kurz eine kleine Geschichte in Sachen "Zufall".
Ich habe letztes Jahr am 09.09.2012 meine Helm-Kamera bei einem Fallschirmsprung verloren. Selbstverständlich über einem Wald- & Wiesengebiet.
Die Chancen so eine Kamera wiederzufinden sind wohl fast schon geringer als ein 6er im Lotto.
Deswegen habe ich mir auch gar nicht die Mühe gemacht danach zu suchen.
Letztens, am 13.04.2013, bekam ich einen Anruf von einem meiner Springerkollegen, O-Ton: "Hast du letztes Jahr eine Contour verloren? Ich hab da was gefunden".
Es stellte sich heraus das sich der Verein an diesem Tag an einer Müll-Sammel-Aktion vom Ort beteiligt hatte. An einem Wegesrand zu einem angrenzenden Waldstück lag eine Plastiktüte etwas versteckt im Gebüsch.
Als mein Kollege dort hineinstieg um die Tüte zu bergen, fand er meine Kamera.
Die SD-Karte funktioniert einwandfrei, worauf sich natürlich auch der letzte Sprung befand:
Und nun zu meiner eigentlichen Frage:
Die Kamera funktioniert soweit tatsächlich noch, einzig ein Gold-Cap-Kondensator hat den Frost des Winters wohl nicht überlebt.
Es handelt sich um exakt dieses Bauteil:
Leider würde mich dieses Teil aufgrund Mindestbestellwerten und teuren Porto-Kosten am Ende mindestens 10€ kosten.
Daher meine Frage hier an eventuelle Elektroniker und/oder Hobbybastler, ob Jemand so etwas rumliegen hat, oder günstig bei einer größeren Bestellung mitbestellen könnte?
Ich würde mich freuen

Gruß
Sebastian
Kommentar