So, da wurde die Waffe Steyr Mannlicher HS. 50 samt Munition an uns übergeben, dann ging es in den unterirrdisch gelegenen vollklimatisierten 300 m Stand. Die Waffe wurde aufgestellt, so und nun kommt es wie es kommen musste. Wer wagt den ersten Schuss. Alle von uns waren eher Verhalten, denn was kommt da wohl auf uns zu? Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, wurde die Waffe von Jedem und auch von den zwei Damen die mit von der Partie waren ausgiebig getestet. Zu Beachten sei hier der Schusspreis von 9,70 Euronen. Als der erste Schuss viel, flatterten sämtliche Hosen und Haare, der Ton, nicht mit Worten zu beschreiben. Einfach genial, ich denke wenn einer nasse Haare gehabt hätte wären diese nach unserer Session gänzlich trocken gewesen.
Als ich mich dem Teil bediente war die Anspannung riegeros, den noch kann ich sagen, das der von mir erwartete Rückschlag gänzlich ausblieb. Der Bums den ein 98 iger oder ein Nagant an den Tag legt ist bei weitem grandioser. Das fieseste ist der Luftzug der Druckwelle.
Ich kann es jedem von Euch nur empfehlen, das mal zu testen.
In diesem Sinne
Ein Frohes Fest an Alle
Kommentar