SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung für "tactical" Automatik Uhr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Empfehlung für "tactical" Automatik Uhr?

Hallo,

hat jemand von euch einen guten Tipp, welche Uhr mit Automatik-Uhrwerk ich mir als Ersatz für meine TaWaTec (was für ein Klump!!!) anschaffen könnte?

Hintergrund ist der, dass ich meine TaWaTec bereits zweimal zum Service einschicken musste, weil sie nicht mehr funktionierte (durch alltägliches, normales Tragen!). Nach dem letzten Service ging sie pro Monat ca. 5 Min. vor, jetzt hinkt sie manchmal und urplötzlich 10-15 Min. hinterher!

Ich habe gehört, dass Praetorian Uhren ganz gut sein sollen, kann das jemand bestätigen?

Auch wenn es nicht ganz „Tactical“ aussieht, aber meine Empfehlung ist immer Omega, Rolex, Tag-Heuer. Gute Werke, in eigenen Kalibern und es gibt Robuste Modelle.

Bei „billigen“ Automaten und Aufziehern ist es nicht ungewöhnlich das sie bis zu fünf Minuten vorgehen. Meine Poljots liegen auch bei etwa 2-5 Minuten pro Monat.

Bei günstigen (mittelpreisig) hab ich Seikos aus japanischer Produktion schätzen gelernt. Die billigen kommen von den Philippinen.

Kommentar

als bekennender Nichtarmbanduhrenträger, kann ich Smartphones empfehlen. Die gehen immer genau (mein iPhone zumindest)

Gruß,
      Michael
      A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

Kommentar

Hi, Vincent!

Ich habe eine Luminox 8362. Super robuste und sehr genau gehende Uhr.

Gruß Cop

Kommentar

@ Cop:

Ja, Luminox hatte ich auch im Blick. Aber da fangen die schicken Exemplare alle erst bei 1000 Euro an.

Kommentar

Also wenn die Uhr genau sein soll, würde ich dir eine Quarz empfehlen, keine Automatik Ich habe beispielsweise eine Traser H3 und bin sehr zufrieden.
            Sollte es tatsächlich eine Uhr mit mechanischem Uhrwerk sein, schliesse ich mich dem Beitrag von Wodan an. Von IWC gibt es übrigens ebenfalls militärisch angehauchte Modelle in gedeckten Farben, da wären wir dann aber schon bei rund 10'000.- Teuros...

Kommentar

Lädt...
            X