SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU will halbautomatische Langwaffen verbieten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Diese Brexit-Hysterie kapiere ich eh nicht

    - Großbritannien wird wieder in den Schoß von EFTA zurück kehren,
    den Norwegen, Liechtenstein und Island (wohl wissend?) nie verlassen haben
    und jenen EFTA-Staaten kann man jetzt nicht nachsagen, dass sie Hungerleider wären. Das ehemals stark gebeutelte Island konnte sich im Gegenteil sogar recht schnell wieder von der Krise 2007/2008 erholen und ist überhaupt der einzige Krisenstaat, dem ich die Erholung auch abnehme (im Gegensatz zu Spanien, Portugal, Griechenland) und damals war die relative Unabhängigkeit/Souveränität Islands auch eher von Vorteil - wie auch die eigene Währung ...

    Allerdings bin ich schon recht lange EU- und Euro-Skeptiker und werde es mein ganzes Leben voraussichtlich bleiben.

    Zurück zum Thema - hatten wir das schon?


    die Interpretation des FWR zum Ratsvorschlag.

    Kommentar


      Zitat von P88 Beitrag anzeigen
      wie konnte ich nur ! .....der kopp verlag ! .....und die grenzwertigen http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/ .......jetzt wo du´s sagst ! sorry !
      na na .. es war nicht so böse gemeint wie es vlt. rüberkam sondern mehr als hinweis, dass man von dieser quelle eben nichts erwarten kann.

      bei einer halbwegs seriösen diskussion sollte man eben auch halbwegs seriös bleiben. sonst endet man irgendwo in nebulösen weltverschwörungsansichten mit geheimnisvollen aliens und einem alle probleme lösenden chuck norris.


      ich halte auch nichts von so vermeintlich "einfachen" auflösungen warum etwas so oder so ist.

      Das Leben ist nie so einfach wie einem alles erscheint. Gerade in den Punkten die wir hier bereden (waffengesetzänderungen) gibt es keine einfache lösung a la "man will uns nur entwaffnen"

      das ist eine vielschichtige gemengenlage vers. interessen, probleme und denkweisen.



      lass es mich etwas mit einem beispiel verdeutlichen:

      nehmen wir mal an du verdienst zu wenig und hättest gern mehr.

      unseriöse quellen würden das problem mit vermeintlich einfachen theorien feststellen:

      du bist zu faul und zu dumm. würdest du schlauer sein und besser/mehr arbeiten hättest du mehr geld.


      wir alle wissen aber, dass "zu wenig" verdienen mit ganz vielen faktoren zu tun hat (davon z.b. auch nicht von dir beeinflussbare) und es eben daher NICHT so einfach ist.


      darum halte ich nichts von solchen ansichten, da sie nie auch nur den kern des problems wirklich im ansatz sichtbar machen.

      Kommentar


        junker faselt von Ausserirdischen in seiner Rede ..

        laut Focus heute , faselt Junker von ausserirdischen Führern . Glaubt er daran ?

        Oder liegt es am Fusel ? Oder will Focus Junker nun ,, abschießen ,, ? ( meine Vermutungen )


        Nachtrag , die Demontage beginnt ---- gerade zu lesen ,, ist Junker noch zu halten ,,
        Zuletzt geändert von ernst55; 01.07.2016, 21:16.

        Kommentar


          Ach der bleibt doch eh..
          K.I.S.S. - Keep it simple, stupid

          Kommentar


            Juncker ist der personifizierte Unsympath und er verkörpert all das was die Menschen an der EU so hassen (eiskalte Arroganz der Macht, demokratisch nicht legitimierte Eurokraten die über die Köpfe der Bürger hinweg bestimmen, Luxleaks, jetzt will er Ceta unter Umgehung der Parlamente durchpeitschen etc.) der Typ hat NIX gelernt!
            und unsere Kanzlöse hat es mit ihrer Flüchtlingspolitik geschafft zuerst Deutschland zu spalten und jetzt auch noch die EU (BREXIT)
            Fazit: beide müssen weg!
            Zuletzt geändert von sportschütze007; 01.07.2016, 21:59.

            Kommentar


              mindestantwort ..

              Zitat von sportschütze007 Beitrag anzeigen
              Juncker ist der personifizierte Unsympath und er verkörpert all das was die Menschen an der EU so hassen (eiskalte Arroganz der Macht, demokratisch nicht legitimierte Eurokraten die über die Köpfe der Bürger hinweg bestimmen, Luxleaks, jetzt will er Ceta unter Umgehung der Parlamente durchpeitschen etc.) der Typ hat NIX gelernt!
              und unsere Kanzlöse hat es mit ihrer Flüchtlingspolitik geschafft zuerst Deutschland zu spalten und jetzt auch noch die EU (BREXIT)
              Fazit: beide müssen weg!
              stimmt .

              Kommentar


                Gibt was Neues, gerade eben wo anders gelesen:

                von Firearms united: http://firearms-united.com/wp-conten...rt-Opinion.pdf und
                [:en]Dear All, Due to numerous inquiries about the activities undertaken by the Firearms United Network Association in connection with Commission Regulation (EU) 2021/57 of 25 January 2021 amending Annex XVII to Regulation (EC) No 1907/2006 of the European Parliament and of the Council in Registration, Evaluation, Authorization and Restriction of Chemicals (REACH) for Lead in Shot Ammunition in or Around Wetlands we kindly inform you that on April 9, 2021, the Association Firearms United Network filed a complaint with the Court of Justice of the European Union - the General Court of the European Union against the above-mentioned Regulation. The complaint was registered under the reference number T-187/21. The notification of the complaint was published in the Official Journal of the European Union C 217 of June 7, 2021 (2021 / C 217/68). An official summary of the complaint is available on the website: https://eur-lex.europa.eu/legal-content/PL/TXT/?uri=uriserv%3AOJ.C_.2021.217.01.0053.01.POL&toc=OJ%3AC%3A2021%3A217%3ATOC Persons interested in direct participation in the proceedings initiated based on a complaint may do so by submitting an application for leave to intervene. Intervention is a formal way of participating in an ongoing procedure. The conditions for intervention are described in Chapter 14 (Articles 142 to 145) of the Rules of Procedure of the General Court of 4 March 2015 (OJ 2015 L 105, p. 1). The link to the regulations is available here: https://eur-lex.europa.eu/legal-content/PL/TXT/?uri=OJ:L:2015:105:TOC An application for leave to intervene may be submitted until 19 July 2021 by traditional mail to the address of the Court of Justice of the European Union - General Court of the European Union (Rue du Fort Niedergrünewald; L-2925 Luxembourg), provided that the correspondence arrived at the General Court on the specified date (19 July 2021) at the latest or via the e-Curia portal available at: https://curia.europa.eu/jcms/jcms/P_78957/en/, however, when choosing this form, it is necessary to set up an account enabling the use of the portal in advance, therefore we do not recommend postponing the decision to submit an intervention until the last minute. Due to numerous inquiries, below we publish a template of the Application for admission to the case as an intervener. We encourage you to follow the further course of the proceedings. LAWSUIT TEMPLATE[:pl]Szanowni Pa?stwo, W zwi?zku z licznymi zapytaniami o dzia?ania podj?te przez Stowarzyszenie „Firearms United Network” w zwi?zku z Rozporz?dzeniem Komisji (UE) 2021/57 z dnia 25 stycznia 2021 r. zmieniaj?cym za??cznik XVII do rozporz?dzenia (WE) nr 1907/2006 Parlamentu Europejskiego i Rady w sprawie rejestracji, oceny, udzielania zezwole? i stosowanych ogranicze? w zakresie chemikaliów (REACH) w odniesieniu do o?owiu w amunicji ?rutowej na obszarach wodno-b?otnych lub wokó? nich Uprzejmie informujemy, ?e Stowarzyszenie „Firearms United Network” w dniu 9 kwietnia 2021 r. z?o?y?o do Trybuna?u Sprawiedliwo?ci Unii Europejskiej - S?du Unii Europejskiej skarg? na ww. Rozporz?dzenie. Skarga ta zosta?a zarejestrowana pod sygnatur? T-187/21. Informacja o z?o?eniu skargi opublikowana zosta?a w Dzienniku Urz?dowym Unii Europejskiej C 217 z dnia 7 czerwca 2021 r. (2021/C 217/68). Urz?dowe streszczenie skargi dost?pne jest na stronie:


                Im Endeffekt: wir sind mal wieder aufgefordert, zu schreiben.
                Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                Kommentar


                  Heute im ARD um 21.45 - Report Mainz -

                  Thema unter anderem Verbot halbautomatische Waffen

                  Zuletzt geändert von wiesel02; 05.07.2016, 17:20.

                  Kommentar




                    Die GRA auf Facebook hat einen Ausschnitt und bisl Info über den Beitrag gepostet. Lässt echt nicht viel Gutes hoffen.
                    Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                    Kommentar


                      Lieblingswaffe der Amokschützen !

                      na servus ! ....des kann was wearn !

                      trailer:



                      bei meiner programmvorschau steht:

                      Trotz Orlando....Deutschland blockiert ein europaweites Verbot von halbautomatischen, kriegsähnlichen Gewehren !

                      so, so....deutschland blockiert ! .....na, dann schau´ mer mal !

                      freuen wir uns auf den beitrag !
                      "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                      Gustav Heinemann



                      www.prolegal.de
                      www.german-rifle-association.de

                      Kommentar


                        Da bin ich ja mal gespannt. Ob ein Bürger/Wähler, der nicht so im Thema steckt, wie wir, nach dem Beitrag (im öffentlich rechtlichen Fernsehen) im Stande ist, sich eine Meinung zu bilden, ohne in eine Richtung "gelenkt" zu werden..

                        In einer freien Demokratie sollte das ja eigentlich so sein

                        Bald wissen wir mehr..
                        K.I.S.S. - Keep it simple, stupid

                        Kommentar


                          Zitat von Elvis2609 Beitrag anzeigen
                          Da bin ich ja mal gespannt........
                          ich denke WIR BEIDE erwarten - LEIDER ! - eine eher tendenziöse berichterstattung !
                          "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                          Gustav Heinemann



                          www.prolegal.de
                          www.german-rifle-association.de

                          Kommentar


                            Also, Marc Schieferdecker hat das ja angekündigt und auch gesagt:

                            - Reporter kaum Ahnung
                            - Schlechte Vorbereitung
                            - Arrogant, manipulativ und suggestiv
                            - Agenda und Sendung ohne ergebnisoffenem Ausgang

                            Marc hat dementsprechend geantwortet, aber hey, gut, dass er sich den Mist antut.
                            Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                            Kommentar


                              Am besten finde ich ja auch, dass die Politik jetzt auch noch dem gdp Chef sagt, was er dazu zu sagen hat..

                              Gibts denn noch Menschen, die auf dem Boden der Tatsachen sind und das sagen (dürfen) was sie meinen?

                              Bin echt ziemlich frustriert im Moment.

                              Ich will mir mein Hobby einfach nicht kaputtmachen lassen. Es steckt einfach zu viel Engagement und liebe drin...
                              K.I.S.S. - Keep it simple, stupid

                              Kommentar


                                Zitat von Elvis2609 Beitrag anzeigen
                                .....Bin echt ziemlich frustriert im Moment.
                                ich kann´s verstehen !

                                wer will !? ...und bei fazzebook ist:

                                Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.
                                Zuletzt geändert von P88; 05.07.2016, 21:22.
                                "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                                Gustav Heinemann



                                www.prolegal.de
                                www.german-rifle-association.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X