SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"German Rifle Association"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von CAG Beitrag anzeigen
    (Bin mal gespannt, was in UK jetzt nach dem London-Vorfall alles noch verboten wird, vlt. sind es diesmal die Gabeln und Löffel.).
    Einer soll einen Revolver+Machete in der Hand gehalten haben. Was glaubst Du was sie weiter verbieten ? Die Tatwaffe oder die Drohwaffe ?

    Zitat von CAG Beitrag anzeigen
    Wer frustelt denn ? Ich amüsiere mich köstlich, erst heute bin ich von einem Waidmann wieder aufgeklärt worden, wie er den SpoSchü sieht. Er meinte, die einzige Art, wie er uns wahr nimmt, ist schießen, Bier trinken, schießen, mehr Bier trinken und dann wieder schnell nach Hause fahren. Was ich immer sage, der größte Feind des LWB ist der LWB. .
    Sagt´s und nimmt nen Schluck aus dem Flachmann der Herr Jäger. Ich habe auf dem Stand noch keinen an- oder erschossen. Bei Jägern kommt das vor. Sind´s die Augen oder der Alk ? Es sollte sich jeder an seine Nase fassen. Ich bin erster Schützenmeister, wer bei mir trinkt, der schießt nicht.
    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

    Kommentar


      Zitat von RuedigerDE Beitrag anzeigen
      Nach dem nächsten "Amok"-Lauf werden solche Argumente schnell ausgehebelt: "Wenn es nur einen Toten weniger gibt, hat ein Verbot aller Schußwaffen in privaten Händen schon seine Berechtigung".
      Die Amokläufe in China und Japan[1], welche mit Messern verübt werden, werden hier nicht thematisiert. Es wird sich einerseits an Scheinursachen (Computerspiele, Marylin Manson etc) aufgehängt oder dann das in Deutschland und der westlichen Welt aktuell gängige Tatmittel. Und ja, über das Sportschießen sind letztlich zwei deutsche Täter an Waffen gekommen.

      Nur, hätte ein Verbot dieses Sportes was genützt? Vor 1990 gabs es quasi keinen Amoklauf (eigentlich sind die ja nicht spontan, da lange geplant und damit per se kein Amok) in Deutschland, bzw. der beispielsweise 1964 hatte einen selbstgebauten Flammenwerfer[2] etc. trotz freier Verfügbarkeit von Langwaffen (Katalogware ab 18)

      "Ein Toter weniger und es hat sich gelohnt" ist sehr emotional, aber auch wenn es sehr weh tut: Der Einzelfall ist kein Ratgeber und das kommt auch so von den Grünen rüber.[3]; Es wird ausführlich geschildert, warum so seltene Einzelfälle nicht taufen, Gesetze hierfür zu schaffen, da man hierbei JEDEN Fall nehmen kann und das ist einer Demokratie nicht nur unwürdig, sondern durch die absurde Unverhältnismäßigkeit entgegen unserem Rechtsstaat.
      Dazu kommt, dass die Grünen selbst keinen Abbau an Bürgerrechten wünschen und vorschnelles, populistisches Handeln ablehnen, etc.[4]
      Leider fällt ihnen nicht auf, dass man das auch auf ungeliebte Themen übertragen MUSS, denn Selektieren nach guten oder bösen Bürgerrechten ist eines Demokraten unwürdig.

      Zitat von RuedigerDE Beitrag anzeigen
      Ja, weil sich alle anderen Argumente (siehe oben) leicht aushebeln lassen.
      Sport ist eine schwache Begründung, wenn man das gegen tote Kinder stellt.
      1. Siehe das rechtstaatliche Prinzip der Unverhltnismäßigkeit UND das Interview eines Grünen [3]

      2. Siehe Österreich: Bedürfnis Sport zählt nicht, aber es MUSS für Selbstverteidigung genehmigt werden mit MPU. Hier haben wir genau das Gegenteil und auch wenn der Schutz des Lebens in Österreich höher wiegt (subjektiver Eindruck) und daher schwerer zu nehmen ist.

      Zitat von RuedigerDE Beitrag anzeigen
      Ja, finde ich gut. Denn der einzige Grund, der dagegen spricht, ist das unbegündete Argument, wir würden uns dann alle "abschlachten", was bekanntermaßen in anderen Ländern (z. B. Österreich) auch nicht passiert.
      Kategorie C und D wurden ja zusammengefasst, weswegen man zwar immer noch nur 18 sein muss für den Erwerb, aber es gibt einen Bedürfniszwang, der einfach angegeben werden muss bis 6 Wochen nach Kauf. Quasi sind so Repetierer und Flinten "frei" ab 18.[5]
      => Nur Kurzwaffen und HA sind per WBK-Pflicht erhältlich. Geringere Mordrate, geringere allgemeine Kriminalität. Achja, die innere Sicherheit (zu den Grünen schiel) kann man sogar innerhalb eines Jahres ERHEBLICH erhöhen ohne Gesetze zu verschärfen...[6]

      Zitat von Travis Beitrag anzeigen
      Das Recht Waffen zu führen, gilt dann aber für beide Seiten. Auch für den Asi mit der Kampftöle. Und wer sich heute schon die Fresse polieren lässt, lässt sich morgen auch eine verpassen. Das Recht auf Selbstverteidigung hast du auch jetzt schon. Trotzdem lassen sich die meisten lieber eine reinhauen. Der Ballermann für jedermann macht die Welt da nicht sicherer ...
      Jetzt mal mal nicht die Wand an den Teufel, in Österreich und der Schweiz kann das auch jeder "Asi". Klappt trotzdem.
      Zum anderen möchte ich bitte daran erinnern, dass Besitz und Führen komplett unterschiedliche Sachen sind und auch so behandelt werden wollen.
      Österreich: Besitz ja, Führen nein.[5]
      Tschechien: Besitz + Führen JA[7]

      Zitat von Vincent Beitrag anzeigen

      Ich bin der Meinung, dass genau DIESE Argumentation [Polizeiabbau, Einbrüche] eine wesentlich bessere Grundlage ist, um auch die Leute zu überzeugen, die bisher nichts mit Waffen am Hut hatten. Die meisten haben eine Familie, die sie schützen wollen. Und was ist das bessere Mittel, um seine Familie zu schützen?[...]
      Die Schweiz hat die höchste Waffendichte in ganz Europa. Trotzdem erfreuen sich die Schweizer doch noch ihrer Existenz, oder nicht?
      Joe Biden sagte es zwar mit restriktivem Hintergedanken, aber eine Schrotflinte im Schrank (Österreich z.B.) ist wünschenswert. Zwar erhöht das die Unfallgefahr, aber kann ebenso die Sicherheit im Haus erhöhen. Hier könnte man jetzt Risiken für Familienmitglieder erwähnen, Beispiele erfolgreicher und erfolgloser SV nennen und schwadronieren, aber das führt denke ich zu nichts.

      Zitat von P88 Beitrag anzeigen
      SV mit schusswaffen.....pfffhhhhh......da seh´ ich eigentlich mehr nachteile wie einen sicherheitsgewinn für uns. wenn du deine kanonen ordnungsgemäss gelagert hast, brauchst du einen sehr toleranten und geduldigen einbrecher um dich dann damit zu wehren ! lauf entölen nicht vergessen !!
      In Österreich gibt es keine Pflicht, Waffen und Muni getrennt zu lagern und dass man die Flinten nur "sicher" verwahren muss. Wie es mit Kontrollen aussieht, weß ich nicht. Aber ivh bilde mir ein, dass bei WBK-Sachen irgendwas mit "alle 5 Jahre per Polizei und Hausbesuch" sein müsste.

      Und zur GRA:
      Eine Assoziation, die nicht die vorhandenen ersetzen will, sondern eine Vermittlungsstelle zwischen den Organisationen und Bürgern schaffen will? Warum nicht.

      Aber ich persönlich sehe es als sinnvoll an, wenn diese sich erstmal mit dem völligen überladenen und viel zu komplizierten Waffenrecht beschäftigen würden. Alleine eine deutliche Entschlackung und Vereinfachung bei faktisch gleichen Erwerbsvorraussetzungen und so wäre fürs erste mal ein Anfang.
      Sprich, auch das SKS Simonov für jeden Anfänger als Halbautomat ohne rechtliche Bedenken erwerbbar, weil HA und niemals VA gewesen. Dazu gab es hier ja nen langen Thread, der trotz klarer Aussagen total sinnlos wäre, weil es auf den ersten Blick klar wäre, ob oder ob nicht legal erwerbbar.

      Wie auch immer, die Überprüfung und Rücknahme erflolgter Verschärfugnen als weiteres Ziel ist auch mal was.

      [1] http://en.wikipedia.org/wiki/List_of...hool_massacres
      [2] http://de.wikipedia.org/wiki/Attentat_von_Volkhoven
      [3] http://www.dradio.de/dlf/sendungen/i...w_dlf/1710390/
      [4] http://www.gruene-bundestag.de/theme...D_4386849.html
      [5] http://de.wikipedia.org/wiki/Waffeng...egorie_C_und_D
      [6] http://www.bmi.gv.at/cms/BK/publikat...Jnner_2011.pdf
      [7] http://en.wikipedia.org/wiki/Firearm...Czech_Republic

      e:/

      Mensch, nichtmal in Ruhe schreiben kann man aktuell, und schon muss man zig Posts mehr lesen.

      Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
      Einer soll einen Revolver+Machete in der Hand gehalten haben. Was glaubst Du was sie weiter verbieten ? Die Tatwaffe oder die Drohwaffe ?
      Irrelevant und kein Grüner kann drauf anspringen: In England "gibts keine Kurzwaffen"!
      Is ja egal, wie die Kriminalität mit Schusswaffen nach dem Verbot explodierte, Amoklufer "haben keine Kurzwaffen" mehr.
      Naja, mehr Import usw sind ja egal, Hauptsache Ziel umgesetzt.
      Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

      Kommentar


        Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
        Das wäre in der Tat eine Option: Rot/Grün würde dieses Land noch schneller in den Abgrund reißen, als unsere Kanzlerin der kleinen Schritte.
        Dem kann oder muss man leider zustimmen, die Schwarzen sind sicher nicht der Weisheit letzter Schluss, aber sein wir ehrlich, wer ist das denn nicht von der ganzen Polit-Elite ? Noch sind sie für diese Republik in diesem Moment weniger schlimm und das kleinere Übel, als die Alternative Rot/Grün-Kombi. Hätte jemand eine ECHTE Alternative, soll er bitte Bescheid sagen, ich würde darauf zurück greifen.

        Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
        Aber besser, du wählst nicht Grün, weil jede Stimme für die eine zu viel ist.
        Es wäre eine reine Frust- oder Protestwahl, aber im Prinzip hast du Recht, es sind ja nicht nur die Waffenthemen, wo die Grünen völlig neben der Spur sind. Insofern sind die völlig indiskutabel. Aber solange wir hier Zeit haben, uns noch gegenseitig wegen was auch immer zu zerfleischen, haben wir doch noch keine wirklichen anderen Probleme.

        Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
        Verfolge lieber deinen Plan B... der beste Plan B ist der, von dem niemand was weiß.
        Das tue ich, keine Sorge. Den Inhalt des Plans kennt ja auch keiner, nur das ein Plan B existiert, das kann man ohne Sorge bekunden.

        Kommentar


          Zitat von Matcher Beitrag anzeigen
          Freundchen, lass es mich mal so sagen: ...
          Du hast Recht und ich habe meine Ruhe.

          In diesem Sinne... Der Fred ist für mich öffentlich erstmal durch.

          @ Moderator: Danke für den Hinweis, auch du hast Recht, es gehört nicht hier her.
          Zuletzt geändert von CAG; 27.05.2013, 14:01. Grund: Ich habs gelöscht, bevor heute abend wieder einer drauf anspringt.

          Kommentar


            Administrativer Hinweis an Matcher und CAG:

            Klärt eure Animositäten bitte per PN, hier im Thread ist der falsche Platz dafür.

            Zurück zum Thema...

            Danke!


            Gruß

            Michael
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              Mal etwas grundsätzliches zu den sogenannten Lobbyorganisationen: So rührig die Arbeit Einzelner auch ist. Sie kann allenfalls eine Interessenvertretung sein. Denn bei einer Lobby geht es um gezielte Meinungsmanipulation. Da wird weder sachlich argumentiert, fachlich überzeugt oder gar ein gesellschaftlich akzeptabler Konsens gesucht. Es geht rein um Meinungsmanipulation und die wird von den entsprechenden Profis gemacht.

              Wie wäre es mit einer Sammelaktion, um einen solchen Profi für - sagen wir mal - 6 Monate zu buchen.

              Die Selbstbespieler könnten weiter machen wie bisher und der Sache wäre weit mehr gedient.

              Kommentar


                Zitat von CAG Beitrag anzeigen

                Ich habe mir einen Plan B zurecht gelegt und werde den zu gegebener Zeit und bei Bedarf konsequent umsetzen. Mein Konzept lautet daher seit ca. 2002, nach mir die Sintflut. Der deutsche LWB, pardon Jäger, SpoSchü, Sammler verdient sein selbstgewähltes Schicksal.
                servus !

                ich wollte wissen ob du ideen hast, die für uns ALLE sinnstiftend sind, nicht ob du dich am tag x in deine perönliche "alpenfestung" zurückziehst !

                wie auch immer.....

                rot/grün ist für mich noch lange nicht durch ! zwingt uns auch keiner die zu wählen !

                als option könnte ich dir die fdp nahelegen. das verhalten der partei und das programm ist sportschützen gegenüber recht fair und vernünftig. läuft dann zwar wieder auf gelb/schwarz raus....aber immer noch besser als grün/rot ! denn dann wackelt der schwanz mit dem hund ! und es kommt so wie du befürchtest !

                beste grüsse !

                helmut
                "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                Gustav Heinemann



                www.prolegal.de
                www.german-rifle-association.de

                Kommentar


                  Zur Abwechslung mal wieder etwas Produktives:

                  Die GRA bittet heute über ihren FB-Account um Unterstützung für die Schützenkameraden in UK:

                  Die Briten bräuchten kurz unsere Unterstützung, denn der Telegraph fragt, welches Gesetz denn so in Zukunft mal angegangen werden sollte? Wir sind der Meinung: Das Kurzwaffenverbot auf der Insel gehört dringend auf den Prüfstand.
                  Abstimmung Telegraph

                  Wir sollten uns da nicht verweigern. Sieht bisher schon sehr gut aus, das Ergebnis

                  Danke
                  Michael

                  RSU-Kräfte der Bundeswehr für Reservisten- Blog
                  Mitglied: RSUKp RP, VdRBw, BDMP

                  Kommentar


                    Zitat von Camouflage Beitrag anzeigen
                    Zur Abwechslung mal wieder etwas Produktives:

                    Die GRA bittet heute über ihren FB-Account um Unterstützung für die Schützenkameraden in UK:
                    Hehe, schaut SEHR gut aus. 78%+

                    Kommentar


                      Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
                      Hehe, schaut SEHR gut aus. 78%+
                      Hat es,auf die Gesetzgebung in UK, denn irgendeinen ECHTEN Einfluss ?
                      A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                      Kommentar


                        Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                        Hat es,auf die Gesetzgebung in UK, denn irgendeinen ECHTEN Einfluss ?
                        wenn ich´s richtig verstanden habe ? .....könnte jeder abgeordnete ein thema/gesetzesentwurf in´s parlament einbringen. nur wenige themen werden aber besprochen ! abgeordneter James Wharton steht jetzt als erster auf der liste der sein thema vorstellen darf. nach meinem verständnis hat das aber nichts mit der umfrage der zeitung zu tun....was würden die leser gerne im parlament besprochen sehen !

                        erstaunlich ist, dass es ein WAFFEN-thema überhaupt in die presse schafft !.....es wird gelesen und macht stimmung !
                        "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                        Gustav Heinemann



                        www.prolegal.de
                        www.german-rifle-association.de

                        Kommentar


                          Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                          Hat es,auf die Gesetzgebung in UK, denn irgendeinen ECHTEN Einfluss ?
                          @ MiWi:

                          Das ist das mindeste, was man als LWB tun kann: bei solchen Umfragen Stimmung in den Mainstreammedien zu machen.

                          Kommentar


                            guter artikel ! wäre auch was für die GRA ?

                            Polizeigewerkschaften fordern, dass die regierungsfreundliche Polizei-Statistik nicht länger "manipuliert" wird. Das Ergebnis wäre erschreckend. Es gibt wohl viel mehr Gewalttäter als bisher bekannt.

                            Polizeigewerkschaften fordern, dass die regierungsfreundliche Polizei-Statistik nicht länger "manipuliert“ wird. Das Ergebnis wäre erschreckend. Es gibt wohl viel mehr Gewalttäter als bisher bekannt.
                            "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                            Gustav Heinemann



                            www.prolegal.de
                            www.german-rifle-association.de

                            Kommentar


                              Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
                              @ MiWi:

                              Das ist das mindeste, was man als LWB tun kann: bei solchen Umfragen Stimmung in den Mainstreammedien zu machen.
                              Natürlich beteilige ich mich gern daran. Will nur zu verstehen geben, dass es die politische Kaste relativ peripher tangiert, was in irgend einer Zeitung an Umfragen läuft. Aussitzen kann keiner besser als die, denn sie haben die Zeit und die Rhetorik dafür.
                              A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                              Kommentar


                                Politisches Gespräch zu Fragen des Waffenrechts

                                Ich wollte mich ja raushalten, aber wer von der GRA hat denn Zeit und Lust hier mitzumachen und mal die neuen Ideen, Zielsetzungen und vor allem Sichtweisen (aus der Umfrage) vorzustellen ?



                                Hinweis gesehen und geklaut bei WOanders...

                                Die FDP-Bundestagsfraktion lädt am 31. Mai auf Initiative von prolegal zum Gespräch über das Waffenrecht nach Gotha. Gäste sind unter anderem: die Bundestagsabgeordneten Serkan Tören und Patrick Kurth, BDS-Chef Fritz Gepperth, DSB-Vize Jürgen Kohlheim und ein Vertreter des Landesjagdverbandes Thü...
                                Zuletzt geändert von CAG; 28.05.2013, 16:55.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X