SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"German Rifle Association"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von P88 Beitrag anzeigen
    was sollte man dazu planen ?
    ...
    müssten wir diese diskussion nicht führen !?

    die klagenden eltern kann ich ... verstehen !
    Naja, was könnte eine LOBBY denn schon planen, wenn wieder gegen ihre Interessengruppe vorgegangen werden soll ?

    Wir führen keine Diskussion, der Hr. RG auch nicht, der will lediglich dir und mir und allen nur alle unsere Schiesseisen abnehmen lassen, diesmal von der EUdSSR, nachdem er in der BRD gescheitert ist. Da gibt es nichts zu diskutieren, daher die Frage, wann unternimmt man gegen diesen Typen nun endlich mal was ?

    Wenn du die verstehen kannst, dann ist doch schon viel gewonnen, dann geh doch gleich zu deinem LRA und wirf denen alles vor die Füße... ich für meinen Teil sehe nicht den Sinn, mich zum Sündenbock für etwas stempeln zu lassen, was da so ein verzogenes Balg am anderen Ende der BRD angestellt hat.

    Wenn sie etwas beklagen sollten, dann das, dass der Staat dem Bürger, mithin dem Souverän, die adequaten Mittel zur Abwehr eines solchen Irren vehement seit Dekaden vorenthält. Also, wenn sie in EU was einklagen wollen, dann das Recht der Bürger zum Tragen einer Handfeuerwaffe zum persönlichen Selbstschutz.

    Womit wir wieder beim Thema GRA wären, es wurde zu Anfang geredet, das man auch bewaffnete SV mit auf die Agenda der zu erkämpfenden Rechte der LWB der BRD setzen wolle (und in der Umfrage wurde das auch bestätigt durch die Mitgleider), wo ist das im Konzept geblieben ?

    Kommentar


      Zitat von CAG Beitrag anzeigen
      Naja, was könnte eine LOBBY denn schon planen, wenn wieder gegen ihre Interessengruppe vorgegangen werden soll ?

      Wir führen keine Diskussion, der Hr. RG auch nicht, der will lediglich dir und mir und allen nur alle unsere Schiesseisen abnehmen lassen, diesmal von der EUdSSR, nachdem er in der BRD gescheitert ist. Da gibt es nichts zu diskutieren, daher die Frage, wann unternimmt man gegen diesen Typen nun endlich mal was ?
      hi ! was er will ist mir klar ! und das alles hat nichts mit der wirklichen, nicht vorhandenen gefährdungslage durch "uns" zu tun. aber erklär mal jemandem, der noch nie mit waffen umgang hatte und auch kein interesse daran hat die wirklichkeit....wenn gerade sein kind von einem irren erschossen worden ist ! .....SEINE motivation KANN ich verstehen.
      gegen HR. RG was zu "unternehmen" ist aus moralischen gründen unmöglich ! da tun wir uns keinen gefallen !

      wir können nur immer wieder unsere sache mit fakten, richtigen zahlen und vernünftigen argumenten in der öffentlichkeit vertreten. wir leben nicht in amerika - waffen sind hier seit adolf und der grünen gutmenschenpropaganda ein sehr delikates thema ! wenig vernunft - viele emotionen ! es geht darum meinungsmehrheiten zu gewinnen ! HR. RG versucht das, WIR dürfen das auch !


      Zitat von CAG Beitrag anzeigen
      Wenn du die verstehen kannst, dann ist doch schon viel gewonnen, dann geh doch gleich zu deinem LRA und wirf denen alles vor die Füße... ich für meinen Teil sehe nicht den Sinn, mich zum Sündenbock für etwas stempeln zu lassen, was da so ein verzogenes Balg am anderen Ende der BRD angestellt hat.
      du und ich sind ja auch nicht schuld. klar ! aber wir besitzen AUCH waffen und sind aus oben angesprochenen gründen schon mal für die "anderen" ....pauschal betrachtet...."schräg" ! gegen diese "schublade" arbeite ich an, im kleinen aber motiviert ! geschichtlich bin ich relativ sattelfest und die wichtigsten zahlen zum - nicht vorhanden - legalwaffenmissbrauch hab ich immer am mann. um ärger und ungerechtigkeiten für uns zu vermeiden, MUSS der breiten masse die angst vor uns und unserem sport genommen werden. dann sind wir auch für gewisse politiker uninteressant, da mit diesem "thema" dann kein blumentopf mehr zu gewinnen ist !

      Zitat von CAG Beitrag anzeigen
      Wenn sie etwas beklagen sollten, dann das, dass der Staat dem Bürger, mithin dem Souverän, die adequaten Mittel zur Abwehr eines solchen Irren vehement seit Dekaden vorenthält. Also, wenn sie in EU was einklagen wollen, dann das Recht der Bürger zum Tragen einer Handfeuerwaffe zum persönlichen Selbstschutz.
      grundsätzlich bin ich auch für die stärkung der bürgerrechte.....bezweifle allerdings einen sicherheitsgewinn durch das führen von waffen. thema....eskalation, da steigst du mit einer 9mm schon recht weit oben ein !?

      Zitat von CAG Beitrag anzeigen
      Womit wir wieder beim Thema GRA wären, es wurde zu Anfang geredet, das man auch bewaffnete SV mit auf die Agenda der zu erkämpfenden Rechte der LWB der BRD setzen wolle (und in der Umfrage wurde das auch bestätigt durch die Mitgleider), wo ist das im Konzept geblieben ?
      das wurde hoffentlich auch fallengelassen......dafür bekommt man keine mehrheiten. man sollte sich eher mal auf eine wirkungsvolle öffentlichkeitsarbeit konzentrieren, mit guten argumenten und richtigen fakten !

      wenn ich im gespräch mal die zahlen aufdrösle, wie wenig missbrauch mit legalen waffen eigentlich stattfindet, gibt´s regelmässig grosse augen.

      man kann die propaganda ja auch mal umdrehen ?

      beste grüsse !

      helmut
      "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
      Gustav Heinemann



      www.prolegal.de
      www.german-rifle-association.de

      Kommentar


        Zitat von P88 Beitrag anzeigen
        das wurde hoffentlich auch fallengelassen......dafür bekommt man keine mehrheiten. man sollte sich eher mal auf eine wirkungsvolle öffentlichkeitsarbeit konzentrieren, mit guten argumenten und richtigen fakten !

        wenn ich im gespräch mal die zahlen aufdrösle, wie wenig missbrauch mit legalen waffen eigentlich stattfindet, gibt´s regelmässig grosse augen.

        man kann die propaganda ja auch mal umdrehen ?

        beste grüsse !

        helmut
        Aha, wieder ein Feind in den eigenen Reihen, der gerne privilegiert sein möchte und anderen das Recht zur SV vorenthalten möchte.

        SV ist die einzig schlüssige Begründung für Waffenbesitz.

        Wenn es gelingt, einige der 80 Millionen Nicht-Waffenbesitzer zu überzeugen, ist mehr zu erreichen, als das bei den aktuellen, desinteressierten, überalterten und in sich zerstrittenen Sportschützen, Jägern, etc. möglich ist.

        Egal welche Fakten Du anführst, argumentativ wirst Du nie eine Chance haben, wenn Du versuchst, dein Hobby über mit Schußwaffen getötete Kinder zu stellen.

        Was Du vorschlägst, funktioniert doch schon seit Jahren nicht.

        Von daher ist es an der Zeit, mal neue Wege zu gehen und neue Zielgruppen anzusprechen.

        Die zunehmend höhere Gewaltbereitschaft dürfte beispielsweise das Interesse eines Vaters erhöhen, seine Familie schützen zu wollen.


        lg Rüdiger:-)
        Desert Eagle Club in Deutschland e.V., German Rifle Association, Freie Schützen in Deutschland e.V., FWR, ProLegal

        Gustav Heinemann: „Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz."

        Kommentar


          Zitat von RuedigerDE Beitrag anzeigen
          Aha, wieder ein Feind in den eigenen Reihen, der gerne privilegiert sein möchte und anderen das Recht zur SV vorenthalten möchte.

          SV ist die einzig schlüssige Begründung für Waffenbesitz.

          Wenn es gelingt, einige der 80 Millionen Nicht-Waffenbesitzer zu überzeugen, ist mehr zu erreichen, als das bei den aktuellen, desinteressierten, überalterten und in sich zerstrittenen Sportschützen, Jägern, etc. möglich ist.

          Egal welche Fakten Du anführst, argumentativ wirst Du nie eine Chance haben, wenn Du versuchst, dein Hobby über mit Schußwaffen getötete Kinder zu stellen.

          Was Du vorschlägst, funktioniert doch schon seit Jahren nicht.

          Von daher ist es an der Zeit, mal neue Wege zu gehen und neue Zielgruppen anzusprechen.

          Die zunehmend höhere Gewaltbereitschaft dürfte beispielsweise das Interesse eines Vaters erhöhen, seine Familie schützen zu wollen.


          lg Rüdiger:-)

          Dito, so sehe ich das auch.

          Kommentar


            Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
            Dito, so sehe ich das auch.
            Dem kann ich mich anschließen.

            Gruß
            Michael

            RSU-Kräfte der Bundeswehr für Reservisten
            Mitglied: RSUKp RP, VdRBw, BDMP

            Kommentar


              Für genau diese (richtige) Sichtweise wurde ich bei der GRA arg gescholten und am Ende rausgemoppt. Also Jungs, passt auf, was ihr auf deren Plattform zu dem Thema von euch gebt.
              Zuletzt geändert von CAG; 23.05.2013, 15:03.

              Kommentar


                Zitat von RuedigerDE Beitrag anzeigen
                Die zunehmend höhere Gewaltbereitschaft dürfte beispielsweise das Interesse eines Vaters erhöhen, seine Familie schützen zu wollen.
                Guter Aufhänger hierzu wäre auch der Vorfall in London von gestern. Das ist langsam nicht mehr witzig, was da im Land der Super-Pazifisten abläuft.
                Zuletzt geändert von CAG; 23.05.2013, 15:02.

                Kommentar


                  Tja, manche stecken halt lieber den Kopf in den Sand und stellen sich eher für Fotosessions zur Verfügung, als sich Gedanken über sowas zu machen.

                  Kommentar


                    SV mit Schusswaffen .............. war das jemals erlaubt auf deutschem Boden, also Königreiche, Fürstentümer, Kaiserreich, Weimarer Republik, 3. Reich, DDR und BRD ?

                    Haut mal einem Einbrecher bei euch zu Hause eine Dachlatte über den Kopf und schaut, was mit euch passiert bei einer Anzeige...........

                    Und da denkt ihr daran, SV mit Schusswaffen zu fordern ?
                    MfG aus der schönen Pfalz

                    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                    Kommentar


                      Es gibt folgende Fakten, die nicht wegzuleugnen sind und die dafür sprechen:

                      1. Aufgrund klammer Haushalte werden viele Polizeidienststellen zusammengestrichen oder sogar ganz aufgelöst. Berlin dient hier als das herausragendste Abschreckungsbeispiel. Die Folgen sind total überforderte Polizeibeamte, eine steil sinkende Aufklärungsrate von Verbrechen und im Endeffekt, tja, tatsächlich MEHR Verbrechen.

                      2. Erst kürzlich im Radio gehört: statt normaler Einbrüche kommt es immer häufiger zu Einbrüchen, wo die Bewohner des Hauses anwesend sind. Ein solcher Einbruch nennt sich dann "Raubüberfall". Die Einbrecher/Räuber haben keine Angst mehr davor, wenn sich jemand im Haus befindet, entweder, weil sie denken, dass sie ohnehin nicht geschnappt werden und selbst wenn, drohen ihnen keine hohen Strafen.

                      3. Wir sind uns sicher einig, dass es unter diesen Leuten den einen oder anderen Psychopathen geben kann, oder? Nun, in den meisten Fällen wurden die Opfer des Raubüberfalles "nur" gefesselt und geknebelt, BISHER! Aber das muss nicht so bleiben. Irgendwann fängt einer von den Psychopathen an, seine Macht über Menschen auskosten zu wollen. Wer von euch hat Frau und Kind? Ich verzichte darauf, für euch auszumalen, was so eine Räuberbande, hat sie euch und eure Familie einmal in eurer Gewalt, alles mit denen anstellen könnte.

                      Wer will mir immer noch weißmachen, dass er in so einer Situation lieber den Schwanz einkneift und sich willfährig in die Hände seiner Peiniger begibt, "weils ja schon nicht so schlimm kommen wird" und weil er sich um seine Zuverlässigkeit sorgen macht? Genau diese Einstellung hat uns Deutschen in der Geschichte schon so manches eingebrockt. "Weils schon nicht so schlimm kommen wird."

                      Ich bin der Meinung, dass genau DIESE Argumentation eine wesentlich bessere Grundlage ist, um auch die Leute zu überzeugen, die bisher nichts mit Waffen am Hut hatten. Die meisten haben eine Familie, die sie schützen wollen. Und was ist das bessere Mittel, um seine Familie zu schützen? Eine unhandliche IKEA-Stehlampe oder eine handliche 9mm? In Österreich bekommt man für die Hausverteidigung (originaler Wortlaut!) eine WBK mit zwei freien Plätzen für Pistolen, Revolver oder Selbstladebüchsen. Und trotzdem haben sich die Österreicher immer noch nicht gegenseitig ausgelöscht. Also funktioniert es doch, oder?
                      Die Schweiz hat die höchste Waffendichte in ganz Europa. Trotzdem erfreuen sich die Schweizer doch noch ihrer Existenz, oder nicht?

                      Wenn die Legalwaffenbesitzer weiterhin nur auf dem Argument beharren, man habe das Recht, seinen Sport auszuüben, dann ist das Ende dieses Sports und sämtlichen Legalwaffenbesitzes vorprogrammiert. Denn Scheibchenweise wird durch Gesetzesverschärfungen der Legalwaffenbesitz, besonders für Sportschützen, unmöglich gemacht.

                      Ich bin der Meinung, dass es einen radikalen Wechsel in der Argumentationsweise braucht, WARUM wir Schusswaffen haben, WARUM wir sie brauchen. Löchlestanzen auf Pappscheiben, mag ja ganz nett sein. Aber nennen wir dir Dinge doch beim Namen: In einer Zeit, in der der Staat seiner Pflicht nicht mehr ausreichend nachkommt, nämlich für die öffentliche Sicherheit zu sorgen, weil er andere Probleme hat (Banken retten, Uboote verschenken, etc.), MUSS der Bürger sich selbst um die Sicherheit kümmern. Das Recht auf Leben und Unversehrtheit ist ein universales Menschenrecht, das über allen Ansprüchen steht, auch dem des Staates auf das Gewaltmonopol (das ohnehin nur in der Fiktion besteht).

                      Kommentar


                        Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                        SV mit Schusswaffen, war das jemals erlaubt auf deutschem Boden, also Königreiche, Fürstentümer, Kaiserreich, Weimarer Republik, 3. Reich, DDR und BRD ?
                        ...
                        Und da denkt ihr daran, SV mit Schusswaffen zu fordern ?
                        Bitte nimm mir die Frage nicht übel, aber du bist schon etwas älter, oder ?

                        Und ja, es gab auf deutschem Boden lange vor dem WaffG der BRD, im Deutschen Bund, im KR Bayern, im KR Sachsen und auch im KR Württemberg usw und auch im darauf folgendem Deutschen Kaiserreich, sprich unter einer totalitären Monarchie, für den Reichsbürger die Möglichkeit zur SV mit der Habndfeuerwaffe... es gab mW im Kaiserreich nicht einmal ein WaffG.

                        Erst die darauf folgende Möchtegern-Demokratie und die ihr folgenden Diktaturen auf deutschem Boden haben dieses Recht eingeschränkt bzw. ganz abgeschafft... und die BRD steht somit waffenrechtlich in deren Tradition, was sagt dir das ?

                        Das Dachklattenargument ist in dem Moment keines mehr, wenn mit der SV auch das vollständige Wiederinkrafttreten des §32 STGB stattfindet... das Recht muss dem Unrecht nicht weichen... ist eine Regel des deutschen Rechts... es wäre dann auch nicht mehr nötig, wenn das Recht wehrhaft wäre...

                        Es hilft hierzu ein Blick in unsere Nachbarländer, man muss also nicht einmal nach USA schauen... wie das in CH, Ö oder der CR gehandhabt wird... und man sieht, es ist eine Frage des Bürgers und seines Verständnisses von Freiheit und Selbstbestimmung... und dazu gehört auch der Selbsterhalt und dieser muss möglich sein, was er aber nur kann, wenn der Staat dem Bürger zu diesem Zweck nicht das effektivste aller Mittel vorenthält...

                        Kommentar


                          Zitat von RuedigerDE Beitrag anzeigen
                          Aha, wieder ein Feind in den eigenen Reihen......
                          servus rüdiger !

                          feind !? ....ich bin realist !

                          wir leben immer noch in einem land, wo grüngutmenschpostadolfdenken aufgerufen ist ! jeder deutsche hat schuld auf sich geladen und muss sich bis in alle ewigkeit dafür kleinmachen und jeden mist über sich ergehen lassen. wir dürfen zahlen und machen uns gut in der opferrolle !
                          waffen sind alle böse ! waffen mit holzanteil sind böse, schwarze waffen ohne holz sind noch böser ! sportschützen sind: gewaltbereit, rechts, einzelgänger und haben ein verdrahtungsproblem im schaltschrank !

                          ganz laaaangsam dreht sich da was in der allgemeinen wahrnehmung. man liest jetzt sogar artikel, in denen das vorrecht der grünen leitkultur in frage gestellt wird ! gut so.....

                          um politische bösartigkeiten gegen uns zu vermeiden, MUSS man UNS so darstellen wie wir sind.....und nicht so wie wir bisher dargestellt wurden ! kritiklos hingenommen von UNS....."blos net auffallen.....wird schon net so schlimm werden" !

                          lobbyarbeit bedeutet - meinungsbildung/beeinflussung von politikern und der allgemeinheit ! politiker sind auf mehrheiten angewiesen. ist die mehrheit der meinung "sportschützen sind doof, brauchen wir nicht, weg mit den waffen" wird gegen uns vorgegangen......bringt ja stimmen !!

                          wenn man es schafft sich richtig, der wirklichkeit entsprechend darzustellen, dann hat die mehrheit auch nichts gegen sportschützen und legalwaffenträger. weil wir dann mitten in der gesellschaft stehen - was ja auch so ist !! dazu muss man aber tätig werden.......selbst wenn´s nur eine meinungsäusserung im forum ist......hier lesen bedeutend mehr menschen mit und nicht alle sind waffeninteressierte !

                          dazu muss man aber auch realistische forderungen stellen. gleich mit dem recht auf SV die tür einzutreten ist wohl nicht gerade realistisch und.....diplomatisch !? unser bedürfnis ist unser sport ! wir wehren uns gegen GK und HA verbote, gegen die zentrale aufbewahrung und müssen uns mit waffensteuerideen auseinandersetzen......da willst du wirklich das brett "waffenbesitz zur SV" bohren ?

                          Zitat von RuedigerDE Beitrag anzeigen
                          .....der gerne privilegiert sein möchte und anderen das Recht zur SV vorenthalten möchte.
                          das mit dem privilegiert sein und vorenthalten...... den satz musst du mir noch mal erklären....den versteh´ ich nicht ?

                          SV mit schusswaffen.....pfffhhhhh......da seh´ ich eigentlich mehr nachteile wie einen sicherheitsgewinn für uns. wenn du deine kanonen ordnungsgemäss gelagert hast, brauchst du einen sehr toleranten und geduldigen einbrecher um dich dann damit zu wehren ! lauf entölen nicht vergessen !!

                          eskalationseinstieg am ende der skala, wenig luft nach oben ! drohst du mit der kanone....und ER ist uneinsichtig MUSST du fast schiessen ! wer von uns hat eine ausbildung im umgang mit waffen bei "feindberührung" ? stresskontrolle, entscheidungen in extremsituationen zu treffen wenn´s um die wurst geht !? ....also ich nicht ! die unerwünschten besucher haben meist auch noch wenig moralische bedenken.....wird dir die waffen abgenommen, sieht´s nicht gut aus für dich !?

                          nun jedem - gesundem und überprüften - bürger das recht zu gewähren schusswaffen zu führen....wegen SV ? .....findste das gut ? .....hmmm !?

                          wann war denn DEINE letzte brenzlige "notwehrsituation" ? meine ist jetzt ca. 26 jahre her ...... also sooo gefährlich kann´s hier nicht sein !?

                          Zitat von RuedigerDE Beitrag anzeigen
                          SV ist die einzig schlüssige Begründung für Waffenbesitz........
                          lg Rüdiger:-)
                          vielleicht für dich rüdiger !? ....und ich wundere mich auch, warum unser staat so viel angst vor seinen bürgern hat, wo uns doch sogar das grundgesetz ein notwehrrecht AUCH gegen einen "abdrehenden" staat gewährt ? gibt´s selbstbewusste und wehrhafte bürger - überlegt sich´s eine regierung zweimal gegen den volkswillen vorzugehen......USA, schweiz ! ja !

                          aber das sind unrealistische forderungen.....dafür bekommst du hier keine mehrheiten....no way !? meine meinung !

                          beste grüsse !

                          helmut
                          "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                          Gustav Heinemann



                          www.prolegal.de
                          www.german-rifle-association.de

                          Kommentar


                            Zitat von P88 Beitrag anzeigen
                            ...ich bin realist !
                            Das sag(t)en die vom FWR, PL oder der FVLW auch immer wieder, was sie damit bisher (nicht) erreicht haben, sieht man im WaffG von 2009 und wird man bald in dem von 2013 zu spüren bekommen.

                            Kommentar


                              @ CAG

                              warum hängst du dich immer an der SV als "bedürfnis" auf ?

                              man könnte ja auch sagen.....der staat/regierung erwartet selbstbewusste und rechtstreue bürger ! dafür bringt er seinen - ausgebildeten und zuverlässigen - bewohnern auch soviel vertrauen entgegen, schusswaffen zu besitzen ! bedürfnisfrei - fertig !

                              aber wie gesagt ! ....unrealistische forderung ! ....zur zeit !

                              schweres adolferbe !!

                              grüsse !
                              Zuletzt geändert von P88; 23.05.2013, 20:11.
                              "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                              Gustav Heinemann



                              www.prolegal.de
                              www.german-rifle-association.de

                              Kommentar


                                Zitat von CAG Beitrag anzeigen
                                .....und wird man bald in dem von 2013 zu spüren bekommen.
                                ich hoffe du hast unrecht !

                                darum überlegt euch gut !!! wen ihr wählt !

                                ja ! ......not gegen elend !

                                aber man muss ja nicht noch absichtlich mit einem "ich bin zu faul parteiprogramme zu lesen kreuzchen" an seinem unheil mitwirken !!

                                beste grüsse !

                                helmut
                                "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                                Gustav Heinemann



                                www.prolegal.de
                                www.german-rifle-association.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X