SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU will halbautomatische Langwaffen verbieten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    servus hans !

    hab´s gelesen und sehe es auch so ! ....auch bei mir - wieder einmal - dauereinsatz um unsere rechte zu verteidigen !
    die übliche minderheit die tätig wird ! immer dieselbe leier !

    eigentlich ein job für lobby-profis und NIX für mich amateur ....das wäre mir auch einen jährlichen obolus wert ! .....deine idee ist gut ! ich bin dabei !

    ideen und infos gibt´s gleich per PN !



    wenn man die rubrik: Politische Themen mit Waffenbezug auf sich wirken lässt, wird deutlich WELCHE mitglieder
    sich hier besonders eingeladen fühlen sollten !! ....für mich besonders erfreulich ist diesmal das mitwirken von teilnehmern,
    die noch nicht lange dabei sind, oder bisher selten was geschrieben haben !! BITTE bleibt am thema UND helft ALLE mit !

    die zeiten wo man sich voller unbehagen unterm versteckt hat SIND VORBEI !


    +++
    "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
    Gustav Heinemann



    www.prolegal.de
    www.german-rifle-association.de

    Kommentar


      wieselo2 , ich sehe es genauso .

      Zitat von wiesel02 Beitrag anzeigen
      habe grade diesen Bericht gelesen passt zumThema EU Waffenrichtline (wer böses Denkt )
      Die EU wird im Eiltempo eine neue Grenztruppe installieren. Diese soll auch gegen den Willen der Regierung eines Staates tätig werden. Das wäre der größte Verlust an nationaler Souveränität seit der Einführung des Euro.


      @ HS1966

      gut so, ich denke auch zuerst auf BDS setzten, denn DSB macht auch zu viel zugeständnisse wenn es nach denen ginge würden wir alle LuPi schiessen. Und das sagt einer der im DSB ist.

      gruß wiesel
      ist auch hier nötig . Abgabe Souveränität der einzelnen Staaten !!!!

      Kommentar


        Am Freitag, den 11.12. 2015, hatte das Bundesministerium des Innern (BMI) die Vertreter der wichtigsten Verbände zu einem konstruktiven Dialog und Meinungsaustausch zum jüngsten Waffenrechtsvorstoß der EU eingeladen.

        Anwesend waren neben der für das deutsche Waffengesetz zuständigen Abteilungsleitung des BMI auch geladene Vertreter der Sport-, Jagd- und anderer Interessenverbände wie BDS, DSB, prolegal, der Reservisten, des BVSSV, DJV, DEVA, BKV, VuS, JSM, VDB, DSU, FSD, BSSB, VDB, BDMP, Kyffhäuser, BVS, BHDS und dem FWR.

        Die wichtigsten Punkte aus der rund zweieinhalbstündigen Besprechung in aller Kürze:

        Die Vertreter der Ministerialbehörde haben zu Beginn des Treffens noch mal die bekannten Eckpunkte der im November präsentierten EU-Richtlinie umrissen: Die EU-Kommission hatte mittels einer Arbeitsgruppe zur Bekämpfung des illegalen Waffenhandels bereits seit mehr als zwei Jahren an einer Verschärfung des europäischen Waffenrechts gearbeitet. Bekanntermaßen nutzte nun die Arbeitsgruppe die politische Empörungslage nach den terroristischen Anschlägen am 13.11. in Paris, um ihre Vorstellungen durch die europäischen Instanzen zu bringen.

        Das BMI hatte sich im Einvernehmen mit dem FWR für das etwa zweieinhalbstündigen Meeting Verschwiegenheit in Bezug auf die Details der Besprechung ausbedungen. So ist es hier leider auch nicht möglich, diejenigen Interessenvertreter zu benennen und mit welchen Argumenten sie die berechtigten Anliegen ihrer Interessengruppen wahrnahmen. Für prolegal e.V. und die Schießsport-Vereinigung "Freie Schützen in Deutschland" brachte das Direktionsmitglied Dr. Markus Bartram in Berlin die entschiedene Stellungnahme gegen die von der EU geplante Waffengesetz-Verschärfung vor.

        Quelle: http://www.prolegal.de

        Kommentar


          "Verschwiegenheit in Bezug auf die Details"... Wenn ich das schon lese. Warum? Aus Angst, das die Mitglieder der verschiedenen Verbände Schnappatmung bekommen? Es betrifft doch UNS, warum kann man da net sagen, was Sache ist? Ich versteh's net...

          Kommentar


            Das ist etwas, an dem unser ganzes politisches System krankt: die Intransparenz politischer Entscheidungen.

            Und ausgerechnet die Politiker, die diese Intransparenz herbeigeführt oder zumindest mit verursacht haben, sind wiederum diejenigen, die diese abschaffen könnten.

            Da ist es noch weit untertrieben zu sagen, der Bock sei zum Gärtner gemacht worden: hier betreibt eine ganze Schafsherde eine Landschaftsgärtnerei!

            Kommentar


              Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
              Das ist etwas, an dem unser ganzes politisches System krankt: die Intransparenz politischer Entscheidungen.
              das ist absicht um die mehrheit der bevölkerung politisch uninteressiert zu halten und damit zwischen den wahlen tun und lassen zu können was sie wollen ! die "breite masse" ist natürlich auch selber schuld ! JEDER hätte die möglichkeit, mit einem gewissen zeitlichen einsatz, sich politisch informiert zu halten.....um gefährliche trends festzustellen und wenigstens mit seinem "kreuzchen" dagegen vorzugehen !

              beispiel:

              Die EU hat eine sogenannte „Solidaritätsklausel“ verabschiedet. Im Fall von Katastrophen oder Terroranschlägen in Mitgliedsstaaten tritt künftig der Bündnisfall ein. Brüssel schafft so den juristischen Rahmen für den europaweiten Einsatz von Polizei- und Militäreinheiten.


              Die EU wird im Eiltempo eine neue Grenztruppe installieren. Diese soll auch gegen den Willen der Regierung eines Staates tätig werden. Das wäre der größte Verlust an nationaler Souveränität seit der Einführung des Euro.


              kleine meldungen mit grosser brisanz ! ....in meinem umfeld finden das 99 % sehr positiv ! ...."wo ich das problem darin sehen würde ? ....dient doch alles unserer sicherheit" ! ....was willste da noch sagen !

              aber wem erzähle ich das !

              gerade noch das theme CDU-SHOW-parteitag durchgeackert ! ....hatte ja die hoffnung ....aber....nix !

              Merkel schwört Deutschland ein: "Wir sind ein starkes Land. Wir schaffen das!"
              Heiner Geißler: "Das war die größte Rede, die Angela Merkel je gehalten hat"
              Angela Merkel überhöht ein weiteres Mal ihre grenzenlose Flüchtlingspolitik. Die Bundeskanzlerin macht inhaltlich keine Zugeständnisse
              und wird dennoch von einer euphorischen CDU gefeiert.
              Alle Kritiker tauchen ab
              CDU wagt keinen Widerspruch: Tosender Applaus für Merkel !
              Bundeskanzlerin auf CDU-Parteitag gefeiert
              Merkel betritt die Bühne und kommt einfach nicht zu Wort !
              CDU-Parteitag im Protokoll
              Gewaltige Mehrheit für ihre Asyl-Politik: CDU stellt sich geschlossen hinter Merkel !


              Zuletzt geändert von P88; 14.12.2015, 19:10.
              "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
              Gustav Heinemann



              www.prolegal.de
              www.german-rifle-association.de

              Kommentar


                ergeben und weiße Fahne schwenken

                Zitat von P88 Beitrag anzeigen
                das ist absicht um die mehrheit der bevölkerung politisch uninteressiert zu halten und damit zwischen den wahlen tun und lassen zu können was sie wollen ! die "breite masse" ist natürlich auch selber schuld ! JEDER hätte die möglichkeit, mit einem gewissen zeitlichen einsatz, sich politisch informiert zu halten.....um gefährliche trends festzustellen und wenigstens mit seinem "kreuzchen" dagegen vorzugehen !

                beispiel:

                Die EU hat eine sogenannte „Solidaritätsklausel“ verabschiedet. Im Fall von Katastrophen oder Terroranschlägen in Mitgliedsstaaten tritt künftig der Bündnisfall ein. Brüssel schafft so den juristischen Rahmen für den europaweiten Einsatz von Polizei- und Militäreinheiten.


                Die EU wird im Eiltempo eine neue Grenztruppe installieren. Diese soll auch gegen den Willen der Regierung eines Staates tätig werden. Das wäre der größte Verlust an nationaler Souveränität seit der Einführung des Euro.


                kleine meldungen mit grosser brisanz ! ....in meinem umfeld finden das 99 % sehr positiv ! ...."wo ich das problem darin sehen würde ? ....dient doch alles unserer sicherheit" ! ....was willste da noch sagen !

                aber wem erzähle ich das !

                ist der falsche Weg . Weiter dem Umfeld erklären und immer wieder erklären , bis
                der eine oder andere es begriffen hat und das dann auch anderen begreiflich macht .

                Kommentar


                  zur Info

                  Schießt Brüssel beim Waffenrecht übers Ziel hinaus? | saarbruecker-zeitung.de

                  Das ist das was wir brauch

                  ROMB Convention 2015: Tagung von Waffenfreunden in Polen - Ron Siderius - eigentümlich frei

                  Kommentar


                    Tageszeitungen berichten heute .

                    Heute bei uns auch in der Regionalzeitung großer Bericht . Auch der Kommentar
                    ist positiv für uns und gegen die EU Gesetze . Hoffen wir das Beste für Donnerstag .
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
                      Heute bei uns auch in der Regionalzeitung großer Bericht ...
                      In meinen Augen ein kurzer aber sehr treffender Kommentar. Man beachte das Wortspiel

                      Kommentar


                        Interessanterweise erschien heute auch ein Artikel samt Kommentar und Einleitung auf Seite 1 in der NOZ.

                        Danach sollen die Staats- und Regierungschefs der EU diesen Donnerstag auf ihrem Gipfel in Brüssel über das Maßnahmenpaket debattieren. (Sollte das Ganze zur Chefsache erklärt werden, beruhigt mich das nicht gerade, denn dann wird mal wieder locker sämtliche Demokratie ausgehebelt)

                        Überschriften:
                        "Verbände gegen Vorschlag für neues europäisches Waffenrecht"
                        "Schützen wehren sich gegen Gleichsetzung mit Terroristen - Staatschefs eröretern Paket bei EU-Gipfel"

                        und

                        "Brüssel schießt übers Ziel hinaus"
                        "Umstrittener Vorstoß für EU-weit schärferes Waffenrecht - Parlamentarier: maßlos übertrieben"

                        Während einheitliche Kennzeichnungen und Behördenzusammenarbeit in dem Artikel durchaus begrüßt werden, wird der Widerstand gegen 5-Jahres-Beschränkung, HA-Verbot, Verbot des Internet-Handels und bei der Deaktivierung von Waffen angeführt, da dort die deutschen Bestimmungen ausreichend seien.
                        Allerdings lassen mich die angeführten Zitate der Politiker schon wieder zweifeln. So wird die SPD-EU-Abgeordnete Evelyne Gebhardt zitiert: "Wenn ein deutscher Waffenhändler ungehindert Sturmgewehre nach Paris liefern kann, so zeigt dies, dass die Zusammenarbeit der Behörden in Europa noch stark verbesserungswürdig ist"
                        WHAT?!
                        Also jeder der illegal Waffen im Darknet vercheckt, ist ein Waffenhändler? Also da würd ich mich nun als ordentlicher Waffenhändler mal richtig diskriminiert fühlen. Gut nur, dass Fr. Gebhardt die deutsche Betreuerin dieser Thematik im Binnenmarkt-Ausschuss ist -.-
                        Und ein Andreas Schwab von der CDU sieht ebenfalls "die wesentlichen Elemente richtig gewählt, auch wenn man da noch einiges begradigen muss"
                        Alles klar -.-
                        Der große "Protest" der Abgeordneten wird dann im letzten Absatz ersichtlich:
                        "Allerdings wollen viele Abgeordnete zumindest eine Regel streichen: Die Kommission hatte vorgeschlagen, auch Notsignal-Geräte für Wassersportler sowie Startpistolen für Wettkämpfe unter schärfere Kontrollen zu stellen. Das sei "maßlos übertrieben"".
                        NA DA KÖNNEN WIR JA WIRKLICH AUFATMEN -.-

                        Der Kommentar zum Thema ist eher neutral gehalten und zielt auf einheitliche, eu-weite Standards ab, ABER
                        er macht dann wieder genau den entscheidenden kausalen FEHLER:
                        "Die Anschläge von Paris haben gezeigt, dass sich Terroristen und deren Zulieferer ungehindert in der Union bewegen können. Da hilft es wenig, wenn nur ein Land seine Vorschriften auf die notwendige Spitze treibt."
                        Die VORSCHRIFTEN helfen genau NULL, weil ein Terrorist sich nichts vorschreiben lässt!
                        Und der Schlusssatz: "Niemand will Sportschützen, Jägern und Schützenvereinen ihre Schusswaffen wegnehmen. Aber wer eine Feuerwaffe besitzt, muss sich höchsten Anforderungen stellen."
                        Also wieder unterschwelliger Generalverdacht mit der Forderung nach mindestens einem Heiligenschein für alle LWB...

                        Kommentar


                          Frau Gebhardt von der SPD..

                          scheint nichts begriffen zu haben .
                          Aber das scheint in der SPD bei vielen politischen Themen so .

                          Kommentar


                            Zitat von Zaphod68 Beitrag anzeigen
                            .......So wird die SPD-EU-Abgeordnete Evelyne Gebhardt zitiert: "Wenn ein deutscher Waffenhändler ungehindert Sturmgewehre nach Paris liefern kann, so zeigt dies, dass die Zusammenarbeit der Behörden in Europa noch stark verbesserungswürdig ist"
                            WHAT?!.....
                            "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                            Gustav Heinemann



                            www.prolegal.de
                            www.german-rifle-association.de

                            Kommentar


                              da kann man nur auf 2017 hoffen ,

                              Auflösung EU in der jetzigen Form ( Frankreich England Polen sorgen dafür )
                              SPD ,, Traumergebnis dank Gabriel und Co ,, 15 %

                              Herbert Wehner würde sagen , die Dueffel-Doofel .

                              Kommentar


                                Hier mal was sehr interessantes: http://www.oberlandarms.com/service-...ichtlinie.html

                                Das ist ein Dossier welches an alle EU Abgeordnete raus geht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X