SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und kost Benzin auch Drei Mark Zehn....der Benzinfresser thread !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mach ich auch nicht.
    Die neue Pumpe wurde gestern schon bestellt, ich brauche aber eine elektrische Pumpe, die mechanische Pumpe wurde schon deaktiviert und auf elektrisch umgebaut. Diesmal nicht so ein 15€ Chinamüll, sondern gleich war ordentliches, hoffe ich. Bei rockauto.com werde ich vorstellig, sobald die Fenstergummis dran sind, die sind nicht mehr ganz so schön.
    Don't eat yellow snow!!!

    Kommentar


      Jetzt ein versprochenes Bild vom Caprice.

      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von KESSELRING; 30.05.2016, 06:11.
      Don't eat yellow snow!!!

      Kommentar


        Stade aha. Ne, sieht doch ganz gut aus.

        Kommentar


          Geiles Teil mein Freund! Glückwunsch!!

          Ich wünsch Dir viel Freude damit
          Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

          Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

          Kommentar


            Jap, die alten Caprice sind super schön! Ich will mehr Fotos und ich will was zu der Karre hören !
            ECRA

            Patronensammlervereinigung

            Kommentar


              Danke! Danke! Danke!

              Mehr Fotos und Sound kommt wenn ich etwas mehr Zeit habe. Auto angucken fahren, anmelden, abholen mit Panne, arbeiten gehen zwischendurch und heute noch ein Match, da ist nicht viel Platz für Fotos gewesen.
              Don't eat yellow snow!!!

              Kommentar


                Zitat von Feindsender Beitrag anzeigen

                Mehr Fotos und Sound kommt wenn ich etwas mehr Zeit habe.
                Ich glaube du hast da was falsch verstanden Ich will keine Soundprobe, sondern etwas über den Wagen hören (Lesen). Zustand, Motor, Preis, ete etc
                ECRA

                Patronensammlervereinigung

                Kommentar


                  Ok dann ohne Soundprobe.

                  Dann versuche ich mal wieder beieinander zu bekommen.
                  Erstzulassung von dem Caprice ist 1969. Wo kann ich nicht nachvollziehen. Bevor er nach Deutschland kam war er in den Niederlanden unterwegs, so wie viele Amis die auf unseren Straßen unterwegs waren. So wie viele Amis, die aus den Niederlanden kommen, war auch dieser mit einer Autogasanlage ausgerüstet, die vermutlich hier für die H- Zulassung demontiert wurde. Im März 2015 bekam der Caprice die Untersuchung nach § 21, um eine deutsche Zulassung zu bekommen und zeitgleich das OK (§23) fürs H- Kennzeichen. An dem Auto wurde durch einige Vorbesitzer schon einiges gemacht. Der gesamte Unterboden wurde in Ordnung gebracht, sowie Bremsen und Differenzial abgedichtet. Oben rum wurde komplett neuer Lack aufgetragen, was so ganz gut aussieht, kommt man aber etwas näher sieht man so einige Mängel im Lack. Vermutlich wird da auch reichlich Spachtel drunter sein. So genau will ich das jetzt aber gar nicht wissen, ich will die Karre erstmal fahren. Ein Austauschmotor wurde irgendwann in der Vergangenheit implantiert. Jetzt ist ein V8 mit 4903 qcm drin, der da so original nicht rein gehört. Was vorher mal drin war müßte ich an Hand der VIN herausfinden können. Mit seinen 180PS ist der Caprice keine Rakete, dafür muß zu viel Masse beschleunigt werden. Von 100 auf 0 geht schneller wie von 0 auf 100, damit will ich sagen die Bremsen hauen ganz gut rein, ist auch nicht immer so bei den Amis. Fahren oder cruisen mit dem Apparat macht richtig Laune, bei unebenen Straßen nur bis 80Km/h, wenn es schneller wird schlingert man zwischen den weißen Linien hin und her, Konzentration ist dann gefragt. Je öfter ich mit dem Caprice fahre um so besser komme ich mit klar und weiß wie man reagieren muß. Schwammiges Fahrverhalten ist ja auch wieder so eine Sache, die man Autos von der anderen Seite des Teiches kennt. Ist die Straße schön glatt kann man ihm auch mal die Sporen geben, dann geht es so gut vorwärts, wie es die 180 PS eben schaffen.
                  Ach ja. Das Vinyldach ist noch drauf. Was darunter ist wird sich zeigen wenn ich es mal abziehe, ob ein neues drauf kommt wird sich später entscheiden. Jetzt bin ich vorrangig damit beschäftigt zu fahren, bei der Elektrik Ordnung zu schaffen und zu fahren.
                  Don't eat yellow snow!!!

                  Kommentar


                    Zitat von Feindsender Beitrag anzeigen
                    So wie viele Amis, die aus den Niederlanden kommen, war auch dieser mit einer Autogasanlage ausgerüstet, die vermutlich hier für die H- Zulassung demontiert wurde.
                    Die Gasanlagen sind gar nicht mal so wirklich ein Hindernis für das H-Kennzeichen. Solang es Gaseinbauten für dieses Fahrzeug damals gab, ist die Sache in Ordnung. Ich kenne z.B. zwei alte Lincoln Continental von 65 und 67, die beide ihre H Abnahme mit Gas bekommen haben


                    Ein Austauschmotor wurde irgendwann in der Vergangenheit implantiert. Jetzt ist ein V8 mit 4903 qcm drin, der da so original nicht rein gehört. Was vorher mal drin war müßte ich an Hand der VIN herausfinden können. Mit seinen 180PS ist der Caprice keine Rakete, dafür muß zu viel Masse beschleunigt werden.
                    Wenn es ein ´originaler´ 4,9l Caprice Motor ist, solltest du eigentlich 190 Ps im Schein stehen haben

                    Und zum Foto. Täuscht es, oder ist die Motorhaube verzogen?

                    Ansonsten wünsch ich dir viel Glück mit dem Auto, und hoffe das du dir da nicht eine zu große Bastelbude gekauft hast.
                    Letzte Frage aber noch, was hast du für den Wagen bezahlt?
                    ECRA

                    Patronensammlervereinigung

                    Kommentar


                      Zu dem Austauschmotor steht in den Papieren irgendwas von Malibu oder Monte Carlo. Müßte ich raussuchen und mal nachschauen, bin ich nur gerade zu faul zu.

                      Die Haube steht etwas hoch, in der Mitte. Entweder hat er schon mal einen vorn drauf bekommen oder jemand hat regelmäßig beim schließen der Haube wie ein Mann dran gedrückt. Wenn man die Haube schließen will, muß man sie erst Richtung Frontscheibe drücken und runterziehen.

                      Das es auch Oldtimer mit Gasanlagen gibt ist mir bekannt. Es liegt wohl unter anderem an TÜV Prüfer oder die Anlage soll in die Zeit passen, aus der das Auto stammt.
                      Don't eat yellow snow!!!

                      Kommentar


                        Grade ältere Holländische Gasanlagen bekommen i.d.R. in DE keine Abnahme. Die fahren mit weniger Druck und die Einbauten sind meist unter aller Sau ausgeführt.

                        Bei ner bekannten im S-10 wurde die LPG Leitung mit Spackschrauben verlegt. Der Prüfer meinte, hätte Sie die Anlage in DE befüllt, wäre Ihr das Ventil um die Ohren geflogen.
                        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                        Kommentar


                          Wer in den Niederlanden die technische Überwachung durchführt, scheint wohl sehr entspannt zu sein.
                          Don't eat yellow snow!!!

                          Kommentar


                            Der feuchte Traum vom Schäfchen

                            Angehängte Dateien
                            ECRA

                            Patronensammlervereinigung

                            Kommentar


                              Von RD Classics. Die haben immer was feines da, nur das Budget muß dann auch stimmen.
                              Don't eat yellow snow!!!

                              Kommentar


                                Bei RD gibt´s doch nur völlig übertreuerten Schrott zu kaufen..... Sorry... aber iss so. Ich war schon drei mal dort oben, aber was wirklich schönes war nie dabei.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X