wie im Focus zu lesen ist, warnt die Polizei vor der besonderen Gefahr von Waffen aus dem 3D-Drucker. Speziell geht es herbei darum, dass die Waffen mangels Metallteilen leicht in ein Flugzeug geschmuggelt werden können. Der für die Schussabgabe notwendige metallene Schlagbolzen kann hierbei separat am Körper oder sonstwo eingeschmuggelt werden.
Um mehrere Schüsse abzugeben, wäre es ebenso kein Problem, mehrere Läufe mitzuführen.
Das Personal kann hierbei mangels Schulung nicht eindeutig die Gefahr einschätzen und müsste auf den neusten Stand gebracht werden.
Quähle: Focus
Meine bescheidene Meinung: Ich dachte, ich hätte schon einen total schwachsinnigen Artikel von einem Elefanten, der stirbt, gelesen (Video versus Redaktion) und dann kommt mir das unter die Augen.
Klar, Munition kann man natürlich 'einfach so' mitnehmen, das fällt sicherlich nicht auf...
Gerade der Liberator nimmt doch sowas wie eine 9mm Kurz oder andere schwache Munition auf und das hier gezeigte Bedrohungsszenario ist somit nicht nur völlig an den Haaren herbeigezogen, sondern soll sicher als Türöffner für Regularien dienen.
Na dann.
Ich hab hier ein neues Thema aufgemacht, da es nicht um 3D-Drucker oder die Waffen generell geht, sondern meiner Meinung nach um Politikirrsinn. Sollte das Moderatorenteam anders denken, dann verschiebts den Thread usw.
Kommentar