SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Petition Waffenrecht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Von Made im Speck kann ich auch nichts sagen. Ich hab meistens eine 50Stunden-Woche und bin trotzdem noch im Niedriglohnbereich. Ein Auto kann ich mir auch nicht leisten, das muss ich über meine Eltern laufen lassen. Den Schießsport kann ich mir auch nur leisten weil ich auf sehr viel verzichte, und das ganze mit einem guten Realschulabschluss. Dass wir eine Demokratie haben ist gut, zu früheren Zeiten war es wesentlich schlimmer.
    Die Grünen haben ihre Ideologie die sie versuchen mit aller Macht durchzudrücken. Andersdenkende werden nicht akzeptiert. Das hat das Scheitern der Koalitionsverhandlungen nach nur einen Tag in Berlin gezeigt. Ich muss nicht deren Meinung sein und kann meinem Unmut auch Luft machen. Ich bin gewiss auch nicht der beste Schreiber aber ich versuche es immer recht gut auszudrücken.Es gibt aber auch viel zu viel Streitereien die die Position der Grünen stärken. Zum Beispiel die Jäger gegen die Sportler, der DSB maht gern Stimmung gegen KK-Halbautomaten die wie Kriegswaffen aussehen. Ich hatte mal ein Fax vom DSB in der Hand in dem stand, dass solche Waffen geächtet werden sollen da sie keinen sportlichen Nutzen hätten. Jeder Standbetreiber solle diese Waffen vom Stand verbannen.

    Kommentar


      Ich verstehe die aufkommenden Emotionen bei dem Thema, dennoch erlaube ich mir folgenden administrativen Hinweis:

      Das Thema lautet E-Petition, auf dieses kommen wir nun bitte auch wieder zurück! Ebenso bitte ich darum, an die Außenwirkung auf Unbeteiligte und an das Ansehen unseres Forums zu denken – Überlegt euch eure Wortwahl und schreibt nicht einfach darauf los, ich sage es ganz ehrlich, die Wortwahl mancher Beiträge gefällt mir überhaupt nicht.

      Solltet ihr weiterhin über „Arm und Reich“, „Die Grünen: Pro und Contra“ oder „Enttäuschung über die Politik in der BRD“ diskutieren wollen, so macht euch dazu einen entsprechenden Extra-Beitrag im Off-Topic Bereich des Forums auf. Weitere Off-Topic Beiträge in diesem Beitrag werden gelöscht - also zurück zum Thema.

      Danke!

      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        Ok, sry. war weng unsachlich gestern. Kommt nicht wieder vor.
        Gruß,
        Christian
        sigpic

        Kommentar


          Themenfremden Teil des Beitrags gelöscht - Michael

          Was tut sich bei der Petition: 16257 Zeichner! Nicht schlecht!
          Zuletzt geändert von Michael; 01.02.2012, 22:40.

          Kommentar


            Ich glaub de 20k knacken wir Top! Top! Top! schade dass man von der Petition so spät erst erfahren hat. Da wäre weit mehr drin gewesen.
            Aber ein Zeichen setzten wir schon jetzt. Sollte noch eine Petition erforderlich sein und im gleichen Maße verbreitet werden wie die letzten Tage dann reichen die Unterschriften gewiss.
            Gruß,
            Christian
            sigpic

            Kommentar


              Petition: es geht schleppend voran!
              Motivieren, verbreiten und überall rum erzählen.
              Auch Familienmitglieder können an der Petition teilnehmen.
              Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
              Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
              Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
              dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
              (Theodor Körner 1791-1813)

              DIE GRÜNEN NEIN DANKE
              Direkte Demokratie
              Ich bin Tolerant

              Kommentar


                Na, wenn die Petition 20.000 schafft, dann ist das nicht besonders toll, aber ein Zeichen!
                Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                (Theodor Körner 1791-1813)

                DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                Direkte Demokratie
                Ich bin Tolerant

                Kommentar


                  20k ist nicht schlecht, könnte natürlich besser sein, bei 2mil Waffenbesitzern in D.

                  Die Mobilisierung der Waffenbesitzer ist dabei nicht das Problem, glaub ich. Eher die Kommunikation untereinander. Ich habe von der Petition über dieses Forum erfahren, sonst hätt ich auch nicht bemerkt, dass da was läuft. Die Mehrzahl der Schützen/Jäger sind ja schon ältere Menschen, die mit dem Internet nichts am Hut haben etc. Wie sollen die davon Wind bekommen? Aufm Schießstand z.B. hab ich keinen Aushang zu dem Thema gesehen. Oder, daß man von der Schießstandaufsicht mal auf sowas angesprochen wird; oder auch vom Verband.
                  Der könnte ja sowas organisieren, dass ne Unterschriftenliste aufm Stand ausliegt wo sich Jeder eintragen kann. Dat wär doch mal was...

                  500k Unterschriften, oder so, würden ja reichen

                  Kommentar


                    Sollten wir Legalwaffenbesitzer dieses Mal noch davonkommen, bin ich dafür, dass aus den Fehlern dieser Petition gelernt wird.

                    Punkt 1: Bei nochmaligem Einreichen einer Petition sollte der Verfasser mehr Sorgfalt für seine Argumentation aufwenden (auch wenn ich der Wirkung von Petitionen skeptisch gegenüberstehe).

                    Punkt 2: Zusätzlich zu der Verbreitung durch Email müssen engagierte Mitglieder in ihren Vereinen Unterschriftenlisten auslegen (die Erstellung dauert mit Exel nur ein paar Minuten).

                    Die zusätzlichen Unterschriftenlisten sind nie schlecht, denn die kann man per Post an die jeweiligen Abgeordneten schicken, bis die in Papierkram ersticken!

                    Als Vorbild sollte da die Initiative gegen den SOPA in den USA dienen, die hatte einen relativ durchschlagenden Erfolg, weil mehrere Kongress-Abgeordnete und Senatoren zum Rückzug gezwungen wurden.

                    Kommentar


                      Gute Idee.
                      Aber bring das dem Deutschen Schlafmichel mal bei
                      Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                      Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                      Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                      dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                      (Theodor Körner 1791-1813)

                      DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                      Direkte Demokratie
                      Ich bin Tolerant

                      Kommentar


                        nochmal zu Petition der BDS hat es seinen Mitglieder mitgeteilt!

                        total schwach, wenn nicht skandalös finde ich, das den DSB das nicht interessiert und der DSB sich da total raushält!

                        Die haben die Salamitaktik noch nicht begriffen!!!!!! (teile und herrsche....)

                        Dabei weiß man doch: Nur gemeinsam sind wir stark!

                        echt super finde ich da: die Seite: legalwaffen.de

                        wirklich Klasse gemacht!

                        hier noch ein interessanter Link: https://www.facebook.com/groups/waffenlobby/

                        Kommentar


                          Auf diesen Verband wie auch den BSSB kann man sich nicht verlassen.
                          Besetzt mit Schlafmützen. Wer will denn auch solche Posten haben?
                          Eigeninitiative ist angesagt ala´NRA.

                          Denkt mir bitte alle an die Petition!
                          Auch Familienmitglieder und Bekannte dazu auffordern!
                          Am 07.02. wird die Petition geschlossen!
                          Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                          Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                          Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                          dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                          (Theodor Körner 1791-1813)

                          DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                          Direkte Demokratie
                          Ich bin Tolerant

                          Kommentar


                            Der DSB hat sich in Punkto Großkaliber direkt nach Winnenden schon nicht grade mit Ruhm bekleckert... Da wurde plötzlich gegen IPSC und Großkaliber gewettert... Und das aus "unseren" eigenen Reigen.

                            Von daher mache ich mir nicht viel Hoffnungen, das der DSB sich da übermässig angagiert.
                            Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                            Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                            Kommentar


                              Raus aus dem DSB!
                              Rein in den VdRBw!
                              Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                              Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                              Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                              dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                              (Theodor Körner 1791-1813)

                              DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                              Direkte Demokratie
                              Ich bin Tolerant

                              Kommentar


                                VdRBw nimmt nur ehemalige gediente b.z. Schützen die in einer RK (Reservisten Kameradschaft)sind auf.Ich bin seit knapp 10 Jahren in der DSU und habe bisher noch keinen Tag bereut!
                                Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X