Schlussendlich geht es darum dass irgendwelche Leute ihre Waffen zersägen um ein "Statement" an die US-amerikanische Regierung zu senden.
Desweiteren findet man darunter auch sehr viele Bilder von Waffen die lediglich in (funktioierende) Einzelteile zerlegt sind, mit dem selben Hashtag (Man das waren noch Zeiten als das Ding Raute oder hier in der Schweiz "Gartehaag" hiess).
Nun ich bin an dieser Stelle zu blöd um zu checken was das soll, geben Kriminelle und Psychopaten nun ihre Feuerwaffen selbständig den Behörden ab wenn sie jemanden sehen der ein Gewehr zersägt?
Die meisten Beiträge sind mit Bildern von funktionstüchtigen Waffen die einfach zerlegt wurden, teils natürlich ironisch, teils von Webseiten als ernsthaftes Symbolbild verwendet
Helft mir ich checks nicht
edit: und wird den die Welt tatsächlich sicherer wenn man als seriöser Besitzer von legalen Waffen diese zerstört?
edit2: und was machen eigentlich immer alle für ein Gschiss wegen den USA? So schlimm ein Amoklauf sein mag, kräht noch irgend ein Hahn nach den täglichen Morden in anderen Orten der Welt? Und wiso nennt man das überall "shooting"? Ist Massenmord jetzt Salonfähig oder wie??
Kommentar