglichst sinnlos (Sperrsysteme z.B. oder Widerruf des Munitionserwerbs etc.).

            Falls es zu einer echten Enteignung kommen würde, gäbe es in Deutschland mit Sicherheit eine Kompensation = Entschädigung.

            Ich denke aber eher an einer Vergrämung ... es müsste ja nicht weniges überarbeitet, getilgt, aktualisiert, widerrufen, neu aufgesetzt und amtlich gemacht werden ... ein Rattenschwanz, der nur nach EU-Willen über Nacht geschafft werden könnte.

            Aber das sind reine Mutmaßungen, darauf ist niemand eingestellt. Aber die deutschen Stellen sind dabei mit Sicherheit willfährig.

            Kommentar


              Also: kauft Ar15 und Aks bis zum Abwinken! Jetzt! Dann kotzen die Behörden wenigstens ziemlich ab weils so viel Arbeit ist hihi...

              Mal im Ernst ich sehe es noch nicht, dass ich mein ar abgeben muss!

              Finde aber Mails schreiben sollte man weiterhin! Und dann abwarten was dann im Endeffekt in deutschen (ich rede jetzt einfach mal über uns) Gesetzen wie umgesetzt wird.

              Will jetzt nichts schön reden! Aber eben auch nicht schwarz malen..
              K.I.S.S. - Keep it simple, stupid

              Kommentar


                die Hoffnung naht ....

                2017 . Nach den Wahlen Frankreich und nach dem Italiens Renzi zurückgetreten ist ,

                wird der Saustall EU aufgelöst und mit der starken DM und der schwachen Lira können wir
                uns auch wieder Beretta HA leisten .

                Kommentar


                  Zitat von Olympia Beitrag anzeigen
                  (...)
                  5. bei Umsetzung einer solchen Begrenzung würde ein großer Personenkreis unnötigerweise kriminalisiert - der Großteil der Besitzer/-innen würde nichts von einem strengeren Gesetz mitbekommen. Der normale Bürger wäre zwar nicht die Zielgruppe, der zumindest vorgeblich durch das Gesetz ihr Tun erschwert werden soll, aber praktisch würden hauptsächlich diese Personen kriminalisiert.
                  Moinmoin,

                  genau das dürfte der Sinn sein. Die Waffen dürften zumeist registriert sein,
                  folglich lassen sich quasi über Nacht jede Menge "Terroristen" fangen.

                  mfg
                  catweasle

                  Kommentar


                    Firearms Uniteds neue Medienpartner bei GUNSweek.com haben einen extrem ausführlichen Artikel geschrieben, in dem sie alles Wissenswerte zum neuen „Call to Action!“ aufzählen: Bitte lesen, mitmachen und verbreiten! Emailadressen der MdEPs: Link (xls) Reaktion der Kommission auf unsere...



                    Teilt ihr das hier denn auch brav?

                    Es ist wirklich 1 Millisekunde vor 12!

                    Waffen, die die MÖGLICHKEIT haben mehr als 10schuss aufzunehmen...ich wage mal zu behaupten das trifft fast jeden Sportschützen Jäger und Sammler...

                    Schreiben schreiben schreiben! Die müssen merken, dass das Volk das nicht will!

                    Im schlimmsten Fall will ich mal sehen woher das ganze Geld für die Entschädigungen herkommen soll...wird nicht billig!
                    K.I.S.S. - Keep it simple, stupid

                    Kommentar


                      Zitat von Elvis2609 Beitrag anzeigen
                      https://german-rifle-association.de/...all-to-action/


                      Teilt ihr das hier denn auch brav?

                      Es ist wirklich 1 Millisekunde vor 12!

                      Waffen, die die MÖGLICHKEIT haben mehr als 10schuss aufzunehmen...ich wage mal zu behaupten das trifft fast jeden Sportschützen Jäger und Sammler...

                      Schreiben schreiben schreiben! Die müssen merken, dass das Volk das nicht will!

                      Im schlimmsten Fall will ich mal sehen woher das ganze Geld für die Entschädigungen herkommen soll...wird nicht billig!
                      Warum solltest Du entschädigt werden ?
                      Und wenn dann ist es soviel auch nicht...
                      http://www.schrottpreis.org/

                      Kommentar


                        K.I.S.S. - Keep it simple, stupid

                        Kommentar


                          Zitat von Elvis2609 Beitrag anzeigen
                          https://german-rifle-association.de/...all-to-action/

                          Schreiben schreiben schreiben! Die müssen merken, dass das Volk das nicht will!

                          Im schlimmsten Fall will ich mal sehen woher das ganze Geld für die Entschädigungen herkommen soll...wird nicht billig!

                          Wir Sportschützen wollen das nicht. Dem Volk ist es egal. Wir sind zwar ein Teil vom Volk aber ein zu kleiner.

                          Entschädigung - im Leben nicht.
                          Vor einigen vielen Jahren kam eine neue Verordnung für Heizungsanlagen raus. Meine Anlage, obwohl in einwandfreiem Zustand und absolut zuverlässig, hat die neuen Grenzwerte nicht eingehalten. Ich musste eine neue einbauen lassen. Nur weil sich die Gesetze geändert hatten. Wie bei den Waffengesetzen auch. Der Spaß hat damals 15.000 € gekostet. Von den versprochenen Energieinsparungen von 20 Prozent sind 3 übrig geblieben.
                          Entschädigung?? Null!!!!


                          Mit bestem Gruß
                          Fieli
                          Veni, Vidi, Violini - Ich kam, sah und vergeigte

                          Kommentar


                            Man muss ja keine Romane an die EU Abgeordneten schreiben.
                            Ein kurzes statement kann schon reichen und zeigt, dass es in der Bevölkerung weiterhin Ablehnung gegen die Pläne der Kommission gibt.

                            Kommentar


                              Natürlich hast Du recht. Ich habe die Verfassungs Klage der GRA unterstützt und ich habe mir nachts die Finger wund geschrieben mit mails an unsere EU Abgeordneten.
                              Gegen die Ignoranz der EU Bonzen hilft das leider nicht viel.
                              Die GRA muss politische Partei werden, Marc Schieferdecker Bundeskanzler und die Frauke Außenministerin. Ich mach den Präsidenten

                              Gruß

                              Filie
                              Veni, Vidi, Violini - Ich kam, sah und vergeigte

                              Kommentar


                                Das ganze liest -wenn überhaupt, i.d.R. wirds nur überflogen- das Sekretariat oder ein Praktikant.

                                Also wer hier ein Kompendium herausarbeitet wirft Perlen vor die Säue. Es sollte stichpunktartig und für Laien verständlich klar gemacht werden, dass man diese Regelung für Schwachsinn = für Unsinnig hält und dagegen ist. Ohne Beleidigungen oder Drohungen. Und ohne vorgefertigten Text, damit auch für den Praktikanten klar wird, dass da kein Bot am Rechner saß. Wer überhaupt keine Zeit hat, sollte halt mit Textbausteinen arbeiten oder einen vorgefertigten Text etwas umarbeiten. Dann ist das in fünf Minuten erledigt.

                                Bei den Mails würde ich eher zuviel also zu wenig anschreiben. Ich hab z.B. die Österreicher gleich mit genommen (keine Empfehlung, ich habs halt gemacht -> Pulverdampf-Forum).

                                Bei den Ausländern habe ich neben der Dt. und der Engl. auch eine Google-Übersetzung oben eingefügt, neben dem Engl. und Dt. Text.
                                Bei der schieren Anzahl von EU-Abgeordneten habe ich mir erlaubt hier in 25-Mail-Paketen (25 Empfänger) zu versenden.

                                Ich müsste jetzt die meisten der EU, MdB und MdL Bayern erreicht haben. Von Letzteren, den MdL habe ich auch wieder alle angerufen (bzw. deren Büros), wo ich die Nummer habe.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X