SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"German Rifle Association"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von CAG Beitrag anzeigen
    Bitte nicht falsch verstehen, aber uns gehen langsam die Bauernopfer aus, die wir beim nächsten Erfurt oder Winnenden noch spendieren könnten...
    Den verstehe ich aber wirklich nicht. Mußte erklären, denn wen haben WIR denn in beiden Fällen geopfert ? Änderungen im Gesetz sind eh schon beschlossen, die Entscheidungsträger müssen nur noch in die entsprechenden Positionen, aber den Text haben sie schon im Kopf...
    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

    Kommentar


      Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
      Den verstehe ich aber wirklich nicht. Mußte erklären, denn wen haben WIR denn in beiden Fällen geopfert ?
      mit bauernopfer dürfte er so sachen meinen wie......früher GK-schiessen unter aufsicht eines erwachsenen ab 14 jetzt erst ab 18 usw......das hat z.b MICH/UNS betroffen.

      Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
      Änderungen im Gesetz sind eh schon beschlossen, die Entscheidungsträger müssen nur noch in die entsprechenden Positionen, aber den Text haben sie schon im Kopf...
      ich seh´das nicht soooo hoffnungslos ! richtig druck machen ja nur die grünen. ihre UR-themen sind schon alle ziemlich abgearbeitet, grösstenteils auch von anderen parteien.....bleibt nur noch den weltfrieden sichern in dem man den gesetzestreuesten staatsbürgern die waffen abnimmt ! von nun an herrscht ewiges glück und frieden auf erden - amen !

      gut !.... dem verbrecherabschaum muss man halt noch davon überzeugen und bitten die kanonen freiwillig abzugeben.....da man von denen, scheisse noch mal....die adressen nicht speichern kann ! blöd ! nee ? frau roth ?!

      nun bemerke ich aber in letzter zeit gar wundersame dinge ! ......kritik wird laut am grünen weltbild, es wird plötzlich angezweifelt, dass NUR die grünen ALLEIN dafür zuständig sind die moralischen grenzen in deutschland abzustecken ! man bemerkt, dass themen nach grünem-dogma abgearbeitet werden, ohne auf die richtigkeit und faktenlage zu achten ! klimaerwärmung, feinstaub, waffengesetz usw.....

      passiert was in der richtung, stehen die beiden grünen vorkämpfer am rednerpult und lassen seit jahren das gleiche band ablaufen.....deckungsgleiche aussagen, geht´s da wirklich um die opfer ?

      auch unbeteiligte merken das ! wir dürfen mit alten autos nicht mehr in die stadt fahren, aber die restliche erdbevölkerung pumpt dreck in die luft. vorherrschende windrichtungen und erddrehung gibt´s ja nicht !

      schuld sind WIR aber auch selbst ! es gibt 1,5 millionen LWB....wie viele sind davon organisiert !? da gründen sich neue bewegungen - GRA - und als erstes wird daran rumgenölt. bin jetzt seit 2 jahren bei pro-legal dabei. meist vernünftige leut mit vernünftigen forderungen.......mitglieder 5100 !

      nein ich hab´ keine null vergessen ! der jäger mag den sportschützen nicht, der sportschütze findet die jäger doof. sägt man am GK, interessiert das die luftgewehr und KK-schützen nicht ! ....betrifft sie ja nicht ! dann ist der deutsche sehr obrigkeitstreu. protest ist in unseren genen nur unterentwickelt vorhanden.....

      ist aber auch nicht leicht mit UNS !

      trotzdem.....langsam dreht sich einiges in die richtige richtung, so ist wenigstens mein empfinden !

      die nächsten wahlen stehen vor der tür. grün wird nicht gewählt, stellt sich die SPD nicht gegen die grünen verbotsanddrohungen.....werden die halt auch nicht gewählt ! ihr könnt ja auch mal eure abgeordneten fragen, wie sie dazu stehen ? kein aufwand - nur ´ne mail ! vielleicht wachen dann manche auf ?

      die restlichen politischen visionen werden eh von allen abgedeckt.
      dann kann ich auch als LWB FDP wählen !

      beste grüsse !

      helmut
      "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
      Gustav Heinemann



      www.prolegal.de
      www.german-rifle-association.de

      Kommentar


        @ scorpac #150

        sehr guter beitrag und sehr richtig !!
        "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
        Gustav Heinemann



        www.prolegal.de
        www.german-rifle-association.de

        Kommentar


          Na da... ich setze dann schon mal die Verkaufsanzeigen auf.

          Kommentar


            Behalt Dein Zeug.

            Wenn die öffentliche Ordnung zusammen bricht, brauchst Du es noch zur SV.
            MfG aus der schönen Pfalz

            Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
            Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

            "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

            Kommentar


              Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
              Wenn die öffentliche Ordnung zusammen bricht, brauchst Du es noch zur SV.
              Wenn das kommt, hat der Vater Staat dir lange vorher bereits die Auflage zur kostenfreien Abgabe auferlegt oder dir gleich einen Besuch abgestattet um dir diese Last von den Schultern zu nehmen.

              Aber wir haben ja jetzt eine Lobby, die gute Stimmung für unseren Sport macht, das überzeugt die Politik, yeah, und wird uns beim nächsten Erfurt vor dem Schlimmsten bewahren.

              Kommentar


                Zitat von CAG Beitrag anzeigen
                Wenn das kommt, hat der Vater Staat dir lange vorher bereits die Auflage zur kostenfreien Abgabe auferlegt oder dir gleich einen Besuch abgestattet um dir diese Last von den Schultern zu nehmen.
                .....wenn papi dafür noch genügend zeit bleibt und personal zum sammeln ! ich denke die sind am D-DAY schon gut beschäftigt die banken zu schützen !

                Zitat von CAG Beitrag anzeigen
                Aber wir haben ja jetzt eine Lobby, die gute Stimmung für unseren Sport macht, das überzeugt die Politik, yeah, und wird uns beim nächsten Erfurt vor dem Schlimmsten bewahren.
                .....aber nur rumfrusteln wird´s auch nicht besser machen !?

                um ein system legal zu ändern, musst du dich innerhalb des systems bewegen und den steinigen weg der kleinen schritte gehen. würden sich aber 1.5 millionen LWB mal ein wenig bewegen und wenigstens organisieren, bliebe das nicht unbemerkt !

                zahlen von heute: GRA

                rund 670 mitglieder und 1400 "gefällt" die geschichte ! na servus ! küss´ die hand herr hofrat ! .....da geht ja ein ruck durch die deutsche schützengilde ! ....mein beitrag zum thema frust !

                GRA kostet nix....pro-legal nimmt pro monat den gegenwert - 1 - einer .308 mumpel !! macht für beide vereine rund - 6.000 - mitglieder !

                was machst denn DU persönlich um die lage zu verbessern ?

                freundlichste grüsse !

                helmut
                "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                Gustav Heinemann



                www.prolegal.de
                www.german-rifle-association.de

                Kommentar


                  Zitat von P88 Beitrag anzeigen
                  wenn papi dafür noch genügend zeit bleibt und personal zum sammeln ! ich denke die sind am D-DAY schon gut beschäftigt die banken zu schützen
                  Dir ist die Bedeutung von "lange vorher" wohl etwas entgangen ? Wenn der Tag X kommt, haben wir schon weit weit vorher Besuch bekommen, weil der Papa sicher kein Risiko eingehen wird, dass jemand sein angebliches Gewaltmonopol in Frage stellen könnte. (Bin mal gespannt, was in UK jetzt nach dem London-Vorfall alles noch verboten wird, vlt. sind es diesmal die Gabeln und Löffel.)

                  Zitat von P88 Beitrag anzeigen
                  aber nur rumfrusteln wird´s auch nicht besser machen
                  Wer frustelt denn ? Ich amüsiere mich köstlich, erst heute bin ich von einem Waidmann wieder aufgeklärt worden, wie er den SpoSchü sieht. Er meinte, die einzige Art, wie er uns wahr nimmt, ist schießen, Bier trinken, schießen, mehr Bier trinken und dann wieder schnell nach Hause fahren. Was ich immer sage, der größte Feind des LWB ist der LWB.

                  Zitat von P88 Beitrag anzeigen
                  um ein system legal zu ändern, musst du dich innerhalb des systems bewegen und den steinigen weg der kleinen schritte gehen.
                  Wir machen aber schon seit Jahren nur kleine Schrittchen, bedenke das bitte, wenn du meinst, der jetzige Kurs weiter verfolgt, würde vor SEPT 2013 noch irgendwas erreichen oder verhindern, er hat die Verschärfungen der letzten Jahre nicht verhindert, geschweige denn Erleichterungen gebracht. Warum sollte es ausgerechnet jetzt funktionieren ?

                  Zitat von P88 Beitrag anzeigen
                  würden sich aber 1.5 millionen LWB mal ein wenig bewegen und wenigstens organisieren, bliebe das nicht unbemerkt
                  Und von was träumst du nachts ? Dafür müssten sich Jäger, SpoSchüs, Sammler usw erst einmal als LWB wahrnehmen und den LWB über alles andere stellen. Tun sie aber nicht, da hier jeder sein eigenes Süppchen kocht und seine "besonderen" Interessen nach dem St-Florian auf Kosten der anderen verfolgt, bleibt das ein Wunschtraum. Der ab SEPT vermutlich auch keine Bedeutung mehr haben wird, wenn Rot/Grün Nägel mit Köppen und uns einen Kopp kürzer macht.

                  Zitat von P88 Beitrag anzeigen
                  zahlen von heute: GRA
                  rund 670 mitglieder und 1400 "gefällt" die geschichte !... da geht ja ein ruck durch die deutsche schützengilde ! ....mein beitrag zum thema frust
                  Nicht fusteln, kleine Schitte machen. Die GRA kann es sich immerhin schon zu Anfang leisten, einzelne Mitglieder wegen Befindlichkeiten um Worte und Deutungshoheiten raus zu moppen, also kommt es doch eher auf etwas anderen an, als "das eine Ziel". Allerdings weiß ich noch nicht so recht, was das ist oder sein könnte.

                  Zitat von P88 Beitrag anzeigen
                  GRA kostet nix....pro-legal nimmt pro monat den gegenwert - 1 - einer .308 mumpel !! macht für beide vereine rund - 6.000 - mitglieder
                  FWR kostet was ? FVLW kostet was ? DJV kostet was ? DSB kostet was ? BDS kostet was ? BDMP kostet was ? DSU kostet was ? VDRBW kostet was ? Wem soll man denn als LWB in diesem Land nun sein endgültiges Vertrauen geben ? Es gibt so viele Orgas/Verbände, die alle meinen, nur sie hätten den Alleinvertretungsanspruch und welche wird uns denn nun endgültig retten ? Da verliert man doch langsam den Überblick und nach mehrmaligem auf die Nase fallen, auch das Vertrauen.

                  Zitat von P88 Beitrag anzeigen
                  was machst denn DU persönlich um die lage zu verbessern ?
                  Ich habe mir einen Plan B zurecht gelegt und werde den zu gegebener Zeit und bei Bedarf konsequent umsetzen. Mein Konzept lautet daher seit ca. 2002, nach mir die Sintflut. Der deutsche LWB, pardon Jäger, SpoSchü, Sammler verdient sein selbstgewähltes Schicksal.
                  Zuletzt geändert von CAG; 26.05.2013, 17:46.

                  Kommentar


                    Meine Fresse. Dass die dich bei der GRA rausgeschmissen haben wird wohl einen Grund gehabt haben. So wie du hier rüberkommst wundere ich mich jedenfalls über gar nix.

                    Kommentar


                      Zitat von Matcher Beitrag anzeigen
                      Meine Fresse. Dass die dich bei der GRA rausgeschmissen haben wird wohl einen Grund gehabt haben. So wie du hier rüberkommst wundere ich mich jedenfalls über gar nix.
                      Ich wollt's nicht sagen.
                      "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                      GRA - German Rifle Association

                      Kommentar


                        Zitat von Matcher Beitrag anzeigen
                        Meine Fresse. ...
                        Was sage ich, QED. So wie du hier rüber kommst, wundert mich halt schon lange nichts mehr, es bestätigt nur den Status Quo. Und der ist nicht der Erwähnung wert.

                        Und da du nicht weißt, was abgelaufen ist, wie wäre es, wenn du dich irgendwelcher Spekulationen, um das Ende meines "Mitwirkens" enthalten würdest ?

                        Wäre doch mal ein Plan, oder ?

                        Kommentar


                          Was passiert ist, dass sie dich gekickt haben ist ohne Belang. Bei deinem Auftreten brauchte es wahrscheinlich nicht einmal einen speziellen Grund.

                          Kommentar


                            Zitat von Matcher Beitrag anzeigen
                            ...
                            Sagt alles der Mann, der mich ohne einen besonderen oder gar berechtigten Grund und ohne auch nur ansatzweise Details zu kennen, 1.) plakativ von der Seite anmacht und 2.) wild Unterstellungen und Vermutungen verbreitet und 3.) dabei für sich auch noch selbstgerecht die Position des "besseren" Menschen in Anspruch nimmt.

                            Und dann fragt der P88 warum ich nichts oder nur noch sehr wenig für "unsere Sache" tue ? Warum werter P88 sollte ich mich für derartige Mitbürger ins Zeug legen, um mir als "Dank" dann solche Sprüche anhören zu müssen ?

                            Langsam und gerade nach solcher Lektüre bin ich der festen Überzeugung, der deutsche LWB hat sein Schicksal verdient und ich überlege stark, ob ich im SEPT nicht GRÜN wähle.

                            Ja, die Wahrheit tut weh.

                            Kommentar


                              Zitat von CAG Beitrag anzeigen
                              Langsam und gerade nach solcher Lektüre bin ich der festen Überzeugung, der deutsche LWB hat sein Schicksal verdient und ich überlege stark, ob ich im SEPT nicht GRÜN wähle.
                              Das wäre in der Tat eine Option: Rot/Grün würde dieses Land noch schneller in den Abgrundr reißen, als unsere Kanzlerin der kleinen Schritte.

                              Aber besser, du wählst nicht Grün, weil jede Stimme für die eine zu viel ist.

                              Verfolge lieber deinen Plan B...wobei ich anmerken muss, der beste Plan B ist der, von dem niemand was weiß.

                              Kommentar


                                Freundchen, lass es mich mal so sagen: Du bist völlig irrelevant.

                                Ich habe dich bislang nach deinem Auftreten hier im Forum beurteilt. Anders geht nämlich auch gar nicht, da ich im Real Life mit Typen, die so selbstverliebt auftreten wie du, nicht verkehre.

                                Die Position des "besseren Menschen"? Wo hast du so etwas denn gelesen?

                                Ich sehe in dir einfach nur einen Selbstdarsteller, den eine gewisse Truppe nicht mehr mitspielen lassen wollte und der nun auskeilt und seinem Räppelchen nachheult.

                                So, dass muss jetzt für dich erst einmal reichen.

                                Oh, und wenn es dir so sehr weh tut, dann schreie halt ein paar Stunden. Selbstdarsteller, die die Wahrheit für sich verbuchen TzTzTz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X