ich musste mir nun einen weiteren Kindheitstraum erfüllen und mir eine Armbrust kaufen

Bei dem guten Stück handelt es sich um eine "Excalibur-Exocet 200" also eine Recurve-Armbrust.
Mir ging es dabei insbesondere darum die Sehne selbst zu reparieren/austauschen zu können, deswegen kein Compound.
Unser Verein verfügt über einen Indoor-Bogenstand und eine riesige Wiese.
Beide Plätze dürfen dafür genutzt werden wobei ich der erste seit wahrscheinlich 20 Jahren seit dürfte der eine Armbrust auf ihnen nutzt.
Das gute Stück durfte das erste mal zusammen mit Frauchen auf eine Entfernung von 30 Metern geschossen werden
(Indoor Styroplattenziel, ca 60cm Dicke).
->Das Baby hatte so gut Schmackes das es das Ziel so durchlöcherte dass wir den Pfeil mit 2,5 Mann (2 Männer + 1 Frau) aus dem Ziel ziehen konnten, und er nicht mehr wirklich nach Pfeil aussah.
Nach dem wechseln zu einem Ziel bei welchem man die Pfeile ohne weiteres

Tja man sollte halt zuerst die Anleitung lesen

Naja des ist jetzt 2 Tage her, ich habe mir eine Spannhilfe bestellt und ich habe immer noch Muskelkater und weis das ich eine Bandscheibe habe

Ansonsten bin ich sowas von "geil drauf"

Das Gefühl im Vergleich zum Schiessen einer Schusswaffe ist irgendwie anders...du spürst irgendwie durch das Aufziehen der Sehne die Kraft die in so einem Ding steckt und ich zumindest habe irgendwie davor mehr Respekt dadurch, als vor meiner SL 8 wo ich nur das Magazin fülle und abdrücke.
Unten habe ich ein Bildle vom jetzigen Zustand der Armbrust beigefügt.
(Sry für die Quali etc. hatte nur mein HTC zur Hand im Moment)
Wenn ich mich irgendwann entschieden habe folgen noch ein Zielfernrohr mit der passenden Rail und sonstigem Firlefanz der mir einfällt

Hoffe ich habe evtl. eure Interesse zu so etwas geweckt, und es sind auch noch Ambrustschützen unter euch, oder Leute die es mal ausprobieren wollen oder einfach nur ihren Senf dazugeben wollen

Ps: Ich poste den Thread hier absichtlich in diesem Forum und nicht in einem speziellen Armbrustforum weil ich mich ehrlich gesagt hier mehr wohlfülle und die Leute in sogenannten: Bogen/Armbrust-Foren, meiner Meinung nach zumindest sehr eigen

Kommentar