SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU will halbautomatische Langwaffen verbieten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von derda Beitrag anzeigen
    Mit richtig viel Rassismus und Vorurteilen (wollte nicht Vincent wortwörtlich zitieren und belasse es beim Statement hierzu, weil ... off topic):



    Link:
    http://bit.ly/1rcD1my
    Die einen sehen es als Rassismus und Vorurteile, andere als die unbequeme Wahrheit. Egal ob es nun vereinfacht ist oder auf den Punkt gebracht, den EU Mitgliedstaaten und deren Bürgern bleibt nichts anderes übrig, als da mitzumachen, da kein Mitspracherecht, andere haben bereits resigniert oder lassen sich nicht damit konfrontieren, denn weil wenn sie ehrlich sind zu sich selber, dann ist doch Demokratie ein Fremdwort bzw. ein Wort, deren Bedeutung eher unbekannt ist. Ich sehe es einfach im vorliegendem Fall eher so, ihr könnt euch auf den Kopf stellen wie ihr qollt, wenn die da oben die HA verbieten, dann war es das. Nun können einige das wieder als Vorurteile abstempeln.
    Für ein freiheitliches Waffenrecht!

    Si vis pacem para bellum.

    Kommentar


      Zitat von Schiessbecher Beitrag anzeigen
      Die einen sehen es als Rassismus und Vorurteile, andere als die unbequeme Wahrheit. Egal ob es nun vereinfacht ist oder auf den Punkt gebracht, den EU Mitgliedstaaten und deren Bürgern bleibt nichts anderes übrig, als da mitzumachen, da kein Mitspracherecht, andere haben bereits resigniert oder lassen sich nicht damit konfrontieren, denn weil wenn sie ehrlich sind zu sich selber, dann ist doch Demokratie ein Fremdwort bzw. ein Wort, deren Bedeutung eher unbekannt ist. Ich sehe es einfach im vorliegendem Fall eher so, ihr könnt euch auf den Kopf stellen wie ihr qollt, wenn die da oben die HA verbieten, dann war es das. Nun können einige das wieder als Vorurteile abstempeln.
      klasse logik! unbequeme wahrheit! genau! so ist das!

      mich erstaunt immer wieder wie intolerant die Leute sind wenn es um Sachen geht die Sie nicht betreffen ... aber wie lautstark sie andersrum Toleranz einfordern, wenn es um themen geht die sie direkt betreffen.


      dann sag ich jetzt einfach mal (deiner Logik folgend): alle waffen müssen weg, weil alle waffen schlecht sind!!

      für die einen ist ja "alle waffen sind schlecht" nur ein vorurteil (gell liebe schiessbecher) .. für die anderen ist es ja nur eine unbequeme wahrheit.




      junge junge ... lernt mal mehr toleranz und auch andere meinungen zu respektieren und hört auf, immer euer eigenes weltbild als das einzig richtige anzusehen.

      das leben ist ein geben und nehmen.

      Kommentar


        Jungs, bitte abschließend nur die Studie und den EU-Kram beachten, denn ich hab das ja aus einem Grund gepostet (und wo anders gefunden).

        <================================================= =========>


        Über eine halbe Million € hat eine Studie gekostet, die nichtmal zeigen konnte, dass mehr legale Waffen = mehr Kriminalität (also weniger innere Sicherheit) bedeutet.
        Wenn, dann hat sie das Gegenteil bewiesen. Und dann wollen die EU-Clowns damit Totalverbote herbeireden.
        Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

        Kommentar


          Abschliessend sei gesagt, von wegen uns betrifft die EU Entscheidung nicht, schonmal was von Schengen gehört? Wohl eher nicht, denn dann müsste man sich ja mit Politik ausserhalb seiner Heimat befassen, was einhergeht mit Toleranz gegenüber anderen. Von Waffen verbieten habe ich nie was gesagt, aber da du ja gerne für andere redest, schon mal eine Karriere als Pressesprecher ins Auge gefasst?

          Viel Glück den Sportschützen in der EU für euer Hobby, ich drück euch die Daumen. Ich lass mich überraschen, wie es weitergeht.
          Für ein freiheitliches Waffenrecht!

          Si vis pacem para bellum.

          Kommentar


            @ derda:

            Wenn man hinter den Entwaffnungs-Absichten der EU eine langfristig angelegte Agenda vermutet (wofür es genügend Gründe gibt), dann hat es sehr viel Sinn, dass die EU den Studien widerspricht, die sie selber erstellt hat. Denn eine Entwaffnung ist wohl nur ideologisch begründbar.

            Die folgenden Fakten sind klar und nicht wegzudiskutieren:

            Die EU will mittelfristig sämtliche (legalen) Halbautomaten aus der Bevölkerung Europas heraushaben, langfristig am besten alle Schusswaffen. Die einzelnen Aussagen von Politikern muss ich dazu nicht wiederholen, die dürften inzwischen bekannt sein.
            Die für diese Maßnahme angeführten Gründe sind groß gesagt 1. Terrorismus und 2. Gewaltverbrechen allgemein. Tatsache ist jedoch, dass weder Terroristen, noch (in 99,999% aller Fälle) Gewaltverbrecher auf registrierte Schusswaffen für ihre Taten zurückgreifen. Terroristen bevorzugen aus nachvollziehbaren Gründen schweres Gerät und C4 u.ä. gibt es wohl in keinem Land in Europa für Legalwaffenbesitzer zu kaufen. Wozu auch.
            Verbrecher wiederum bevorzugen für ihre Taten unregistrierte Schusswaffen, denn ihr Geschäft läuft ja im Dunkeln ab und da würde u.a. das Wissen der Behörden um ihr Arsenal einen Wettbewerbsnachteil gegenüber anderen kriminellen Banden mit sich bringen.

            Warum also will die EU dann Legalwaffenbesitzern, von denen nachweislich keine Gefahr ausgeht, ihre registrierten Schusswaffen abnehmen?
            Darüber kann man viel spekulieren, aber letztlich war es das Markenzeichen eines jeden totalitären Staates der Neuzeit (besonders des 20. Jh.), die Bevölkerung zu entwaffnen und alle Waffengewalt in den Händen von Polizei und Militär (als Ausführende der totalitären politischen Agenda) zu konzentrieren.

            Oder wie ein Zitat, das Josef Stalin zugeschrieben wird, besagt:

            "Gedanken sind mächtiger als Waffen. Wir erlauben es unseren Bürgern nicht, Waffen zu führen - warum sollten wir es ihnen erlauben, selbständig zu denken?"

            Oder auch:

            "Der grösste Unsinn, den man in den besetzten Ostgebieten machen könnte, sei der, den unterworfenen Völkern Waffen zu geben. Die Geschichte lehre, dass alle Herrenvölker untergegangen seien, nachdem sie den von ihnen unterworfenen Völkern Waffen bewilligt hatten." Adolf Hitler

            Kommentar


              Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
              Wenn man hinter den Entwaffnungs-Absichten der EU eine langfristig angelegte Agenda vermutet (wofür es genügend Gründe gibt), dann hat es sehr viel Sinn, dass die EU den Studien widerspricht, die sie selber erstellt hat. Denn eine Entwaffnung ist wohl nur ideologisch begründbar...........
              vom ersten bis zum letzten satzzeichen auch meine meinung !

              so erkläre ich es auch immer dem geneigtem diskussionspartner. hier geht´s NICHT primär um den erhalt unserer freizeitbeschäftigung, sondern um den kampf gegen diktatorische tendenzen der selbsternannten, demokratisch NICHT legitimierten eu-fürsten ! es geht um den erhalt der bürgerrechte und eine rückbesinnung auf liberale werte !

              diese handlungsweise, hartnäckigkeit und lügen-argumentation - wider besseren wissens !! - der kommission, lassen auch bei mir befürchtungen aufkommen, wie sie Vincent angesprochen hat.

              und die entwaffnung der bevölkerung ist ja nur ein teil der laufenden aktionen. ich lebe gerne in bayern und in deutschland ! ich kann auf die vereinigten staaten von europa verzichten !

              beste grüsse !
              "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
              Gustav Heinemann



              www.prolegal.de
              www.german-rifle-association.de

              Kommentar


                Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
                @ derda:



                Oder wie ein Zitat, das Josef Stalin zugeschrieben wird, besagt:

                "Gedanken sind mächtiger als Waffen. Wir erlauben es unseren Bürgern nicht, Waffen zu führen - warum sollten wir es ihnen erlauben, selbständig zu denken?"

                Oder auch:

                "Der grösste Unsinn, den man in den besetzten Ostgebieten machen könnte, sei der, den unterworfenen Völkern Waffen zu geben. Die Geschichte lehre, dass alle Herrenvölker untergegangen seien, nachdem sie den von ihnen unterworfenen Völkern Waffen bewilligt hatten." Adolf Hitler
                Man kann zu den Neuregelungen der Waffengesetze unterschiedlicher Meinung sein und diese auch vertreten. Die demokratisch gewählten Politiker der EU und deren Mitgliedsstaaten mit Stalin und Hitler zu vergleichen ist so weit daneben das es nicht mehr akzeptabel ist.
                Veni, Vidi, Violini - Ich kam, sah und vergeigte

                Kommentar


                  leider sind die strukturen bei weitem nicht so demokratisch wie du denkst.

                  zitat:

                  Die Europäische Kommission, kurz EU-Kommission, ist ein supranationales Organ der Europäischen Union (EU). Im politischen System der EU nimmt sie vor allem Aufgaben der Exekutive wahr und entspricht damit ungefähr der Regierung in einem staatlichen System. Sie hat jedoch noch weitere Funktionen, insbesondere, bis auf einige in den Gründungsverträgen genannte Fälle, das alleinige Initiativrecht im EU-Gesetzgebungsverfahren. Als „Hüterin der Verträge“ überwacht sie die Einhaltung des Europarechts durch die EU-Mitgliedstaaten und kann gegebenenfalls Klage gegen einen EU-Staat beim Europäischen Gerichtshof erheben.

                  Die Mitglieder der Kommission der Europäischen Union, die „EU-Kommissare“, werden von den Regierungen der EU-Staaten nominiert und vom Europäischen Parlament bestätigt. Sie sollen in ihren Entscheidungen unabhängig sein und nur die gemeinsamen Interessen der Union, nicht die ihrer jeweiligen EU-Herkunftsstaaten vertreten.


                  mmn. werden die posten verschachert und taktisch vergeben. nicht der beste ist dort zu finden ! und wie problematisch das alleinige initiativrecht ist, sehen wir ja gerade ! wähler hat die kommission nicht zu fürchten.....wurde ja auch nicht gewählt !

                  ich denke Vincent hat nicht verglichen, sondern die handlungsweise von totalitären staaten aufgezeigt !

                  schau´ dir mal das waffenrecht von 1933 an.

                  beste grüsse !
                  "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                  Gustav Heinemann



                  www.prolegal.de
                  www.german-rifle-association.de

                  Kommentar


                    Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
                    Wenn man hinter den Entwaffnungs-Absichten der EU eine langfristig angelegte Agenda vermutet [...] eine Entwaffnung ist wohl nur ideologisch begründbar.
                    Da gibts von Katja Triebel eine nette Erläuterung über die Motive und Geschichte von IANSA.
                    Kurz gesagt: Atomare Abrüstung und Ende des kalten Krieges erreicht, also fehlen Ziele. Demnach mit enormen Finanzmittel nun als neues Ziel die Ausrottung von privaten Waffen auserkoren...
                    Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                    Kommentar


                      Handlungsweisen anhand von Zitaten von Extremisten aufzuzeigen, dass geht auch anders, man kann dies auch in eigene Worte verpacken, aber mit Zitaten um sich zu schmeissen mag vielleicht beim einen oder anderen intellektuell rüberkommen. Vielleicht wäre eine MPU für einige Waffenbesitzer gar nicht so verkehrt.

                      Ihr diskutiert um den heissen Brei herum, könnt aber nicht akzeptieren oder verstehen, dass keine eurer Erkenntnisse oder Weisheiten an der systematischen Unterdrückung was ändert, da ändern weder Briefe, Mails noch der DSB etwas daran. Seit 1945 hat der Bürger in DE nichts zu sagen, geteilt, besetzt und an der Nase herumgeführt, genau so wird es mit der Entwaffnung passieren, ob nun Jäger, Sammler oder Sportschütze, wenn Brüssel das so will, dann passiert das auch so. Andere Leute, die euch auf einfachste Weise die Schwächen eurer totalitären, sozialisten EU Regierung mal unter die Nase reiben, werden als Rassisten und Vorverurteiler abgestempelt, sich selber aber einzugestehen, dass ihr diese Leute wählt, dass können einige nicht. Das zu wiederholen, was die Presse, ob nun Lügenpresse oder Alternativmedien x-mal schon geschrieben haben, was die Waffenbeschaffung der Terroristen angeht, macht die Sache auch nicht deutlicher, im Gegenteil, es langweilt und zeigt das fehlen echter Argumente. Das einzige was bleibt, ist die Hoffnung auf Vernunft der Politiker bei der endgültigen Entscheidung zur Zukunft der HA und sonstigen Waffen und deren Besitz.

                      Und nun schimpft und zitiert.
                      Für ein freiheitliches Waffenrecht!

                      Si vis pacem para bellum.

                      Kommentar


                        Zitat von Schiessbecher Beitrag anzeigen
                        Andere Leute, die euch auf einfachste Weise die Schwächen eurer totalitären, sozialisten EU Regierung mal unter die Nase reiben, werden als Rassisten und Vorverurteiler abgestempelt, sich selber aber einzugestehen, dass ihr diese Leute wählt, dass können einige nicht.
                        Also, jetzt muss ich doch leider was dazu schreiben:
                        Alle Griechen als Ouzo-saufenden Eierkrauler (nicht im Löw-stil, der tut was für sein Geld!) zu bezeichnen ist a bisl anders, als wenn man die EU-Komission zu Recht kritisiert.

                        Und wenn du mal liest, wie selbst Befürworter von Europa, Befürworter von Zusammenarbeit ohne unbedingt pro (aktuelle EU) zu sein und ich als Freund der Idee der VSE die Komission aufs Äußerste ablehnt, weil Anti-Demokratisch, dann verstehe ich nicht, wie dein Text zustande kommt.

                        Die Briefe, die WIR geschrieben haben, haben die Debatte maßgeblich beeinflusst und zu den bisherigen Ablehnungen der Vorschläge der Komission geführt. Die Leute sind überschwemmt worden und haben dann auch eher in unsere Richtung gehandelt. Als Schweizer solltest auch mal froh sein, dass wir Waffenbesitzer demokratisch denen im Parlament die Postfächer zum Überlaufen gebracht haben.

                        Und jetzt heißt es, am Ball zu bleiben (vllt auch nur ein kleines bisschen kraulen, immerhin tun wir ja was...)
                        Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                        Kommentar


                          Ich bin froh, dass ihr was tut, anscheinend versteht das hier nicht jeder, leider sehe ich es nicht so optimistisch wie du. Ganz Europa hat angeblich 7 Mio scharfe Waffen, ganz Europa, wir haben 3.5 Mio. Mal kurz gerechnet, DE hat über 80 Mio Einwohner, wir gerade mal einen Zehntel davon, besitzen aber halb so viel Waffen wie ganz Europa, anders ausgedrückt, jeder Haushalt in der Schweiz besitzt eine Waffe, in den USA gerade mal jeder zweite. Wie viele es in DE sind, kann ich so nicht sagen, hab dazu auf die schnelle keine verlässlichen Zahlen gefunden. Ich und viele andere, in Schützenvereinen jeder, sind absolut für den Besitz von Waffen bei mündigen Personen, die geistig zurechnungsfähig sind. Ich bin auch ziemlich sicher, dass fast jeder hier drin dies ist und sein Zeugs behalten soll, habe auch in keinem einzigen Satz erwähnt, dass ich für ein Verbot von HA, VA und anderem bin. Nur die paar Nasen in ganz Europa, die Waffen besitzen, sind ein Tropfen auf den heissen Stein im Vergleich zur restlichen Bevölkerung, darum sehe ich es negativ. Die Schweiz ist durch das Schengen Abkommen verdammt dazu, gewisse Gesetze und Änderungen zu übernehmen, dass mir solche Verschärfungen gewaltig auf den Sack gehen, ist selbstredend, mir gehen aber noch ganz andere Sachen, und da bin ich nicht der einzige, auf den Sack, was aus der EU kommt. Diese verfluchte Regierung, die mit ihren Bürgern macht, was ihnen gerade so passt, verlangt immer wieder von uns Schweizern, dass wir mitmachen, obwohl wir nicht in diesem Verein sind und auch nicht sein werden, niemals.

                          In einem meiner früheren Beiträge habe ich noch gefragt, was ich/wir tun können für euch EU Bürger, um diesen drohenden Schwachsinn abzuwenden, leider haben wir kaum Möglichkeiten, euch zu unterstützen. Ich habe bis heute von ProTell keine Antwort erhalten, auch vom SSV steht noch eine Antwort aus, da wird aber auch nichts kommen, da sich dieser Verband eigentlich nur für die Topschützen interessiert, was sich auch in der Berichterstattung über das Feldschiessen zeigt, das grösste Schützenfest der Welt, genau diese Schützen finanzieren diesen verkalkten Verband.

                          Auch wenn ich hier in meiner Wortwahl vielleicht etwas harsch war, was die Politik der EU angeht, so bin ich nicht gegen die Bürger, sondern gegen die Politik und den Umgang mit zahlenden und wählenden Bürgern, die an der Nase herumgeführt werden. Mich und andere als Rassist zu bezeichnen, sich aber selber aufzuregen, wenn jemand die Nazikeule schwingt, passt nicht zusammen, der Deutsche wird beim kleinsten bisschen gleich mit seiner Vergangenheit konfrontiert, obwohl dies ein alter Zopf ist, was mir ebenso auf den Sack geht.

                          Ich lebe in einem Land, in welchem (noch) Meinungsfreiheit gilt, ich lebe auch in einem Land, in dem ein Viertel der Bevölkerung Ausländer sind, glaub mir, wenn jemand tolerant in Europa ist, dann wir Schweizer. Andere aber aufgrund ihrer Meinung als intolerant zu bezeichnen, weil sie ihre Meinung kundtun, ist in meinen Augen höchst intolerant.

                          Das mit den Griechen ist böse, ich weiss, aber sieh dir mal die aktuelle Lage an in Deutschland, wie es einigen Leuten geht, nach dem Wasser, wird denen auch in dem Ausmass geholfen, wohl kaum, da es hier nicht um die Rettung der maroden EU geht, es sind nur Menschen, es geht ja nicht um die Finanzen.

                          Nochmals, ich bin weder gegen dich, gegen andere Bürger noch gegen Waffen, ich bin dagegen, dass man mündige Bürger entwaffnet unter dem Deckmantel der Terrorbekämpfung durch das Lügenkonstrukt EU.

                          Noch eine kleine Anmerkung, 2011 hat das Volk mit 56% eine Vorlage abgelehnt, die die Heimaufbewahrung der Dienstwaffe abschaffen wollte, wenn eine Verschärfung durchkommt, dann frage ich mich ernsthaft, ob ähnliche Abstimmungen auch mit 56% abgelehnt werden oder ob es dann eher anders ausgeht. 6% ist nicht viel...
                          Zuletzt geändert von Schiessbecher; 17.06.2016, 19:35.
                          Für ein freiheitliches Waffenrecht!

                          Si vis pacem para bellum.

                          Kommentar


                            In DE gibt das Zenrale Waffenregister Aufschluß. Hier war die letzte Meldung, dass es 5,4 Mio. legale Schußwaffen sind, die sich auf 1,54 Mio.Besitzer aufteilen. Jahrelang wurden immer von 10 Mio. Schußwaffen fabuliert in den Medien. Die Zahl ist sogar in den letzten Jahren von 5,7 auf 5,4 Mio gesunken. Bringt halt doch was, wenn man vorallem Altbesitzer und Erben hunzt und schickaniert.....
                            .22lfb, .22Hornet, 6,5Creedmoor, 7x57, .30-30WCF, .30-40Krag, .38-55, 10,75x68, .45-70, 12/70, 9mm Para, .357Mag, .44Magnum, .45ACP .358Norma Magnum.

                            Kommentar


                              Zitat von Philippe
                              .......Plausibel wären für mich eher 7 Millionen Waffenbesitzer in Deutschland alleine. ......
                              Antwort
                              der Bundesregierung
                              auf die Kleine Anfrage der Abgeordneten Frank Tempel, Jan Korte, Martina Renner, weiterer Abgeordneter und der Fraktion DIE LINKE.
                              – Drucksache 18/539 –


                              Waffenstatistik - Nationales Waffenregister NWR

                              Mit Stand Januar 2014 sind rund 1.466.400 natürliche Personen und rund 5.451.000 Waffen in der Zentralen Komponente gespeichert. Hierzu zählen nicht nur Personen, die derzeit Schusswaffen besitzen, sondern es handelt sich auch um Verstorbene und ehemalige Waffenbesitzer, deren Daten noch vorzuhalten sind, sowie um Personen, denen ein rechtskräftiges Waffenbesitzverbot erteilt wurde.

                              Es sind derzeit 647.584 halbautomatische Waffen in der Zentralen Komponente der Registerbehörde gespeichert.
                              Mit Stand 31. Dezember 2013 waren im NWR insgesamt 18.587 aktive Waffenscheine gemäß § 10 Absatz 4 Satz 2 und 3 WaffG sowie 249.923 kleine Waffenscheine gemäß § 10 Absatz 4 Satz 4 WaffG gespeichert.


                              "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                              Gustav Heinemann



                              www.prolegal.de
                              www.german-rifle-association.de

                              Kommentar


                                1,5 Millionen potenzielle Wähler zu verlieren, kann sich keine Partei leisten! Nur mal so am Rande. Deswegen waren alle Parteien erschrocken, welche Wellen diese Richtlinie geschlagen hat! In Bayern, Deutschland und Europa! Europaweit sind dies 30 Millionen Stimmen! Dass sind schon einige Prozentpunkte. Keine Partei möchte auf einen Schlag soviele Wähler verlieren. Des weiteren sind Industrielle, Politiker, Ärzte, Richter, Rechtsanwälte (die oberen 10000, wenn man so will),.... ebenfalls in grosser Anzahl in unseren Reihen. Ich glaube kaum, das es sich auch nur ein Politiker leisten kann, es sich mit diesen Personengruppen zu verscherzen!
                                Wenn Europa etwas geschafft hat mit dieser Richtlinie, ist es, dass die "Waffenlobby" zusammengewachsen ist! Es geht nichtmehr jeder gegen jeden. Sondern Jäger, Sportschützen, Sammler, ja sogar alle Verbände, ziehen jetzt an einem Strang! Und das ist gut so.
                                http://german-rifle-association.de/welcome.html

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X