SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU will halbautomatische Langwaffen verbieten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also schonmal sparen..
    K.I.S.S. - Keep it simple, stupid

    Kommentar


      wars doch richtig daß ich schon letztes Jahr in einen 1er Schrank mit elektronischem Codeschloss investiert hab

      Kommentar


        Zitat von sportschütze007 Beitrag anzeigen
        wars doch richtig daß ich schon letztes Jahr in einen 1er Schrank mit elektronischem Codeschloss investiert hab
        Wenn die EN 1143-1 nicht noch geändert wird, mit neuen Wandstärken, Superschlössern und mind 6 Stahlankern in einer Stahlbetonwand, dann hast Du alles richtig gemacht.
        A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

        Kommentar


          Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
          Wenn die EN 1143-1 nicht noch geändert wird, mit neuen Wandstärken, Superschlössern und mind 6 Stahlankern in einer Stahlbetonwand, dann hast Du alles richtig gemacht.
          Naja - also eine Spezifikation die eine Firma anbietet die von einem Minister beauftragt wird, der wiederum dessen Schwager ist oder dafür eine Finka bekommt.

          Kommentar


            Zitat von sportschütze007 Beitrag anzeigen
            wars doch richtig daß ich schon letztes Jahr in einen 1er Schrank mit elektronischem Codeschloss investiert hab
            Nein, weil genau das elek. Codeschloss jetzt dein Problem ist. Die Keylesssysteme gelten als besonders unsicher. Gibt doch ein Gutachten darüber. Wenns da keine Updatemöglichkeit gibt, hassun Problem.
            Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

            Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

            2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

            Kommentar


              sorry ! ...werte schützenkameraden !

              ich sehe das nicht ganz so entspannt wie manche hier !

              1. gibt es keinen objektiven grund für einen höheren sichheitsstandard !

              2. kommt das einer enteignung meines besitzes gleich ! wer soll denn bitte meine alten A und B schränke noch kaufen ? der preis für die teile dürfte sich um den altmetallwert herum einpegeln ! gekauft nach damaliger gesetzeslage - bedeutet für mich - bestandsschutz wäre angebracht !


              3. möchte ich nicht vom staat aus populistischen gründen gezwungen werden, 1000ende von euros in neuen stahl zu investieren, den ich nicht mal vernünftig stellen kann und auch noch scheissenschwer in den keller zu bringen ist ! und dann hab´ ich den neuen KACK-schrank, der eigentlich für´n ARSCH ist und dann wird scheibchenweise der inhalt verboten ? oder ?


              die schwarzen schrieben uns doch was von vermeidung von härten usw, breitensport, hobby bla, bla....sie werden sich für uns einsetzen um bla, bla zu vermeiden !

              ich !!

              liebe "WIR SCHAFFEN DAS" parteien ! ihr könnt euch gar nicht vorstellen WIE angepisst ich bin ! ...und auch wenn ich nur ein kleiner doofer steuerzahler bin, habe ich eine stimme ! zum wählen und zum reden, anti-werbung für EUCH machen, freunde, bekannte, arbeitskollegen bei jeder passenden gelegenheit auf eure defizite hinweisen und alternativen aufzeigen ! UND ICH BIN GUT IN SOWAS !

              das kostet EUCH nicht nur meine stimme .....




              ich werde mir das hier http://www.afdbayern.de/kreis-ortsve.../muenchen-ost/ mal näher ansehen ! ist in meiner nähe ! zuhören ....mal schaun´ ! selber ein urteil bilden !
              "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
              Gustav Heinemann



              www.prolegal.de
              www.german-rifle-association.de

              Kommentar


                KORRUPTE DRECKSBANDE!

                Zitat von P88 Beitrag anzeigen
                3. möchte ich nicht vom staat aus populistischen gründen gezwungen werden, 1000ende von euros in neuen stahl zu investieren, den ich nicht mal vernünftig stellen kann und auch noch scheissenschwer in den keller zu bringen ist ! und dann hab´ ich den neuen KACK-schrank, der eigentlich für´n ARSCH ist und dann wird scheibchenweise der inhalt verboten ? oder ?
                Ja, sehe ich genau so. Während bei den Behörden Kurzwaffen, Maschinenpistolen, -gewehre und Munition laufend abhanden kommen und dann tatsächlich in die falschen Hände geraten, ist das bei uns nicht der Fall. Wir sollen jetzt aber neue Schränke kaufen, die bereits aufgrund der nicht vorhandenen Unsicherheit der alten Schränke kein Mehrgewinn an Sicherheit sind.
                1,7 Mio. Waffenbesitzer kurbeln mal eben mit grob geschätzten 1,7 Mrd. Umsatz die Wirtschaft an. Bund und Länder freuen sich über die neuen Steuereinnahmen und anschließend wird unser Hobby weiter völlig irrational mit den nächsten Verboten und Drangsalierungen weiter beschnitten.

                Wer solchen Heuchlern und verblendeten Idioten weiter seine Stimme VERschenkt, dem ist echt mehr zu helfen

                AFD WÄHLEN, JUNGS! JETZT ERST RECHT!


                ...
                Zuletzt geändert von Travis; 31.08.2016, 17:23.
                Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                Kommentar


                  Zitat von Travis Beitrag anzeigen
                  Nein, weil genau das elek. Codeschloss jetzt dein Problem ist. Die Keylesssysteme gelten als besonders unsicher. Gibt doch ein Gutachten darüber. Wenns da keine Updatemöglichkeit gibt, hassun Problem.
                  also ich glaub eher dass die Schlüsselsysteme ein Problem sind weil irgendwo muss der Schlüssel ja nun mal hin! also mitführen oder verstecken? der kann immer von einem Unberechtigten "gefunden" werden.
                  der Code dagegen ist nur in meiner Birne.

                  Kommentar


                    Zitat von sportschütze007 Beitrag anzeigen
                    also ich glaub eher dass die Schlüsselsysteme ein Problem sind weil irgendwo muss der Schlüssel ja nun mal hin! also mitführen oder verstecken? der kann immer von einem Unberechtigten "gefunden" werden.
                    der Code dagegen ist nur in meiner Birne.
                    Natürlich hast du Recht aber heutzutage kann alles mögliche an Elektronik auch geknackt werden mit der richtigen Ausrüstung..siehe Fahrzeugdiebstähle
                    K.I.S.S. - Keep it simple, stupid

                    Kommentar


                      Zitat von sportschütze007 Beitrag anzeigen
                      also ich glaub eher dass die Schlüsselsysteme ein Problem sind weil irgendwo muss der Schlüssel ja nun mal hin! also mitführen oder verstecken? der kann immer von einem Unberechtigten "gefunden" werden.
                      der Code dagegen ist nur in meiner Birne.
                      Das reicht nicht. Die Birne muss dann ebenfalls in einen Tresor. Zumindest während du schläfst oder den Kopf grad woanders hast.
                      Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                      Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                      2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                      Kommentar


                        Zu den Schlüsseln und Codes und den ganzen Kram:

                        Ich bin alleinstehend, wohne in einer friedlichen Gegend und habe ein modernes Haus - mit modernen Fenstern und Türen.
                        Ich hatte nie ein Problem. Auch nicht als mein Kram noch in meinem Hobbyzimmer in normalen Schränken schlummerte - warum auch?

                        Diesen Sicherheitskram kann man immer ins extreme treiben:
                        On-Topic Waffen: Alarmanlage, Schutzraum, Mindeststandards an Fenster und Türen, Auflagen an Wohngegenden/Einbruchshäufigkeit gebunden, biometrische Sperrungen direkt an der Waffe, eingebautes GPS, Einschränkungen bei der Bevorratung an Munition, Einschränkungen an Anzahl der Waffen usw usw.
                        Man kann das ganze bis ins Extrem treiben á la Japan - wo die Knarre in Hochsicherheits-Schießständen bleibt die extremste Auflagen haben und der Besitzer seine Waffe wirklich nur noch am Schießstand bekommt und sonst nirgends.

                        Off-Topic: Auto - auch hier könnte man ABS-Pflicht einführen, Airbag-Pflicht, ESP-Pflicht usw.
                        Das ist eine Vollkasko-Mentalität.
                        ... und zum anderen wird der Bevölkerung dann wieder so langweilig, das sie zum saufen, fressen, Extrem-Sportarten-betreiben, usw. anfangen ...
                        ich mag so vorgesetzte Scheinheiligkeiten nicht ...

                        - ich würde diese Handhabungen verstehen, wenn jedes Jahr 50.000 Waffen abhanden kommen würden und damit jedes Jahr 15.000 Menschen ermordet werden würden und man wegen den Waffen nicht mehr seines Lebens sicher wäre usw.
                        - oder wenn jedes Jahr 150.000 Menschen drauf gehen würden, weil sie kein ABS haben etc.

                        Aber diese Probleme haben wir nicht. Sie sind nicht vorhanden.

                        Zurück zu den Schränken bzw. zu mir als Beispiel: Ich habe einen Schlüssel - ganz einfach weil der an meinem Schlüsselbund ist und der ist in meiner Hosentasche oder er liegt vor meinem Schreibtisch.
                        Dass den irgendjemand bei mir zu Hause ´moppst´ kommt nicht vor:
                        - da ich alleine lebe. Keine Kinder, keine Eltern, kein Ehepartner - nada,nixe,nix.
                        Warum sollte ich da mit irgendwelchen Codes rumwurschteln? Das sieht natürlich bei Familien usw. anders aus. Auch die Sinnhaftigkeit von solchen Waffenschränken.
                        Nochmal zu meinen ganz persönlichen Fall: der Schlüssel ist also nur zu Hause, wenn auch ich zu Hause bin. Und ich bin alleine zu Hause.
                        Selbst wenn da jetzt Verbrecher auftauchen, bringt mir persönlich ein Code keinen Vorteil ... ob sie mich dann windelweich prügeln um an den Schlüssel zu kommen oder an den Code ... ... ...

                        ----

                        Off-Topic:

                        Bayerische Schützenzeitung - neue Liste B:
                        BSSB B24 Ordonnanzpistole
                        ... olala - endlich mal wieder auch gute Nachrichten

                        Kommentar


                          Selbst wenn da jetzt Verbrecher auftauchen, bringt mir persönlich ein Code keinen Vorteil ... ob sie mich dann windelweich prügeln um an den Schlüssel zu kommen oder


                          Mit Code 1911 am Mann , wird Dich keiner windelweich prügeln

                          Kommentar


                            Bei mir eher Code: Zeh-Zett Fünfundsiebzig
                            oder Siebenfünfundsechzig Luger O:-)

                            Wobei, wenn ich Zeit hätte, würde ich eher zum Gewehr greifen ...

                            Aber bevor jetzt Grünlingische Mitleser Schnappatmung bekommen - ist ja nur hypothetisch sozusagen.

                            Kommentar


                              Von der GRA

                              EUGunban: Wie geht es weiter

                              Kommentar




                                Die eu will Kurzwaffen mit Max 21 Schuss? Dann sollten wir diese Dinger aus Prinzip kaufen
                                K.I.S.S. - Keep it simple, stupid

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X