SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU will halbautomatische Langwaffen verbieten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von P88 Beitrag anzeigen
    .....

    spannende zeiten ! ...freunde !
    Spannende Zeiten? Sorry, aber das ist schon ne Verharmlosung....
    Ich sehe das zwar nicht mehr sooo pessimistisch. Hat man schon nach Erfurth oder Winnenden das Ende des legalen Waffenbesitzes vorausgesagt.
    Problem sehe ich aber mehr und mehr in den vielen kleinen Nadelstichen. Nicht nur auf EU-Ebene. Ein paar Beispiele. Momentan werden die ganzen privaten/gewerblichen Schießstandbetreiber gepiesackt. Neue Standabnahmen nach den neuen Richtlinien, genau festgelegte Standaufsichten bei Vermietung an Vereine, genaue Kontrolle der genehmigten Schießdisziplinen und momentan steht schon wieder im Raum, dass nur noch schadstoffarme Mun in Raumschießanlagen benutzt werden soll in Zukunft. Genauso wie eine maximale Eo von 1500 Joule für alle KW-Stände... Auch wird ja an der Neuregelung der Verwahrung gefeilt. In Zukunft sollen ja nurnoch Schränke ab Null zulässig sein. Der DSB hat dies letztens sogar begrüßt mit, "wir unterstützen solche Regelung zu einem mehr an Sicherheit, bla, bla...". Momentan steht sogar im Raum, dass es keinen Bestandschutz geben soll, sprich wir brauchen alle neue Schränke, wenn man wie ich nur "A" und "B" hat....
    Im Gesamten werden die Probleme immer mehr. Auch wie leicht man heute nicht mehr zuverlässig ist....

    Bei den B7 SLB´s ist das alles sehr dubios. Man müsste mal feststellen, in was die einzelnen SLB´s vom BKA damals abgenommen wurden. Meißt steht da ja nur im Zertifikat Kat.B. Von einem Bekannten, BüMa und AR-10/15 "Spezialist" weiß ich, dass es da sogar AR-Typen gibt, die nicht als B7 eingestuft wurden. Aber wie gesagt, da kenne ich mich zu wenig aus, in den Details, wie das zertifiziert wurde. Hab auch noch keine Listen im www gefunden dazu. Und das beispielsweise die SL6/7 B7 wären, kann ich mir nicht vorstellen. Wurden ja gerade diese Gewehr für Reservisten eingeführt, weil man 1971 den Anscheinsschmarrn einegführt hatte. Davor gab´s ja das HK41. Das wäre ja ein Schritt hin, mit noch mehr Reglementierung als vor 2004.
    Ich sehe hier vorallem Probleme bei den umgebauten ehemaligen vollautomatischen Büchsen, ala Niedermeier. Oder Schwaben Arms. (?)
    Bei einem neu gefertigten AR15, wo ohne "Nacharbeiten" Teile von vollautomatischen Waffen nicht passen "dürfen", bin ich mir eher nicht sicher. Bei den Sig´s weiß ich nicht, wie da die Teile abgeändert wurden.

    Martin
    .22lfb, .22Hornet, 6,5Creedmoor, 7x57, .30-30WCF, .30-40Krag, .38-55, 10,75x68, .45-70, 12/70, 9mm Para, .357Mag, .44Magnum, .45ACP .358Norma Magnum.

    Kommentar


      Wir alle wissen doch, dass es denen in Brüssel gar nicht um mehr Sicherheit geht(wie auch bei den Maßnahmen gegen Legale...).
      Die verfolgen ihre Ideologie der völligen Entwaffnung Privater. Koste es was es wolle.

      Kommentar


        Sagt mal was kommt den auf die Dekowaffen Sammler zu?

        Mein Hobby will ich nämlich nicht aufgeben.

        Aber wenn die alles "zubraten" werde ich wohl nix neues mehr kaufen.

        Kommentar


          @Ackley:

          meine Schmeisser AR15 M5F ist je Ausführung B4 bzw. B5 (Jagd 3Patr.) siehe



          Der BKA Feststellungsbescheid



          zeigt dies in Punkt 5 auf Seite 4 deutlich. Nur den Anscheinsmist muss sie sich gefallen lassen. Siehe Seite 2 Waffenbeschreibung, Zitat"Die Schusswaffe Schmeisser AR15 ist optisch und auch von ihrer Technik her mit der vollautomatischen Kriegswaffe Colt AR15 / M16 vergleichbar."

          Tja was nun, oder

          Gut raus, oder drin? Das wird lustig.

          In unserem Verein gibt es ein original G3, welches auf halbauto umgebaut wurde. Da wäre es klar!
          Ist aber wurscht, denn das ist alles Krümelkackerei von diesen EU- Duracellklapperhasen. Einfachste Lösung: Pfoten weg von den KAT B und weg mit dem Rest der Vorschläge. Es wird keinen Zuwachs an Sicherheit damit geben.
          Zuletzt geändert von wilson; 06.02.2016, 21:17.

          Kommentar


            Zitat von Wurst-Semmel Beitrag anzeigen
            Wir alle wissen doch, dass es denen in Brüssel gar nicht um mehr Sicherheit geht(wie auch bei den Maßnahmen gegen Legale...).
            Die verfolgen ihre Ideologie der völligen Entwaffnung Privater. Koste es was es wolle.
            Und DAS glaube ich nicht. Wer das Politikeraltmetall in Brüssel kennt, der weiß, dass 75% von denen, dieser Schmarrn mit dem legalen Waffenbesitz ihrer Untertanen am Ar$ch vorbei geht. Denen geht es nur um Posten und Pöstchen, genügend Bagschisch und einen guten Stuhlgang. Ein kleiner Teil ist auf "unserer" Seite, wohl, weil man bisserl selber denkt oder gar selber betroffen wäre, als Jäger oder Schütze. Der andere, gefährliche Teil sind die, die wehement gegen den legalen Waffenbesitz schießen, ihre Unwahrheiten verbreiten und mit Hilfe der IANSA die anderen 75% beeinflussen (wollen).
            Überträgt man das mal auf DE, dann kann das mit den Grünen verglichen werden. Eine Partei, die im Bundesdurchschnitt und auch auf Länderebene bei rund 10% steht. Bei einer Wahlbeteiligung von grob 50% sind das also 5% der Wahlberechtigten, die diese Ökoterroristen wählen. Im Gegenzug sieht sich aber die gesamte Grüne Politikschaar, als die Einzigen, die den Durchblick haben, die Fachkompetenz in egal welchem Bereich. Und entsprechen bei den jeweiligen Koalitionen mit ihrer überragenden Fachkompetenz dann bestimmte Betätigungsfelder abdecken (dürfen) und sich mit ihren Hirngespinsten austoben.
            Hätten die etablierten Parteien Eier in der Hose und würden nicht immer den Bürger nur verarschen, dann wären die dunkelgrünen Affen nur Beifang auf der Oppositionsbank.
            Und genauso wäre es in Brüssel. Normalerweise müssten man den ganzen Antis beispielsweise die Doku "Waffen für den Terrorismus" (läuft gerade in TV) um die Ohren hauen. Dann würden die den steuerzahlenden, 6-Tage die Woche arbeitenden, mit teurem Mietraum abgezockten Bürger, der eben noch "dummerweise" Waffenbesitzer ist, in Ruhe lassen.

            Martin
            .22lfb, .22Hornet, 6,5Creedmoor, 7x57, .30-30WCF, .30-40Krag, .38-55, 10,75x68, .45-70, 12/70, 9mm Para, .357Mag, .44Magnum, .45ACP .358Norma Magnum.

            Kommentar


              Die Agenda wird nur von einer kleinen Gruppe vorgegeben, der Durchschnitts MEP ist tatsächlich nur ein Pfründensammler vor dem Herrn. Da braucht man nicht von irgendwelchen "Verschwörungstheorien" anfangen, es IST so, dass viele Absprachen in einer gottverdammten Hinterzimmerdiplomatie stattfinden und die Transparenz gen 0 tendiert. V.a. wenn man wissen will, wer bei den Gesetzen alles seine Finger im Spiel hat und welche Interessen da wirklich mit einfließen.

              Kommentar


                Zitat von P.O.Ackley Beitrag anzeigen
                ... Auch wird ja an der Neuregelung der Verwahrung gefeilt. In Zukunft sollen ja nurnoch Schränke ab Null zulässig sein. Der DSB hat dies letztens sogar begrüßt mit, "wir unterstützen solche Regelung zu einem mehr an Sicherheit, bla, bla...". Momentan steht sogar im Raum, dass es keinen Bestandschutz geben soll, sprich wir brauchen alle neue Schränke, wenn man wie ich nur "A" und "B" hat....
                hallo martin ! ....nun schockiert mich zum thema waffenrecht und umsetzung so leicht nix mehr .....aber gibt´s da irgendwelche belastbare quellen zum thema verwahrung A,B,O ?
                wenn man die kosten für alles in die höhe treibt, bekommt man die LWB natürlich auch dazu aufgeben zu müssen. weg vom breitensport - hin zur freizeitbeschäftigung für die höheren lohngruppen.

                grüsse !

                helmut
                "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                Gustav Heinemann



                www.prolegal.de
                www.german-rifle-association.de

                Kommentar


                  Dazu gab es immer wieder div. Artikel in DWJ und auch Visier in letzter Zeit. In der DSB Schützenzeitung muss auch was gestanden haben, zumindest hat mir das ein Schützenkollege gesagt. Das Thema ging momentan etwas unter, alle konzentrierten sich nur auf die EU-Richtlinie.
                  Im Grunde geht es darum, dass A und B wegfallen. Für B gibt es eine Ersatzstufe, S2. Ganz so klar ist mir das noch nicht. Mein "B"-Würfel ist schon ein S2er, aber was da nun höherwertiger sein soll.... Auch mein B-LW-Schrank wiegt mit 8 Waffenhaltern 250kg. Ein vergleichbarer, sowohl von den Außenmaßen und mit 8 Waffenhaltern ausgestatteter Nuller soll nun nurnoch 200kg wiegen. Da hätten wir dann schon wieder das Problem der Verankerung und maximalen Zahl von KW im Schrank, obwohl Nuller....
                  Hab leider keine Zeitschrift mehr zur Hand.

                  Martin
                  .22lfb, .22Hornet, 6,5Creedmoor, 7x57, .30-30WCF, .30-40Krag, .38-55, 10,75x68, .45-70, 12/70, 9mm Para, .357Mag, .44Magnum, .45ACP .358Norma Magnum.

                  Kommentar


                    o.k martin....danke für die infos !

                    ....eigentlich möchte man doch nur in ruhe und mit freude papierscheiben stanzen ! .....
                    "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                    Gustav Heinemann



                    www.prolegal.de
                    www.german-rifle-association.de

                    Kommentar


                      Zitat von wilson Beitrag anzeigen
                      @Ackley:

                      meine Schmeisser AR15 M5F ist je Ausführung B4 bzw. B5 (Jagd 3Patr.) siehe



                      Der BKA Feststellungsbescheid



                      zeigt dies in Punkt 5 auf Seite 4 deutlich. Nur den Anscheinsmist muss sie sich gefallen lassen. Siehe Seite 2 Waffenbeschreibung, Zitat"Die Schusswaffe Schmeisser AR15 ist optisch und auch von ihrer Technik her mit der vollautomatischen Kriegswaffe Colt AR15 / M16 vergleichbar."

                      Tja was nun, oder

                      Gut raus, oder drin? Das wird lustig.

                      In unserem Verein gibt es ein original G3, welches auf halbauto umgebaut wurde. Da wäre es klar!
                      Ist aber wurscht, denn das ist alles Krümelkackerei von diesen EU- Duracellklapperhasen. Einfachste Lösung: Pfoten weg von den KAT B und weg mit dem Rest der Vorschläge. Es wird keinen Zuwachs an Sicherheit damit geben.

                      Sag mir einen HA der nicht einer KW ähnelt.

                      Kommentar


                        Zitat von P.O.Ackley Beitrag anzeigen
                        Mein "B"-Würfel ist schon ein S2er, aber was da nun höherwertiger sein soll.... [...] Da hätten wir dann schon wieder das Problem der Verankerung und maximalen Zahl von KW im Schrank, obwohl Nuller....
                        Hab leider keine Zeitschrift mehr zur Hand.
                        Du brauchst keine Verankerung, egal wieviel der Schrank wiegt, AUßER du willst mehr als 5 KW innen lagern.

                        Was das Problem an A/B ist: Zertifizierung ist ausgelaufen, die Norm gilt schon seit vielen Jahren nichtmehr und ist nurnoch freiwillig bzgl. Schutzniveau. Keiner kontrolliert das mehr. S1/2 wiederum ist aktuell...

                        Interessanterweise wird aber A/B auch als Neufertigung anerkannt. Dass die das verbieten wollen, ist wiederum komplett Banane, weil Schikane.
                        Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                        Kommentar


                          @erich74

                          Genau das ist es ja.
                          Als würden bestimmte Waffen konstruiert um besonders gefährlich auszusehen.
                          Aber das hatten wir ausgiebig...

                          Kommentar


                            Zitat von derda Beitrag anzeigen
                            Du brauchst keine Verankerung, egal wieviel der Schrank wiegt, AUßER du willst mehr als 5 KW innen lagern.


                            ....
                            Ja, besitzt ihr etwa nicht mehr wie fünf KW?

                            Sag mir einen HA der nicht einer KW ähnelt.
                            Naja, da fallen mir schon ein paar ein. Wobei man natürlich erstmal definieren müsste, wie eine Kriegswaffe "optisch" auszusehen hat....
                            Da es ja Gott sei Dank den Anscheinsmist nicht mehr gibt, kann man das auch nicht einfach so festlegen. Pistolengriff... Picaschiene... Magazin überstehend... Das haben heute schon zig Repetierbüchsen... Im Grunde alles lächerlich, alleine von der "Optik" auf sowas zu schließen. Als Negativbeispiel wurde ja bei den Anhörungen auch der Fall Breivik genannt. Nur hatte Breivik eine Ruger Mini 30, ganz sicher keine für die militärische Nutzung etwickelte SLB.
                            Emotionslos betrachtet geht es ja auch um einen verbotenen Rückbau zum Vollautomaten. Was aber eben nicht so einfach möglich ist, mit den neu gefertigten SLB´s auf AR10/15 Basis oder auch anderen Typen. Gleiches Problem ergibt sich mit der Reaktivierung von Deko-Kriegswaffen. Die sind nach den deutschen Richtlinien von 2004 einfach nur Schrott. Und nur mit Verschlussaufschweißen und Bolzen aus dem Lauf entfernen ist das ja nicht getan. Auch wenn die Experten aus Politik und Medien was anderes sagen...
                            Aber wie gesagt, dass Thema ist vorallem in Brüssel von ein paar wenigen Politikern gesteuert und gewollt.

                            Martin
                            .22lfb, .22Hornet, 6,5Creedmoor, 7x57, .30-30WCF, .30-40Krag, .38-55, 10,75x68, .45-70, 12/70, 9mm Para, .357Mag, .44Magnum, .45ACP .358Norma Magnum.

                            Kommentar


                              Zitat von P.O.Ackley Beitrag anzeigen
                              Ja, besitzt ihr etwa nicht mehr wie fünf KW?
                              Dafür gibts ne andere Lösung: Weiterer A-Schrank mit B-Innenfach
                              Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                              Kommentar


                                Zitat von alex1604 Beitrag anzeigen
                                Genau die Schweiz habe ich vergessen, die gegen diese Vorschläge sind!
                                Somit wären es nach meinen Infos 13 Länder die gegen diesen EU Wahsinn sind.


                                Nun, doof das die in der EU garnicht mitspielt....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X