Herzlich Willkommen im Waffen-Welt.de Forum. Falls sie Hilfe benötigen, finden sie viele Antworten auch in unserer FAQ. Um alle Funktionen unserer Seite in vollem Umfang nutzen zu können, ist eine Registrierung notwendig.
...das kommt ja eh nicht durch.
...ICH hab ja auf meine Bestandsschutz.
...ICH hab ja eh keine Halbautomaten.
Bestandsschutz ist im WaffG ein Wort welches schlicht nicht existiert!
Man diskutiert im Verein und bekommt solche Antworten. Plötzlich machts dann KLICK! und das Gesetz ist durch... Und dann schreien genau dieselben Leute Zeter und Mordio warum niemand was tut.
Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!
Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)
...das kommt ja eh nicht durch.
...ICH hab ja auf meine Bestandsschutz.
...ICH hab ja eh keine Halbautomaten.
Bestandsschutz ist im WaffG ein Wort welches schlicht nicht existiert!
Man diskutiert im Verein und bekommt solche Antworten. Plötzlich machts dann KLICK! und das Gesetz ist durch... Und dann schreien genau dieselben Leute Zeter und Mordio warum niemand was tut.
So sieht es aus.Und wer kann ernsthaft so naiv sein zu glauben das man sich mit dem Verbot von Halbautomaten begnügen wird.Deshalb,Wehrt den anfängen.
Erst kommen die Halbautomaten, dann die Kurzwaffen, danach die Ordannanzwaffen und zum Schluss noch KK. Die Jäger denken auch sie sind sicher aber dem ist nicht so. Aber die schimpfenlieber auf die Sportler anstatt sich mit ihnen zusammenzutun.
Mal hypothetisch angenommen, ein Verbot von Halbautomaten oder Kurzwaffen käme.
Wie sieht das dann mit den Reservisten in den RAG´n aus?
Hier regelt die ZDv 3/12 „Schießen mit Handwaffen“ das Schiessen und trainieren der Schiessfertigkeiten.
Die 3/12 ist eine Bw Vorschrift. Wie soll da dann bitte ein Verbot begründet werden?
Rein durch Besitz? Das kann nie angehen!
Das wäre sicherlich schwer zu verbieten. Welche Voraussetzungen muss man denn haben um in eine RAG eintreten zu können? Ich war zwar 4 Jahre Soldat bin aber kein Reservist, zumindest hab ich es damals Reservist zu werden.
@Ole:
Suche Dir eine RAG in Deiner Nähe, die eine Standortschiessanlagen- Mitnutzung hat.
Dann musst Du in den VdRBw eintreten, der RAG beitreten und das wars dann.
Wenn Du aktiver Reservist (Dvags, Übungen usw.) werden willst und eine Einkleidung möchtest, dann brauchst Du noch eine Reservistenkameradschaft. Die gibts in jedem Dorf.
So habe ich das damals auch gemacht. Heute bin ich Schiessleiter & Vorstand unserer RAG Schiessport und aktiver Reservist. Falls Du Fragen hast bez. RAG Schiessen auf Standortschiessanlagen und den Disziplinen, so kannst Du hier gerne öffentlich Fragen.
Mich haben sie mittlerweile bald so weit, dass ich a-politisch werde!
Ich koche langsam innerlich auf Höchsttemperatur.
Jeder dieser Vereine macht vorher große Sprüche und ist am Ende genau wie jede andere "Partei". Es geht eh alles in Richtung Einheitsbrei.
Nur noch Gehilfen der EU, der Fed und der "Befreier".
Piraten, die Freiheit, FDP, Grüne, Rote, Blaue, Schwarze, eigentlich langsam egal. Sind für mich alles die gleichen Volksfeinde, besetzt mit Zivilversagern bin in die Spitzen. Dann obendrauf noch das EU Diktat, die FED usw. Die Chefs der BRD Verwaltungs GmbH haben doch schon lange nichts mehr zu sagen; hatten die schon je mal was zu sagen? Es wird noch böse enden!
Apropos EU: Was führen die den hinter ihren Mauern im Schilde in Bezug auf ein EU Waffenrecht?
@SUdR : Ich stehe voll hinter deiner Meinung! Alle diese Volkstreter in einen Sack gestopft und... Ich denke jeder weis was ich meine.Das ist Kasperletheater und in Berlin sitzen die Marionetten. Wer den Volkszorn zu befürchten hat,ist besser damit beraten,dieses vorher zu entwaffnen.Aber vorher saugen wir diese dumme Stimmvieh aus.Bohh ich könnt gar nicht so viel fer...en wie ich manches mal Ko..n könnt. P.S. Bab das Bild der Nazigrünen bei Facebook gepostet,is mir schit egal.Was anderes als zu versuchen einigen noch die Augen zu öffnen bleibt doch nicht.Sorry wenn das alles nen bischen hart rüberkommt,bin im Moment nicht sonderlich gut drauf.
Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association
Mal angenommen, durch ein Waffenverbot würden tatsächlich alle Legalwaffenbesitzer enteignet. Es sollen ja um die 10 Mio. legale Schusswaffen in den Händen der Deutschen sein und mehr als 20 Mio. illegale, so konservative Schätzungen.
Ganz ehrlich, ich möchte danach kein Polizist mehr sein. Denn während man vorher zumindest sehen konnte, wer tatsächlich Waffen besitzt, wäre es nach einem Waffenverbot komplett undurchsichtig. Und wenn ohnehin schon alles verboten ist, werden zwangsläufig auch mehr Schwarzbesitzer ihre Waffen mit sich führen, zum Selbstschutz. Dann haben wir nicht die allseits befürchteten "amerikanischen" Verhältnisse, sondern dann haben wir "libysche" Verhältnisse.
Guter Gedanke.
Vielleicht wollen sie ja nur den Legalwaffenbesitz verbieten und den Illegalwaffenbesitz einführen.
Wenn 10 Mio. legale Schusswaffen eingezogen werden würden und 20 Mio. illegale Waffen vorhanden sind, ergibt sich folgende Rechnung:
30 Mio. gesamt Waffenbestand in der Bevölkerung
Minus 10 Mio. Legalwaffen = 20 Mio. illegale Waffen
plus 10 Mio. illegale Waffen = 30 Mio. illegale Waffen
Die können nicht mehr klar denken vor Verblendung und Verbotswut und haben einfach Angst, für ihre Untaten eines Tages mit langen Hälsen an Lampenmasten zu baumeln. Bei weiterer Kostenerhöhung und Auspressungen beim Bürger durch Abgaben und Steuern, wird es irgendwann unweigerlich das Ventil raushauen. Damit rechnen die. Der Verbotswahn hat Methode und ist immer mit Hintergedanken verbunden.
Die Geschichte hat es schon oft bewiesen, was passiert wenn man einem Volk die Waffe nimmt!
Ich kann nur vor einem Verbot warnen!
hmmm... warum müssen manche immer mit irgendwelchen brauneingefärbten Ideologien daherkommen; kann man nicht normal argumentieren? Die Wortwahl ist auch so ne Sache; an ihrem Verhalten werden die Waffenbesitzer letztendlich gemessen und am Ende als gefährliche, militante, faschistoide Fanatiker dargestellt. Zu behaupten alles politische sei schlecht, und demokratie funktioniere nicht, ist für unsere Interessen als Waffenbesitzer nicht gerade förderlich. Es ist doch verständlich (zumindest für mich), daß viele Menschen Angst vor Waffen haben. Da muß man halt sauber argumentieren und versuchen so zu überzeugen, anstatt sich wie ne Wildsau zu benehmen, und alles noch viel schlimmer zu machen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar