SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt wird gespart: Versuchskaninchen für PreisPirsch gesucht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jetzt wird gespart: Versuchskaninchen für PreisPirsch gesucht!

Moin!

Ja, wir haben alle ein tolles Hobby, aber leider gehört es auch zu den etwas teureren Freizeitbeschäftigungen

Um dem Umstand zumindest etwas entgegenzuwirken, habe ich während den letzen Monaten in meiner Freizeit
    ein spezielles Schnäppchenportal für Jäger, Angler und Sportschützen entwickelt:

[++++ Achtung +++ Schleichwerbung+++]

www.PreisPirsch.de

[+++++ Schleichwerbung ++ Ende +++++]

Das Projekt funktioniert soweit, ist aber noch in der Beta-Phase, sprich ich Suche noch einige Tester,
    die genau wie ich Spaß an Waffen und Zubehör zum besten Preis haben.

Freiwillige vor, zeigt her Eure Schnäppchen - egal ob von einem Online-Shop oder dem Händler Eures Vertrauens

Das Prinzip von PreisPirsch kurz erklärt:

Alle Besucher der Homepage können uneingeschränkt die Angebotseinträge einsehen, die in Rubriken und Toplisten geordnet sind.
    Neue Einträge erstellen und bestehende Angebote bewerten, können hingegen nur registrierte Nutzer.

Die Bewertungsfunktion bei PreisPirsch ist simpel wie ein Thermometer aufgebaut. Mit wenigen Bewertungen, also wenigen Grad °, ist ein
    Angebot eher "kalt". Steigt die Anzahl der Bewertungen wird ein Angebot "heiß". Nach diesem demokratischen Prinzip werden die besten
    und beliebtesten Angebote besonders hervorgehoben und auf den Top-Positionen gelistet. Jedes registrierte Mitglied kann durch
    einfaches Klicken des großen, grünen Plus-Zeichens einmalig pro Eintrag seine Stimme abgeben.

Freue mich über jedes "Versuchskaninchen" und konstruktive Kritik!
    HamburgerJung
    Suche Schnäppchenjäger für gemeinsame Preisjagd!
    www.PreisPirsch.de - Das Schnäppchenportal für Jäger, Angler und Sportschützen

Tolle Idee!

Kommentar

Moin, top!
      Respekt
      Travis
      Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

Kommentar

Gut
        wenn es denn angenommen und gepflegt wird...
        Fragen:
        Bewertet wird das Angebot - sprich ob es ein Schnapper ist oder nicht ? und nicht das Produkt selber - richtig ?
        Ok, hab ich mal geschaut - sind ja jetzt erst 3 Waffen drin
        wo der erste mit einer Glock bei Revolver und Pistole drin ist:
        Nein das ist ein Bug - wenn ich auf die Kategorie geh - dann öffnet sich bei Pistole nur die Pistole und bei Revolver die Kategorie Revolver und Pistole.

Was mir gefallen würde ( denn eine Pistole kauf ich nicht so oft ) wäre noch die Kategorie"Mumpeln" - denn die kauf ich öfter.

Soll nich gemeckert sein, aber Du sagst is ne Beta - da musst Du auch Bescheid wissen, oder ?

Kommentar

"Munition" dürfte dann die wohl beliebteste Kategorie sein.

BTW: Kann man nicht auch "Cold" voten - so ganz wie bei den anderen Seiten auch?

Kommentar

Zitat von dkp3011 Beitrag anzeigen
            "Munition" dürfte dann die wohl beliebteste Kategorie sein.

BTW: Kann man nicht auch "Cold" voten - so ganz wie bei den anderen Seiten auch?
            Ja, ich denke auch dass es bei den "Verbrauchsmaterialien" vermehrt Nachfrage geben wird .

Ich staune immer wieder wie groß doch die Munitions-Preisunterschiede von von Händler zu Händler sein können.

Wenn ein Kauf von Muni trotz der teuren Versandkosten bei einem Händler um 20% günstiger sind, gibt mir das echt zu denken...

Wer also den Wettbewerb und damit den "Preisverfall" der Muni positiv beinflussen will, der macht einfach mit und veröffentlicht seinen Top-Preis bei PreisPirsch

So wird vermehrt bei den "Günstigen" gekauft und die "Teuren" Händler müssen mitziehen, damit Sie überhaupt was Verkaufen.
            Die Macht liegt beim Kunden, also uns...

Über das "Cold" voten habe ich lange nachgedacht, es dann aber verworfen.
            Aus Erfahrung kann ich sagen, das dass "cold" vielfach missbräuchlich genutzt wird (Händler X macht Händler Y schlecht). Der wichtigste Grund für mich ist aber, dass teilweise wirklich gute Angebote schlecht gemacht werden, weil das PRODUKT nicht zusagt. Ein ausgedachtes Beispiel: Glock-Pistolen-Eintrag für einen Top-Preis, mehrere negative Bewertung von Usern, weil Sie keine "Plastik"-Waffen mögen. Dieses Verhalten habe ich vielfach so beobachtet...

Daher wird hier nur "heiß" gewertet, wenn jemand Kririk üben will, kann er ja die Kommentar-Funktion nutzen.

HamburgerJung

Kommentar

Schön, die Kategorie Mumpeln ist drin und der Bug mit Pistole und Revolver ist auch weg - weiterso

Kommentar

Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                Schön, die Kategorie Mumpeln ist drin und der Bug mit Pistole und Revolver ist auch weg - weiterso
                Es gibt reichlich Kategorien zur Auswahl, aber die tauchen natürlich erst dann auf, wenn auch ein passender Eintrag gemacht wurde Hab ich was vergessen, oder kann man Punkte evtl. noch sinnvoller zusammenfassen?

ANGELBEDARF
                -------------
                Angelbekleidung / Schuhe
                Angelkoffer / Angeltaschen
                Angelrollen
                Angelruten
                Angelschnüre
                Futtermittel / Köder
                Haken / Posen / Bleie
                Kescher / Gaffs / Fischgreifer
                Kunstköder / Wobbler / Spinner
                Räuchern / Grillen
                Rutenhalter / Dreibeine / Rod Pods
                Schirme / Zelte / Angelstühle
                Sonstiges Angelzubehör

FREIE WAFFEN
                --------------
                Airsoft / Softair-Waffen
                Armbrüste / Bögen
                CO2-Waffen / Luftdruckwaffen
                Messer / Schwerter / Macheten
                Paintball / RAM
                Schleudern / Blasrohre
                Schreckschusspistolen
                Schreckschussrevolver
                Sonstige freie Waffen

JAGDBEDARF
                ------------
                Ferngläser / Spektive / Nachtsicht
                Hundebedarf
                Jagd-Accessoires
                Jagdbekleidung
                Jagdschuhe
                Lampen / Werkzeuge
                Revierausstattung
                Rucksäcke / Taschen
                Sonstiger Jagdbedarf

KURZWAFFEN
                -------------
                Dekowaffen / Salutwaffen
                Luftpistolen
                Pistolen
                Revolver
                Vorderlader

LANGWAFFEN
                -------------
                Büchsen
                Dekowaffen / Salutwaffen
                Flinten
                Kombinierte Waffen
                Luftgewehre
                Vorderlader

MUNITION
                ----------
                Großkaliber
                Kleinkaliber
                Leucht-, Gas- und Knallpatronen
                Luftdruck, Softair und Paintball
                Sonstige Munition
                Wiederlader-Zubehör

ZUBEHÖR
                ---------
                Futterale / Waffenkoffer / Holster
                Gehörschutz / Schutzbrillen
                Magazine
                Optiken / Zielgeräte
                Schießbekleidung / Schützenbekleidung
                Schießscheiben / Schusspflaster
                Sonstiges Zubehör
                Waffenpflege
                Waffenschränke & Tresore / Sicherheit
                Waffenteile / Montagen

Kommentar

Ich bekomme keine Bestätigungsmail. Angegeben habe ich eine gmail.com Adresse.
                  .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

Kommentar

ich hatte auch keine bekommen, bis ich bemerkt hab, das ich einen Punkt zuviel gemacht hab :-)

Kommentar

Zitat von swizzly Beitrag anzeigen
                      Ich bekomme keine Bestätigungsmail. Angegeben habe ich eine gmail.com Adresse.
                      Hab es gerade mal mit einem neuen gMail-Konto ausgetestet. Leider wird die Mail als SPAM deklariert und landet im SPAM-Ordner (links im Menü unter "mehr" bzw. "more").

Mal sehen ob sich da serverseitig noch was machen lässt, oder ob man einfach abwarten muss, dass mehrere Anmelder die Mail als "Nicht-Spam" deklarieren und Google schnallt, das es sich beim Absender PreisPirsch nicht um unerwünschte Post handelt....

HamburgerJung

Kommentar

Ah ja habs gefunden. Für mich ist vorallem die Zubehörsektion intressant. Hab auch mal etwas eingetragen.
                        .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

Kommentar

Wäre natürlich super, wenn man nicht nur den Artikeltext kopiert sondern ein wenig selber kommentiert und angibt, warum dieses Angebot jetzt ein Schnäppchen ist (zum Beispiel indem man den marktüblichen Preis heranzieht oder weil es da keine Versandkosten gibt oder oder oder).

Bis jetzt sehe ich da nur eine Liste mit Beispielen, bei denen es sich aber nicht weniger um Schnapper denn eher um Werbung handelt.

Kommentar

Ich hab eins kommentiert - um zu zeigen dass es kein Schnapper ist.
                            Trotzdem hat es schon 3 Pluspunkte bekommen.

Seit Stunden steht bei meinem Kommentar "Ihr Kommentar muss noch moderiert werden" - ist also nicht zu sehen - ausser für mich.

Kommentar

Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                              Seit Stunden steht bei meinem Kommentar "Ihr Kommentar muss noch moderiert werden" - ist also nicht zu sehen - ausser für mich.
                              Es wird sich zeigen, ob dem Betreiber der Spagat zwischen Einnahmequelle und Objektivität gelingen wird. ME dürfte dort nicht moderiert werden. Schnäpper leben von ihrer (oft) kurzweiligen Aktualität. Ein Kommentar zu einem Artikel erst dann lesen zu können, wenn er schon gar nicht mehr (zu dem Preis) angeboten wird, hilft keinem.

Kommentar

Lädt...
                              X