SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU will halbautomatische Langwaffen verbieten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    geträumt ?

    Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Der Leidensdruck ist noch nicht groß genug. Erst wenn wir Köln überall haben, dann erst bricht der Furor Teutonicus aus.
    Traum gehabt . Oktober 2017 . Als Jagdscheininhaber darf ich nun meine Kurzwaffe immer
    verdeckt tragen . Die neue Bundesregierung aus CSU und AfD unter Führung von Horst
    Seehofer als Bundeskanzler und Justizminister Soeder sowie Innenminister Hoecke haben das Gesetz auf den
    Weg gebracht . Die Opposition von CDU und SPD unter Führung von David Mc Allister haben
    sich dem Vorschlag angeschlossen . Somit hat der Bundespräsident Peter Gauweiler das
    Gesetz unterschrieben . Den Ministern Petry , Gauland sowie Herrmann geht das noch nicht
    weit genug und diese fordern bis die vollständige Sicherheit in Deutschland gegeben ist auch
    den Sportschuetzen das verdeckte Tragen einer Kurzwaffe zu gestatten .
    Die ehemaligen Führungskräfte der Grünen und Linken unter Führung von Oezdemir und
    Wagenknecht haben von der Vogelinsel Memmert aus , wo sie noch weitere vier Jahre unter
    Inselarrest stehen , ihren Protest mitgeteilt .

    oft werden Träume wahr

    Kommentar


      Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
      ......
      oft werden Träume wahr


      Was als Aufstand der Aufmüpfigen begann, hat sich dank der Merkelschen Einpeitscher zum Protestbrief verwandelt. Bleibt die Kanzlerin bei ihrem Kurs, wird sie mit weiteren Problemen rechnen müssen.
      Zuletzt geändert von P88; 18.01.2016, 19:33.
      "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
      Gustav Heinemann



      www.prolegal.de
      www.german-rifle-association.de

      Kommentar


        @ ernst55:

        Sehr optimistisch. Glaubst du wirklich, dass die ganzen Zivilokkupanten wieder freiwillig ausreisen werden und sich alles gewaltfrei in Wohlgefallen auflösen wird?

        Ich bin da skeptisch. Wobei dein Traum aber eindeutig die bessere Alternative darstellt.

        Kommentar


          @ Vincent

          abwarten und Tee trinken und das Beste hoffen
          Skeptisch bin ich aber .

          Kommentar


            Wieder Stimmungsmache gegen LWB



            Die Zahl der Anträge für den Kleinen Waffenschein steigt. Stefan Jacobs fürchtet sich vor Leuten, die einen an der Waffe haben - ein Kommentar.

            Kommentar


              Naja ... Sinngemäß schreibt er, dass immer mehr Verbrechen passieren und sich das Volk schützen will, weil der Staat das nicht packt.
              Und er als Knallkopp versteht das nicht. So weit so gut ...
              Stefan Jacobs, in diesem Bereich ein Wrack?

              Kommentar


                ja ! grüner müllbericht !

                eigentlich ein kandidat dem ich wieder schreiben müsste.....

                "Schützenverein und so. Wie das enden kann, wissen wir aus den Nachrichten!"

                aber der bericht liest sich doch zu hoffnungslos !

                egal....wenn er sich über das gestiegene sicherheitsbedürfnis seiner mitbürger so lustig macht, wollen wir mal hoffen, er bleibt verschont von solchen erfahrungen !
                "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                Gustav Heinemann



                www.prolegal.de
                www.german-rifle-association.de

                Kommentar


                  Zitat von P88 Beitrag anzeigen
                  ..., wollen wir mal hoffen, er bleibt verschont von solchen erfahrungen !
                  Eher nicht. Ich hoffe er kriegt mächtig auf´s Maul und dann wünche ich ihn mir in einer Talkshow, zu dem Thema.
                  A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                  Kommentar


                    ich habe den Bericht gerade gelesen ..

                    Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                    Eher nicht. Ich hoffe er kriegt mächtig auf´s Maul und dann wünche ich ihn mir in einer Talkshow, zu dem Thema.
                    und schließe mich MiWi , s Meinung zu 100 % an .

                    Kommentar


                      Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                      Eher nicht. Ich hoffe er kriegt mächtig auf´s Maul und dann wünche ich ihn mir in einer Talkshow, zu dem Thema.
                      ich sehe...wir sind uns einig !
                      "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                      Gustav Heinemann



                      www.prolegal.de
                      www.german-rifle-association.de

                      Kommentar


                        Zitat von P88 Beitrag anzeigen
                        ja ! grüner müllbericht !
                        ...
                        egal....wenn er sich über das gestiegene sicherheitsbedürfnis seiner mitbürger so lustig macht, wollen wir mal hoffen, er bleibt verschont von solchen erfahrungen ! ... :
                        Da bin ich weiter als du: "Wer sich über das gestiegene Sicherheitsbedürfnis seiner Mitbürger so lustig macht, der soll genau DAS erleben". Dann kann er tatsachengerecht neu überlegen.

                        Kommentar


                          Zitat: "Bundesrat Drucksache 584/1/15 18.01.16 Empfehlungen der Ausschüsse EU -AV -In zu Punkt … der 941. Sitzung des Bundesrates am 29. Januar 2016 Vorschlag für eine Richtlinie des Europäischen Parlaments und des Rates zur Änderung der Richtlinie 91/477/EWG des Rates über die Kontrolle des Erwerbs und des Besitzes von Waffen COM(2015) 750 final; Ratsdok. 14422/15 Der federführende Ausschuss für Fragen der Europäischen Union (EU), der Ausschuss für Agrarpolitik und Verbraucherschutz (AV) und der Ausschuss für Innere Angelegenheiten (In) empfehlen dem Bundesrat, zu der Vorlage gemäß §§ 3 und 5 EUZBLG wie folgt Stellung zu nehmen: EU AV In

                          1. Der Bundesrat geht davon aus, dass die Regelungen des deutschen Waffengesetzes zum Umgang mit Schusswaffen bereits zu den strengsten Bestimmungen in den Mitgliedstaaten zählen und grundsätzlich einen hohen Schutz gewährleisten, der in vielen Fragen über die Mindestanforderungen der EU-Waffenrichtlinie hinaus geht. So sieht das deutsche Waffengesetz beispielsweise mindestens alle drei Jahre eine turnusmäßige Wiederholungsprüfung der Zuverlässigkeit eines Waffenerlaubnisinhabers vor.

                          2. Der Bundesrat spricht sich vor diesem Hintergrund gegen Änderungen der EUWaffenrichtlinie aus, die die öffentliche Sicherheit nicht wirksam erhöhen oder zu einem Aufwand für Waffenbehörden und Waffenbesitzer führen, der nicht mehr in einem angemessenen Verhältnis zum erzielbaren Nutzen steht.

                          3. An diesem Maßstab gemessen begegnet der von der Kommission vorgelegte Richtlinienvorschlag teils erheblichen Bedenken. Dies gilt insbesondere für die generelle Befristung von Waffenerlaubnissen auf höchstens fünf Jahre,-- die Pflicht zu einer medizinischen Untersuchung bei jeder Erteilung und Verlängerung einer Waffenerlaubnis [und die Erfassung aller unbrauchbar gemachten Waffen in den nationalen Waffenregistern].

                          4. Diese eine Vielzahl von Waffenerlaubnisinhabern betreffenden Regelungen würden bei den Waffenbehörden einen hohen Verwaltungsaufwand verursachen, ohne zu einem wirksamen Sicherheitsgewinn zu führen. Die Waffenbehörden würden durch diese neuen Aufgaben so stark zusätzlich belastet, dass die Erfüllung vorrangiger Aufgaben erschwert wäre. Bedenken bestehen hinsichtlich der Pflicht, verbotene Waffen in Sammlungen unbrauchbar machen zu müssen. Gerade diese Waffen besitzen oft einen erheblichen finanziellen oder kulturhistorischen Wert, den sie durch die Unbrauchbarmachung zu verlieren drohen. Demgegenüber sind sie unter dem Gesichtspunkt der öffentlichen Sicherheit von keiner besonderen Relevanz, so dass mit einer Unbrauchbarmachung kein relevanter Sicherheitsgewinn verbunden wäre.

                          5. Der Richtlinienvorschlag begegnet auch hinsichtlich einer Reihe von Änderungen im Anhang I der Richtlinie 91/477/EG erheblichen Bedenken, insbesondere auch für die Aufnahme von halbautomatischen zivilen Feuerwaffen, die wie vollautomatische Kriegswaffen aussehen, in die Kategorie A. Ein relevanter Sicherheitsgewinn ist mit dieser Regelung nicht verbunden und auch aus der Begründung des Richtlinienvorschlags nicht nachvollziehbar. "


                          Lassen wir uns überraschen...

                          Kommentar


                            Wenn sowas vom Bundesrat kommt, lässt das wirklich schon hoffen!
                            K.I.S.S. - Keep it simple, stupid

                            Kommentar


                              ja das klingt sehr vernünftig ...

                              und hoffentlich setzen alle Politiker nun auf den !,,Kampf ,, gegen den illegalen Waffenhandel .
                              Wenn ich lese , Handgranaten, gibt es für 15 € und Kalaschnikow ab 300 € , wird einem
                              Angst und Bange .

                              @firefly , tolle Info .

                              Kommentar


                                Jau, am Freitag sind wir schlauer, dann gehts in den Rat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X