SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: SV als Bedürfnis in Deutschland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
    Zumal die Mehrheit der LWBs ohnehin träge wie ein Stein sind.
    DIE LWBs gibt es sowieso nicht. Ich vermute:
    1. Waffenbesitz ist für die überwiegende Mehrheit derer die Waffen besitzen ein Randthema.
    2. Die Anzahl der LWBs für die der Waffenbesitz ein wichtiges Thema ist entspricht ungefähr der Summe der Mitglieder von DSU, BDS und BdMP.
    3. Nur die Hälfte derer für die Waffenbesitz ein wichtiges Thema ist wären mit Lockerungen wie sie hier angesprochen sind einverstanden.

    Kommentar


      Zitat von Frodo Beitrag anzeigen
      3. Nur die Hälfte derer für die Waffenbesitz ein wichtiges Thema ist wären mit Lockerungen wie sie hier angesprochen sind einverstanden.
      Wie kommst Du darauf? Schätzung, geraten, gewürfelt o.ä?

      Kommentar


        Ich sehe das Problem hauptsächlich darin,das halt der Großteil der Bevölkerung sich durch die negativ Probaganda von der Politik und den Massenmedien zu stark beeinflussen lässt.
        Was hier in Deutschland stattfindet ist meiner Meinung nach nichts anderes als eine art Hass Probaganda gegen diesen Sport, was ich sehr Traurig finde den ich war eigentlich der Meinung das gerade wir Deutschen aus diesem Thema gelernt hätten.
        Und seltsamerweise werden halt aufgedeckte Falschaussagen
        (wie wir es gerade vor kurzem wieder hatten) nicht in den Medien richtig gestellt.
        Natürlich nur die Contra Argumente finden in den Medien Platz.
        Ich habe schon ein Paar Leute mit auf den Schießstand genommen die sich überhaupt nicht für diesen Sport Intressieren und auch der Meinung waren das wir Sportschützen nur auf den Stand gehen und völlig Hirnlos auf eine Scheibe Ballern. Als sie aber dann mal sahen wie die Sache wirklich abläuft,das es ganz klare Disziplinen und Regeln gibt,hatten Sie dannach eine ganz andere Meinung.

        Was ich damit sagen möchte ist,man sollte Otto normal Bürger verständlich machen was wir wirklich tun und um was es bei diesem Thema geht.
        Klar werden wir nicht jedem seine Meinung über uns verändern. Aber wen man es schaffen würde das der ein oder andere sagt: "Ok dieses Hobby intressiert mich absolut nicht aber so wie es in der Politik und in der Blödzeitung dargestellt wird ist es auch wieder nicht"
        Dann glaube ich hätten wir schon etwas Gewonnen.
        Zuletzt geändert von Tomy; 26.01.2014, 07:45.
        Ich lebe in meiner eigenen Welt, aber das ist OK - Man kennt mich dort.

        Kommentar


          Und es geht weiter.

          Ich lebe in meiner eigenen Welt, aber das ist OK - Man kennt mich dort.

          Kommentar


            @ Tomy:

            Dazu bräuchten wir Medienmacht. Wie aber bekommen wir diese Medienmacht? Was können wir gegen Springer, Bertelsmann und Co. und auch die ÖR-Medien ausrichten, wenn es kein, von allen Teilen der Bevölkerung gelesenes, Sprachrohr für uns gibt? (Die Waffenmagazine schließe ich aus, weil das niemand liest, der damit nichts zu tun hat.)

            Wenn jeder einzele von uns Leutchen auf den Stand schleppt, wäre das gut und schön. Aber die Arbeit von Monaten könnte wieder durch einen einzigen Hetzartikel zunichte gemacht werden.

            Leserbriefe an die großen Zeitungen, um bestimmte Sachverhalte zu korrigieren, werden gar nicht erst abgedruckt. Wenn doch, dann nur mit viel Glück, weil es den Damen und Herren in der Reaktion gerade passte und man den Schein von "Meinungsfreiheit" wahren möchte.

            Daraus resultiert das in dem von dir verlinkte: Meinungsterror der Gutmenschen.


            (Obige Zeilen klingen verzweifelt. JA, sie sind Ausdruck meiner aufkeimenden Verzweiflung, weil ich keinen Weg mehr sehe, wie sich in absehbarer Zeit etwas ändern könnte: wir haben kein Medien-Sprachrohr, die großen Verbände arbeiten gegen uns, die kleinen, libertären wie GRA usw. sind zu klein und unbedeutend und für eine Petition, wo es gerade einmal 50.000 Unterschriften braucht, kriegt der Großteil der Waffenbesitzer den Hintern nicht hoch. So wird das nichts.)

            Kommentar


              Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
              @ Tomy:

              Dazu bräuchten wir Medienmacht. Wie aber bekommen wir diese Medienmacht? Was können wir gegen Springer, Bertelsmann und Co. und auch die ÖR-Medien ausrichten, wenn es kein, von allen Teilen der Bevölkerung gelesenes, Sprachrohr für uns gibt? (Die Waffenmagazine schließe ich aus, weil das niemand liest, der damit nichts zu tun hat.)

              Wenn jeder einzele von uns Leutchen auf den Stand schleppt, wäre das gut und schön. Aber die Arbeit von Monaten könnte wieder durch einen einzigen Hetzartikel zunichte gemacht werden.

              Leserbriefe an die großen Zeitungen, um bestimmte Sachverhalte zu korrigieren, werden gar nicht erst abgedruckt. Wenn doch, dann nur mit viel Glück, weil es den Damen und Herren in der Reaktion gerade passte und man den Schein von "Meinungsfreiheit" wahren möchte.

              Daraus resultiert das in dem von dir verlinkte: Meinungsterror der Gutmenschen.


              (Obige Zeilen klingen verzweifelt. JA, sie sind Ausdruck meiner aufkeimenden Verzweiflung, weil ich keinen Weg mehr sehe, wie sich in absehbarer Zeit etwas ändern könnte: wir haben kein Medien-Sprachrohr, die großen Verbände arbeiten gegen uns, die kleinen, libertären wie GRA usw. sind zu klein und unbedeutend und für eine Petition, wo es gerade einmal 50.000 Unterschriften braucht, kriegt der Großteil der Waffenbesitzer den Hintern nicht hoch. So wird das nichts.)
              Ich stimme dir voll und ganz zu,deine Worte sind genau das was ich ebenfalls denke. Wird verdammt schwer die Masse zu überzeugen.
              Aber wir hier in diesem Forum wo den hintern hochbekommen und ernsthaft versuchen was zu bewegen,dürfen nicht aufgeben. Ich werde mich Defenetiv diesem Medienhype nicht beugen sondern immer wieder mit Ehrlichen und belegbaren gegenargumenten versuchen dagegen zu Hämmern.
              Ich lebe in meiner eigenen Welt, aber das ist OK - Man kennt mich dort.

              Kommentar


                Ich sehe aber auch ein Problem bei vielen LWB (auch wen ich warscheinlich jetzt vieleicht knüppel bekomm) ich habe beobachtet
                das viele LWB gehemmt sind zu ihrem Hobby zu stehen.
                Was ich nicht verstehen kann. Ich stehe auch Öffentlich (wie zum Beispiel Facebook) zu dem was ich tue,mache da absolut kein Geheimnis daraus.
                Und ja ich spiele seit meiner Kindheit Computerspiele (Ego Shooter auch genannt Killerspiel Spiele) wie man an meinem Bild sehen kann verkleide ich mich ab und an und gehe in eine Gothic Disco und jetzt bin ich auch noch LWB.
                So, laut Presse wie auch Politik bin ich der Potentielste Amokläufer überhaupt aber wieso nur hab ich bisher nichteinmal den Gedanken gehabt jemandem was anzutun?

                Schon seit langem mache ich mir Gedanken wie man endlich bestimmten Menschen klar machen kann das diese dinge wo ich tue bestimmt nicht der Grund sind warum Menschen durchdrehen und unschuldigen schreckliches antun.

                Aber ich komme bis dato leider auf keine Idee,und wie Vincent ja schon sagt ohne Medienmacht wirds enorm Schwer werden
                Ich lebe in meiner eigenen Welt, aber das ist OK - Man kennt mich dort.

                Kommentar


                  Zitat von dkp3011 Beitrag anzeigen
                  Wie kommst Du darauf? Schätzung, geraten, gewürfelt o.ä?
                  Stammtischgerede

                  Kommentar


                    Zitat von Tomy Beitrag anzeigen
                    ist meiner Meinung nach nichts anderes als eine art Hass Probaganda gegen diesen Sport,
                    In diesem Faden geht es nicht um Sport. Es geht um Schusswaffen für SV also zur Selbstverteidigung und es darum diese Waffen auch zu Führen und letztendlich auch um die Ausbildung an Waffen zur Selbstverteidigung.

                    Kommentar


                      Zitat von Frodo Beitrag anzeigen
                      In diesem Faden geht es nicht um Sport. Es geht um Schusswaffen für SV also zur Selbstverteidigung und es darum diese Waffen auch zu Führen und letztendlich auch um die Ausbildung an Waffen zur Selbstverteidigung.


                      gut dann Formuliere ich es so: Hass Probaganda gegen uns LWB. besser?
                      Zuletzt geändert von Tomy; 26.01.2014, 18:06.
                      Ich lebe in meiner eigenen Welt, aber das ist OK - Man kennt mich dort.

                      Kommentar


                        Zitat von Tomy Beitrag anzeigen
                        Wird verdammt schwer die Masse zu überzeugen.
                        Wie soll das auch gehen, wenn man noch nicht mal die "eigenen Leute" nicht überzeugt bekommt, ihre Pfründe zugunsten der breiten Verbreitung des LWB aufzugeben, wie sollen die dann Lieschen Müller die Luft zum Atmen gönnen ?

                        Man möchte sich von Seiten der "guten" LWB (Sposchü, Jäger, Sammler) doch lieber einigeln als offensiv zu agieren, weil das mit den Waffen, das "soll ja nicht jeder haben", wenn es nach der Hobby-Lobby geht, also auch nicht Lieschen Müller. Und du willst genau das Lieschen Müller dann davon überzeugen, das dein Hobby wichtiger ist als tote Kinder ? Wie willst da das denn tun ?

                        Kommentar


                          Zitat von Frodo Beitrag anzeigen
                          Stammtischgerede
                          Oder Erfahrung, man weiß es nicht... mir geht es nämlich ähnlich, was die Leute in meiner Umgebung angeht.

                          Kommentar


                            Zitat von CAG Beitrag anzeigen
                            Wie soll das auch gehen, wenn man noch nicht mal die "eigenen Leute" nicht überzeugt bekommt, ihre Pfründe zugunsten der breiten Verbreitung des LWB aufzugeben, wie sollen die dann Lieschen Müller die Luft zum Atmen gönnen ?

                            Man möchte sich von Seiten der "guten" LWB (Sposchü, Jäger, Sammler) doch lieber einigeln als offensiv zu agieren, weil das mit den Waffen, das "soll ja nicht jeder haben", wenn es nach der Hobby-Lobby geht, also auch nicht Lieschen Müller. Und du willst genau das Lieschen Müller dann davon überzeugen, das dein Hobby wichtiger ist als tote Kinder ? Wie willst da das denn tun ?
                            Nein ich will nicht überzeugen daß das Hobby wichtiger als tote Kinder ist.
                            Ich will nur vermitteln das ganz klar unwarheiten verbreitet werden.
                            Und das man seit den Schrecklichen ereignissen geziehlt versucht uns
                            LWB das Leben schwer zu machen.
                            Und es von der Politik schon kommisch ist das sie die Bürger wens um Steuer erhöhungen zum beispiel geht,keine Umfragen tätigt da wird beschlossen und Fertig.

                            Geht es aber ums WaffG. dann Startet man auf einmal angebliche Umfragen.
                            Und warum? Weil das Volk von dem Medienhype Stark beeinflusst worden ist.
                            So sind dann die Politiker aus allem fein raus, den der Großteil der Bevölkerung hat ja dann Entschieden es für richtig zu halten dieses Hobby zu verbieten.

                            Ich erinnere da mal ans Nichtraucher Gesetz da hat man ebenfalls nach diesem Schema gehandelt.
                            Seltsamerweise kenne ich niemanden der Befragt wurde.
                            Wie sage ich immer: Es war schon immer einfach etwas zu verbieten was einem selbst nicht intressiert und fehlt.

                            Ich hab kein Problem damit wen Kritik gegen unser Hobby kommt aber dann sollte sie auch konstruktiv und Ehrlich sein und nicht mit Lügen vollgepumpt.
                            Zuletzt geändert von Tomy; 27.01.2014, 07:43.
                            Ich lebe in meiner eigenen Welt, aber das ist OK - Man kennt mich dort.

                            Kommentar


                              Zitat von Frodo Beitrag anzeigen
                              Stammtischgerede
                              War auch meine Vermutung, danke.

                              Kommentar


                                Ein Beispiel dafür, wenn die Lage erst so richtig hoffnungslos geworden ist und der Rechtsstaat (für den Mexiko noch nie besonders bekannt war) kapituliert hat:

                                Selbstverteidigungsgruppen können künftig mit staatlichem Segen für Ordnung sorgen. Im Gegenzug müssen sie Mitglieder und Waffen registrieren lassen.


                                Hoffen wir, dass unser Sozialsystem noch eine Weile erhalten bleibt und Ruhe ist. Sowas will man nicht miterleben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X