SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU will halbautomatische Langwaffen verbieten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mir war auch so..



    Ist das das richtige?
    K.I.S.S. - Keep it simple, stupid

    Kommentar


      Zitat von Jens5641 Beitrag anzeigen
      Hallo, findet heute am 07.01.16 nicht eine neue Sitzung dieses EU Ausschusses statt? Oder bin ich falsch informiert?
      Moinmoin,

      keine Ahnung. Mir schwebte der 14.01. vor, aber das mag sich geändert haben.
      War in letzter Zeit viel unterwegs, von daher bin ich nicht unbedingt auf dem Laufenden.

      Weiß jemand genaues?

      mfg
      catweasle

      PS: Frohes neues Jahr

      Kommentar


        servus !

        das mit dem 07. dürfte der berühmte termin am 07.12.15 gewesen sein !

        im moment finde ich auch keine neuen termine.

        nach allem was man so hört, wird das aber nicht so die "duchwink" geschichte, wie sich das manche wohl vorgestellt haben. also es gibt massiven klärungsbedarf ! im moment dürften sich die nationalen IM erstmal eine meinung bilden.....
        ich habe vorhin mal dem FPÖ abgeordneten obermayr eine mail mit der frage nach neuigkeiten gesendet. wenn er antworten sollte.....lasse ich es euch wissen !

        ansonsten freue auch ich mich über alles neue zum thema !

        beste grüsse !
        Zuletzt geändert von P88; 07.01.2016, 17:57.
        "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
        Gustav Heinemann



        www.prolegal.de
        www.german-rifle-association.de

        Kommentar


          ich bin mal sehr gespannt ..

          unser IM hat momentan bestimmt andere Sorgen als Waffengesetze für gesetzestreue
          Bürger . Ebenso die IM der Bundesländer D .

          Kommentar


            servus ernst !

            ....und das ist gut so !

            vielleicht bekommen wir ja demnächst wieder eine rationale und vernünftige sichtweise auf die vorgänge hier !

            weg von der "wir-müssen-jedem-abschaum-in-den-arsch-kriechen-und- bei-straftaten-klappe-halten-kultur !"

            noch einen schönen abend werter JÄGER und schützenkamerad !
            "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
            Gustav Heinemann



            www.prolegal.de
            www.german-rifle-association.de

            Kommentar


              Klasse !


              Habe ich mir gerade mal reingezogen incl. Video vom BJV Präsident .
              Hut ab . Gut . Insbesondere auch der Schluss mit dem ,, Idiotentest ,,
              für Legalwaffenbesitzer .

              ( Dieser Test sollte für EU Kommissare vorgeschrieben werden )

              Kommentar


                Moin auch

                Interessant auch mal dieser Bericht hier, sozusagen als "Basiswissen":



                Sollten sich Jean-Claude Juncker und Cecilia Malmström mal ansehen !

                Gruß:
                C

                Kommentar


                  Zitat von P88 Beitrag anzeigen
                  servus !

                  das mit dem 07. dürfte der berühmte termin am 07.12.15 gewesen sein !

                  im moment finde ich auch keine neuen termine.

                  ....!
                  Ich habe im Kopf, dass das am 18.Januar durchgedrückt werden soll.
                  Momentan weiß ich von 4-5 Ländern, die da aber nicht mitmachen wolle. Schweden, Polen, Tschechien, Finnland und ich glaube auch Österreich.
                  Viele Südländer, also Spanien, Portugal, Griechenland wollen das unterstützen, genauso wie GB und Frankreich. In DE hat sich ja unser Innenminister so geäußert, er wolle das auch unterstützen, im Zeichen von Antiterror....
                  Ich hab grob 150 Mails an EU-Abgeordnete geschrieben wobei nur die von CSU, NPD und AfD dagegen wären, irgendwie... Alles was links von der Mitte ist, genauso wie die von der CDU werden da zustimmen.
                  Es ist wohl so, auf hoher See, vor Gericht und auch bei der Gesetzgebung ist man in Gottes Hand.
                  Ich habe in anderen, auch internationalen Foren bisserl gebohrt. Die Resonanz bei anderen Schützen, aus anderen EU-Ländern war eher verhalten. Sieht man ja auch an der Menge der Zeichner dieser Pedition. Die Stimmung war eher gleich, werden ja wieder nur die dummen Deutschen alles bis in´s kleinste umsetzen. Dazu muss man auch sagen, in vielen Ländern stellt sich das Problem der B7-SLB´s nicht, da die die sowieso nicht bekommen und beispielsweise in Tschechien gibt es diese Regelung mit MPU alle 5 Jahre schon.... Auch ist die maximale Zahl der zu besitzenden Waffen nach Kat. C in vielen Ländern geregelt. Wie auch beispielsweise in Italien nur eine gewissen Schußzahl zu Hause gelagert werden darf.
                  Ich seh das so, wenn da was kommt, dann diesmal ganz dick.

                  Martin
                  .22lfb, .22Hornet, 6,5Creedmoor, 7x57, .30-30WCF, .30-40Krag, .38-55, 10,75x68, .45-70, 12/70, 9mm Para, .357Mag, .44Magnum, .45ACP .358Norma Magnum.

                  Kommentar


                    servus martin !

                    das was du schreibst, deckt sich so mit meiner info-lage !

                    im moment eier ich ein wenig rum, weil ich keine infos bekomme oder finde.

                    alles was ich so mitbekomme....offiziell und inoffiziell.....ist die lage aber nicht hoffnungslos !
                    gab doch viel protest - der auch wahrgenommen wurde !!
                    der "ungute" auftritt dieses EU-vertreters am 07.12 vorm ausschuss und die reaktionen der sitzungsteilnehmer, waren durchaus vernünftig und in unserem sinne !

                    bei diesem treffen im BIM wurde ja "leider" verschwiegenheit eingefordert.
                    liest man aber so....."zwischen den zeilen".....ist polen noch nicht verloren !



                    den satz finde ich bemerkenswert:

                    Das BMI hatte sich im Einvernehmen mit dem FWR für das etwa zweieinhalbstündigen Meeting Verschwiegenheit in Bezug auf die Details der Besprechung ausbedungen.
                    So ist es hier leider auch nicht möglich, diejenigen Interessenvertreter zu benennen und mit welchen Argumenten sie die berechtigten Anliegen ihrer Interessengruppen wahrnahmen.



                    liest sich für mich nach .....einige hatten wohl keine besondere lust, oder haben freiwillig gewisse positionen - vorauseilend - geopfert !? ....man weiss es nicht ! trotzdem ! das mit dem 18. werden wir sehen....ich perönlich denke nicht, dass alles einfach durchgewunken wird ! da war zuviel protest und wind von unserer seite - zuviele aussagen der EU falsch und moralisch völlig daneben .....die LWB mit den anschlägen in paris in zusammenhang bringen zu wollen ...usw. ! die leute haben schon noch ein gespür für völlig ungerechtfertigte forderungen die bürgerrechte einzuschränken.

                    lies auch hier:

                    Politische Stimmen zum Thema:



                    für uns bedenklich ist der "linke" flügel der cdu bis zu meinen freunden, den grünen ! generell schwierig ist auch das fehlende fachwissen der entscheidungsträger/abgeordneten !
                    darum war auch die petition und UNSER einsatz mit richtigstellungen und fakten nicht umsonst ! ....man beschäftigt sich erst mit einem thema, wenn´s brennt ....im postfach !


                    die vorgänge in köln und anderen städten....europaweit ! machen es den politikern auch nicht leichter, der bevölkerung das thema von der entwaffnung braver bürger und der "GEFAHR" durch LWB näher zu bringen !
                    so schrecklich diese vorgänge waren UND WERDEN !! daraus könnte eine chance für eine VERNÜNFTIGE und DRINGEND NOTWENDIGE neuausrichtung unserer gesellschaft erwachsen !

                    in der richtung:

                    Erstmals sprechen die Politiker wirklich Tacheles. Gut so. Was wir sehen, ist nicht weniger als der Beginn einer Wende in der deutschen Flüchtlingspolitik. Die Demokratie bewegt sich eben doch.


                    Die Stimmung an der Basis sei „unterirdisch“, so der Chef des Unions-Mittelstands. Die Kanzlerin nennt die kriminellen Exzesse einen „Paukenschlag“. Sie hält strengere Gesetze für nötig.



                    also....


                    schaun´mer mal, dann seh´ma´s schon.....sagt der franz !

                    "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                    Gustav Heinemann



                    www.prolegal.de
                    www.german-rifle-association.de

                    Kommentar


                      Zitat von P.O.Ackley Beitrag anzeigen
                      Ich seh das so, wenn da was kommt, dann diesmal ganz dick.


                      Für mich klingt das alles wie "Ahnung haben wir keine, machen werden wir es trotzdem und bis dahin treffen wir uns immer mal auf nen Kaffee und ein Törtchen und tun so, als ob noch was zu besprechen wäre."
                      A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                      Kommentar


                        das klingt nicht nur so ,

                        Zitat von MiWi Beitrag anzeigen


                        Für mich klingt das alles wie "Ahnung haben wir keine, machen werden wir es trotzdem und bis dahin treffen wir uns immer mal auf nen Kaffee und ein Törtchen und tun so, als ob noch was zu besprechen wäre."
                        das ist so .

                        Kommentar


                          antwort aus der bayerischen staatskanzlei

                          auf meine anfrage an unseren MP horst seehofer !
                          Angehängte Dateien
                          "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                          Gustav Heinemann



                          www.prolegal.de
                          www.german-rifle-association.de

                          Kommentar


                            Zitat von P88 Beitrag anzeigen
                            auf meine anfrage an unseren MP horst seehofer !
                            lauter unverbindliche und nichtssagende Sprechblasen-typisches Politiker und Bürokratengeblubber

                            Kommentar


                              Ja und in Summe ist es trotzdem eine erhebliche Einschränkung und Verbot im Halbautomatenbereich.

                              Da können die noch so rumeiern und was vom engen deutschen Waffenrecht schwafeln

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X