SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Petition Waffenrecht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Neue Schützengesellschaft Stuttgart hat in der DWJ einen Artikel verbreitet zwecks der Petition, vielleicht schaffen wir es. Es ist Wochenende und viele bekommen die Zeitschrift und haben Zeit sie zu lesen.

    Daumen drücken !!!

    Kommentar


      Zitat von mp40 Beitrag anzeigen
      VdRBw nimmt nur ehemalige gediente b.z. Schützen die in einer RK (Reservisten Kameradschaft)sind auf.Ich bin seit knapp 10 Jahren in der DSU und habe bisher noch keinen Tag bereut!
      Das ist schlichtweg falsch: JEDER kann Mitglied im VdRBw werden, auch "reine" Zivilisten und aktive Soldaten.
      Bitte keine pauschalen Falschinformationen nach Hörensagen posten, sondern vorher mal auf die entsprechende I-net Seite schauen!
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
      , aktueller denn je)

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar


        Was ist denn da der Vorteil im VdRBw ?

        Kommentar


          ...da gibt es z.B. keinen Verbandsoberen, der GK-Schützen als "die wollen nur rumballern" abklassifiziert.
          Wir schießen nahezu ausschließlich Großkaliber und dort besonders "bundeswehrnah" Halbautomaten im Langwaffenbereich.
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar


            Zitat von mp40 Beitrag anzeigen
            VdRBw nimmt nur ehemalige gediente b.z. Schützen die in einer RK (Reservisten Kameradschaft)sind auf.Ich bin seit knapp 10 Jahren in der DSU und habe bisher noch keinen Tag bereut!
            Fällt unter Urban Legends
            Siehe Gunners Posting!

            Bundeswehr nah ist gut
            Wir schiessen angelehnt an die ZDv 3/12.
            Die Sportordnung bietet alles, was das Schützenherz begehrt.

            Vorteile: billig und wir nutzen die Standortschiessanlage 300m und 25m, Klappfall etc. pp. Ferner sehr gute Leute dabei und keine Traditionsschlümpfe, die einem das Schiessen vermiesen möchten. Ich kann es nur anraten.

            Gruss: Vorstand RAG Schiesssport.


            Petition: die 20.000 sollten voll werden bis zum 07.02. so wie das aussieht.
            Aber trotzdem beschämend.
            Wenn das durch geht mit dem Verbot, dann möchte ich das Geschrei nicht hören.
            Vermutlich schreit auch keiner und gibt sein Zeug stillschweigend ab.
            Das währe wieder typisch Germanen.
            Zuletzt geändert von SUdR; 04.02.2012, 15:13.
            Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
            Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
            Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
            dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
            (Theodor Körner 1791-1813)

            DIE GRÜNEN NEIN DANKE
            Direkte Demokratie
            Ich bin Tolerant

            Kommentar


              Zitat von stier420 Beitrag anzeigen
              Was ist denn da der Vorteil im VdRBw ?
              War gerade auf der Seite kann da aber nichts finden was mit Schiesssport zu tun hat.

              Kommentar


                Dann frag einfach hier was Du wissen willst.

                Waffen sind Bürgerrecht.at
                Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                (Theodor Körner 1791-1813)

                DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                Direkte Demokratie
                Ich bin Tolerant

                Kommentar


                  Ich bin auch dabei.

                  Kommentar


                    Sportwaffen-Schneider hat auch eine Rundmail verschickt wie ich eben gesehen habe.
                    Besser spät als nie.

                    Gruß
                    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                    Kommentar


                      Bei uns in der RAG Schießsport werden nur Mitglieder aufgenommen die auch in der RK sind.Das war auf jeden Fall bis 2010/11 so.Ich nutze die Standort-Schießanlage als Gast.Ich bin selber in der hiesigen RK noch bis vor Kurzem gewesen deshalb kommt mir bitte nicht mit " Falschinformationen nach Hörensagen"Es kann sein das sich das 2011 geändert hat,werde aber sobald ich neue Info habe darüber berichten. Aber zurück zum Thema,Petition.
                      Zuletzt geändert von mp40; 04.02.2012, 20:20.
                      Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

                      Kommentar


                        Gut so.
                        Ich habe das in unserer RAG in den Mailverteiler geschmissen und an alle RAG im Süddeutschen Raum weiter geleitet. Im Schützenverein (Traditionsverein) wo ich auch Mitglied bin, stiess ich auf Ablehnung mit dem Aufruf, sich bitte an der Petition zu beteiligen. Was will man von einem verstaubten Verein, mit Durchschnittsalter 65+ anderes erwarten.
                        Zuletzt geändert von SUdR; 04.02.2012, 20:16.
                        Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                        Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                        Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                        dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                        (Theodor Körner 1791-1813)

                        DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                        Direkte Demokratie
                        Ich bin Tolerant

                        Kommentar


                          Zitat von mp40 Beitrag anzeigen
                          Bei uns in der RAG Schießsport werden nur Mitglieder aufgenommen die auch in der RK sind.Das war auf jeden Fall bis 2010/11 so.Ich nutze die Standort-Schießanlage als Gast.Ich bin selber in der hiesigen RK noch bis vor Kurzem gewesen deshalb kommt mir bitte nicht mit " Falschinformationen nach Hörensagen"Es kann sein das sich das 2011 geändert hat,werde aber sobald ich neue Info habe darüber berichten.
                          Dafür dass Du in einer RK warst, dafür können wir nichts.
                          Da hast Du etwas gänzlich falsch verstanden, oder Dir hat man Schwachfug erzählt zwecks Aufnhamestopp. In eine RAG Schiesssport kann jeder aufgenommen werden, so die RAG Schiesssport ihn für aufnahmewürdig erklärt. Wir schauen uns jeden erst einmal genau an, laden die betreffende Person zum Übungsschiessen ein und dann entscheiden wir. Egal ob Reservist, Soldat oder Polizist. Wir wollen vorher schon wissen, mit wem wir es zu tun haben. Die Person muss einfach zu uns passen.

                          In eine RK muss eintreten, wer wieder eingekleidet werden will, an DVag, Veranstaltungen mit UTE oder an Wü, (jetzt Üb) der Bundeswehr teil nimmt, oder im Rahmen der ZMZ tätig werden will oder ist, wer in der Bundeswehr als aktiver Reservist ATNs machen will usw.
                          Zuletzt geändert von SUdR; 04.02.2012, 20:31.
                          Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                          Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                          Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                          dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                          (Theodor Körner 1791-1813)

                          DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                          Direkte Demokratie
                          Ich bin Tolerant

                          Kommentar


                            Zitat von SUdR Beitrag anzeigen
                            Im Schützenverein (Traditionsverein) wo ich auch Mitglied bin, stiess ich auf Ablehnung mit dem Aufruf, sich bitte an der Petition zu beteiligen. Was will man von einem verstaubten Verein, mit Durchschnittsalter 65+ anderes erwarten.
                            Wie wird denn dann argumentiert?
                            gruß

                            moin

                            Kommentar


                              Das kannst Dir doch denken, oder nicht?
                              Interessiert mich nicht, mir egal, ach das kommt eh nicht, mir doch egal, ich habe eh nur einen Halbautomaten, mir auch egal, ich schiesse nur Karabiner, bringt eh alles nichts, die machen doch eh was sie wollen mit uns usw.
                              Da sieht man die Deutsche Mentalität und Durchschnittsintelligenz, geprägt von den "Öffentlich Rechtlichen"
                              Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                              Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                              Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                              dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                              (Theodor Körner 1791-1813)

                              DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                              Direkte Demokratie
                              Ich bin Tolerant

                              Kommentar


                                Bei uns im Verein liegen die Listen aus und jeder macht da mit. Hab heute mittag unterschrieben.
                                MfG aus der schönen Pfalz

                                Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                                Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                                "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X