SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU will halbautomatische Langwaffen verbieten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe leider auch die ersten Minuten verpasst.
    Ich stieg an dem Punkt ein, wo er den Anscheinsparagraph ad absurdum geführt hatte mit vergleichenden Bildern der entsprechenden verscheidenen Waffentypen verdeutlicht und mit Kommentaren wie "oh, das sieht ja Böse aus, das muss ja jetzt verboten sein - ist aber noch nicht mal ein Halbautomat und - oh, das sieht ja harmlos aus aber nein, das ist eine Kriegswaffe" und dem Schluss, daß in dt der Anscheinsparagraph auch wengen Sinnlosigkeit 2003 fallen gelassen wurde.
    Zusammengefasst (auch die anderen Punkte wie Dekowaffen und illegale Waffen) vertritt er, so wie ich es verstanden habe, "unseren" Objektiven und sachlichen Standpunkt.
    Der Tenor der Abgeordneten, die danach zu Wort kamen, war ebenso.

    Kommentar


      Wenn ich die Kommision jetzt wieder höre, dann sehe ich das die von nichts Abrücken.
      Bsp. Die von der GD Home = Legale Waffen gibt es zu Hauf auf dem Schwarzmarkt

      Kommentar


        Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
        Wenn ich die Kommision jetzt wieder höre, dann sehe ich das die von nichts Abrücken.
        Bsp. Die von der GD Home = Legale Waffen gibt es zu Hauf auf dem Schwarzmarkt
        Das, was die wohl raucht, auch nur da.

        Kommentar


          Entwarnung würde ich nicht geben. Auch wenn manche Stellungnahmen sehr ausführlich und sachlich waren. Alleine die Geschichte mit den medizinischen Tests ist nicht vom Tisch. Nur sind nun mehr Fragen offen, über das wann und wie und vorallem welche Auswirkungen.
          Bei den B7 SLB´s fehlt den Kommisionsmitgliedern wohl momentan die Definition. Aber das wird sich finden. Deko auf EWB ist wohl vom Tisch.
          Im Grudne sehen alle eher die Probleme der unterschiedlichen Standards. Selbst der BKAler sah die neue Regelung Ende 2015 zu Deko als in Europa nicht durchführbar.
          Auf alle Fälle müssen wir alle und vorallem unsere Verbände hier am Ball bleiben.
          .22lfb, .22Hornet, 6,5Creedmoor, 7x57, .30-30WCF, .30-40Krag, .38-55, 10,75x68, .45-70, 12/70, 9mm Para, .357Mag, .44Magnum, .45ACP .358Norma Magnum.

          Kommentar


            Richtig, hier ist nichts vom Tisch! Nur weil 15 von Hunderten sich kritisch äußern!? (leider) War ja nicht gerade gut besetzt der Saal.

            Ich kann nur hoffen, dass dies nicht alle Äußerungen des Bedenkens waren bzw. es damit zu einer sinnigen Auseinandersetzung kommt mit diesem Thema.

            Diese Kommision ist ja echt stur und rückt bisher keine Spur ab von ihrem Müll.

            Irgend- wen/etwas wird es treffen. Es braucht nur mehr Zeit für den Kuhhandel.
            Es ist halt nur die Frage wie groß die Salamischeiben werden und wann das nächste mal abgeschnitten wird.

            Kommentar


              Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
              Hab zu spät eingeschaltet.
              Vielleicht gibt es ja noch ein WIederholungslink.
              Unter dem Videoplayer kann man eine email angeben und einen Link zur Aufzeichnung erhalten.
              Stay updated with our stream agenda. Find information on upcoming live streams about the plenaries, committees, press conferences, and other scheduled events.

              Kommentar


                Aja, Super. Danke

                Kommentar


                  Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                  Aja, Super. Danke

                  Hier, bitteschön
                  Den genauen Zeitabschnitt habe ich jetzt aber nicht gesucht ^^ Bin zeitlich gerade begrenzt.
                  Sprache kann in Deutsch gewählt werden und wer den passenden Zeitabschnitt findet, kann ja die Spanne posten bitte. (Start ab "Zeit")

                  Gruss

                  Kommentar


                    Der hier gepostete Link funktioniert doch immer noch.. geht direkt zur Aufzeichnung und ist auch direkt ab Anfang

                    Kommentar


                      Ja funzt.

                      Wo kann man die Bilder sehen die der Herr Bennstein zeigt ?

                      Woher weiss die Tante der GD Home dass in Paris umgebaute legale Waffen verwendet wurden, wenn das BKA das nicht nachvollziehen kann ?

                      Kommentar


                        Ja das fand ich auch schade, dass man die nicht sieht.

                        Hab mir aber auch noch nicht alles angeschaut. Ich denke die anderen labern einfach irgendwas daher... Genauso wie die Meinung vom BKA schon von der ersten angezweifelt wird, weil man ja angeblich im Internet eine Anleitung zum Aktivieren findet. Gut ich denke die Anleitungen gibt ist...aber das bedarf dann trotzdem der richtigen Maschinen und mal paar Kenntnisse

                        Kommentar


                          ja....das "FACHWISSEN" der "ENTSCHEIDER" kotzt mich auch immer an !

                          keine ahnung vom schweissen, drehen und fräsen .....gehärteten stahlstiften usw.....aber irgendwelchen mist aus dem -www- nachlabern !
                          "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                          Gustav Heinemann



                          www.prolegal.de
                          www.german-rifle-association.de

                          Kommentar


                            Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                            Ja funzt.

                            Wo kann man die Bilder sehen die der Herr Bennstein zeigt ?

                            Woher weiss die Tante der GD Home dass in Paris umgebaute legale Waffen verwendet wurden, wenn das BKA das nicht nachvollziehen kann ?
                            Bilder gibt es wohl nirgends zu sehen.

                            die von Ihm genannten Waffen müsste man dann ggf. googeln oderr kennt sie

                            oder du fragst bei Ihm an.....

                            Kommentar


                              Zitat von Philippe
                              .....Die Schweiz müsste als Schengen-Staat sogar solche realitätsfremde Elemente wie einen Bedürfnisnachweis einführen.
                              hallo Philippe !

                              die schweiz ist schengen mitglied .....aber nach einer 3/4 stunde wikipedia ist mir immer noch nicht klar, warum das euer waffenrecht betrifft ? kannst DU das näher erklären ? danke !

                              beste grüsse !

                              helmut
                              "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                              Gustav Heinemann



                              www.prolegal.de
                              www.german-rifle-association.de

                              Kommentar


                                danke Philippe !

                                ich hab´s befürchtet:

                                wiki: Einzelne Regelungen und Voraussetzungen zur Teilnahme

                                Die Frage, ob ein Staat ein Schengenstaat ist, ist nicht immer einfach zu beantworten. Das Schengenrecht ist durch verschiedene nationale Sonderregelungen inzwischen derart zersplittert, dass zuerst definiert werden muss, was einen Schengenstaat kennzeichnet. Da sich dieser Artikel ausschließlich mit den grenzbezogenen Regelungen befasst, jedoch nicht mit den wesentlich umfangreicheren ergänzenden und Ausgleichsmaßnahmen (Reiserechte für Drittausländer, einheitliche Visumerteilung und gegenseitige Anerkennung, justizielle Zusammenarbeit und Doppelbestrafungsverbot, Bekämpfung der Schleusungskriminalität, des illegalen Waffen- und Drogenhandels
                                ....blabla....

                                junker fordert ! ....ich könnte

                                wird zeit diesen eu-moloch wieder auf ein vernünftiges mass der zusammenarbeit zurückzustutzen. die positiven elemente behalten und diesen grössenwahnsinn gründung der "vereinigte staaten von europa" verhindern ! schäubles "baby" ! der möchte das "leidlich" souveräne deutschland abschaffen und seine vorgesetzte flutet uns mit vielen netten neuen mitbürgern....und erwartet auch noch begeisterung von uns.....

                                ihr schweizer habt ja bessere möglichkeiten demokratisch tätig zu werden....
                                ich hoffe mal das zahlt sich aus !

                                bei uns ist ja schon die motivation zum protest der DIREKT betroffenen eine äusserst zähe und oft frustrierende angelegenheit !

                                "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                                Gustav Heinemann



                                www.prolegal.de
                                www.german-rifle-association.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X