SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu aufzustellende RSU-Kräfte der BW für Reservisten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo,

    ich bin morgen (14.06.13) von 17.00 - 20.00 Uhr in Essen / Zeche Zollverein, um mir die Indienststellung der 3 RSU-Kompanien für NRW anzusehen.

    Ist sonst noch jemand von Euch vor Ort?


    lg Rüdiger:-)
    Desert Eagle Club in Deutschland e.V., German Rifle Association, Freie Schützen in Deutschland e.V., FWR, ProLegal

    Gustav Heinemann: „Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz."

    Kommentar


      Bin nicht dabei, bin aber auf Dein Bericht hier gespannt...

      Kommentar


        Werde nicht dort sein, habe aber im Vorfeld in meinem Blog bereits davon berichtet:

        Blogger ist ein Veröffentlichungs-Tool von Google, mit dem du ganz einfach deine Gedanken der Welt mitteilen kannst. Mit Blogger kannst du problemlos Texte, Fotos und Videos in deinem persönlichen Blog oder deinem Team-Blog veröffentlichen.


        Bin selbst Mitglied der RSU-Kompanie Rheinland-Pfalz, die bereits im März in Dienst gestellt wurde.

        Auch ich wäre für meinen Blog für einen kleinen persönlichen Erlebnisbericht sehr dankbar. In welcher Eigenschaft gehst Du hin? Als interessierter Reservist oder einfach so, weil es eine tolle Veranstaltung werden wird, wovon ich überzeugt bin!

        Es werden auf einen Schlag 3 Kompanien aufgestellt.

        Gruß
        Michael

        RSU-Kräfte der Bundeswehr für Reservisten- Blog
        Mitglied: RSUKp RP, VdRBw, BDMP

        Kommentar


          Hi Michael,

          Deinen Blog kenne ich und habe da auch vieles gelesen.

          Warum ich freiwillig privat hingehe:

          1. Bin ehemaliger SAZ und im VdRBw
          2. Bin Reservistendienst Leistender beim KVK
          3. Wohne in der Nähe

          Ich werde in Zivilkleidung hingehen. Macht mich beweglicher für Bilder, etc.
          Außerdem kann ich notfalls sehr pünktlich gehen, da ich schon am Samstag um 03.00 Uhr zu einem Schießen 500 km nach Thüringen fahre und vorher noch etwas Schlaf brauche.


          lg Rüdiger:-)
          Desert Eagle Club in Deutschland e.V., German Rifle Association, Freie Schützen in Deutschland e.V., FWR, ProLegal

          Gustav Heinemann: „Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz."

          Kommentar


            Na dann viel Spaß! Wird bestimmt lustig. Es haben sich gleich mehrere linke Gruppierungen zwecks Störfeuer angesagt Und viel Erfolg beim Schießen!

            MkG
            Michael
            Mitglied: RSUKp RP, VdRBw, BDMP

            Kommentar


              Zitat von Camouflage Beitrag anzeigen
              Na dann viel Spaß! Wird bestimmt lustig. Es haben sich gleich mehrere linke Gruppierungen zwecks Störfeuer angesagt Und viel Erfolg beim Schießen!

              MkG
              Michael
              Danke!

              Ja, Google zeigt einige Aufrufe.

              Ich habe keine Ahnung, wie das abläuft.
              Am einfachsten wäre es ja, den Platz und das Umfeld zum militärischen Sicherheitsbereich zu erklären und dann den Feldjägern freie Hand zu lassen .


              lg Rüdiger:-)
              Desert Eagle Club in Deutschland e.V., German Rifle Association, Freie Schützen in Deutschland e.V., FWR, ProLegal

              Gustav Heinemann: „Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz."

              Kommentar


                Zitat von RuedigerDE Beitrag anzeigen
                den Platz und das Umfeld zum militärischen Sicherheitsbereich zu erklären und dann den Feldjägern freie Hand zu lassen
                Man muss so etwas ja auch nicht unbedingt auf öffentlichem Grund & Boden abhalten. Irgendeine Kaserne in der Nähe wird sich doch finden lassen und das Problem wäre geklärt.

                Kommentar


                  Denke, ich werde da sein und mir den V-Mini mal anschauen, bevor er wieder Geschichte ist.

                  Due erkennst mich an der hübschen Luftwaffenuniform

                  @CAG : Warum zum Teufel sollen wir uns hinter Mauern verstecken? Die Bundeswehr gehört "dem Volk" und sollte sich wesentlich häufiger und offener präsentieren, um den linken Friedensfreunden nicht das Feld in der Öffentlichkeit allein zu überlassen.
                  Müssen wir und schämen, fürchten oder verstecken ???
                  Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                  Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                  , aktueller denn je)

                  I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                  Kommentar


                    Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                    Warum zum Teufel sollen wir uns hinter Mauern verstecken? Die Bundeswehr gehört "dem Volk" und sollte sich wesentlich häufiger und offener präsentieren... Müssen wir und schämen, fürchten oder verstecken ?
                    Ernsthaft ?

                    1. weil es eine zuerst einmal militärische Veranstaltung ist
                    2. weil man so derartigen Konfrontationen gleich aus dem Weg geht
                    3. weil man so den Personenkreis, der teilnimmt, begrenzen kann
                    4. weil es ... kann man beliebig fortsetzen...

                    Ausserdem gibt es kaum noch Kasernen mit Mauern, bei uns haben die alle Zäune, wo man rein gucken kann. Und die BW "gehört" zuerst mal dem BMVg und damit zum Staatsapparat, mir gehört kein cm² irgendeiner Liegenschaft oder ein zu meinen Diensten abgestellte Ordonanz. Genauso habe ich keinen privat-persönlichen Leopard II in der Garage. Also gehört uns davon mal genau gar nichts.

                    Ob man sich fürchten und verstecken muss, weiß ich nicht, aber herausfordern muss man es auch nicht. Ob sie sich schämen ? Naja, ich sehe eher selten jemanden mit Uniform außerhalb der Kasernen und wir haben hier in der Gegend einige militärische Objekte. Dazu kommen dann noch diverse von oberster Stelle von Zeit zu Zeit angeordnete Uniformtrageverbote. Klärt die Frage zT, oder ?

                    Ich habe nichts gegen die BW, war ja selber auch dabei, aber was der BW ist, soll der BW bleiben. Die Zeiten des preußischen Militärs ist vorbei, man hat nicht mehr diesen Stellenwert in der Bevölkerung. Muss man endlich mal akzeptieren.

                    Kommentar


                      Zitat von CAG Beitrag anzeigen
                      Die Zeiten des preußischen Militärs ist vorbei, man hat nicht mehr diesen Stellenwert in der Bevölkerung. Muss man endlich mal akzeptieren.
                      ...oder daran arbeiten, es wieder hin zu bekommen?

                      Kommentar


                        In der heutigen Zeit mit der heutigen Bevölkerung insbesondere Jugend in der jetzigen Gesellschaft ? Eine Jahrhundertaufgabe und gleichzeitig eine Sisyphus-Arbeit. Viel Erfolg.

                        Kommentar


                          Dann gib Dein Hobby, den Schiesssport, bitte auch gleich auf. Der hat auch keinen hohen Stellenwert mehr... Und bitte lass das Autofahren, wegen der Umwelt... Iss bitte kein Fleisch mehr, die Armen Tiere... Kleidung solltest Du auch keine mehr tragen, Kinderarbeit, Du weisst schon...

                          Versteck Dich mal weiter unter Deiner Decke im hintersten Winkel des Schlafzimmers... Irgendwann finden Sie Dich da auch!

                          Mal im Ernst, sowas gehört nicht als "Geheiniskrämerei" hinter verschlossene Türen, sondern an die Öffentlichkeit. Es muss mehr Präsenz gezeigt werden! Das gilt nicht nur für solche Veranstaltungen der Bundeswehr. Man muss wieder ein "Normalgefühl" für so etwas erzeugen und kein Entsetzen...

                          Irgendwo muss man anfangen und nicht heulen.

                          Kleiner Denkanstoß!
                          Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                          Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                          Kommentar


                            Zitat von CAG Beitrag anzeigen
                            Die Zeiten des preußischen Militärs ist vorbei, man hat nicht mehr diesen Stellenwert in der Bevölkerung. Muss man endlich mal akzeptieren.
                            Immerhin ist der Ehrenzug standesgemäß mit "Preußens Gloria" einmarschiert.

                            Das "Verstecken" klappt doch bei den Waffenbsitzern auch nicht.
                            Man muß an die Öffentlichkeit.

                            Auch hier liegt es nicht zuletzt an den Medien, daß man immer viel zu wenig über die Bundeswehr hört und liest.

                            Gegner vor dem Gelände waren in 2 Gruppierungen ungefähr gesamt 50.
                            Ich habe Bilder davon gemacht, ich zähle die Tage mal nach.


                            lg Rüdiger:-)
                            Desert Eagle Club in Deutschland e.V., German Rifle Association, Freie Schützen in Deutschland e.V., FWR, ProLegal

                            Gustav Heinemann: „Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz."

                            Kommentar


                              Zitat von RuedigerDE Beitrag anzeigen
                              Gegner vor dem Gelände waren in 2 Gruppierungen ungefähr gesamt 50.
                              Ich habe Bilder davon gemacht, ich zähle die Tage mal nach.

                              lg Rüdiger:-)
                              So, habe mal das Bildmaterial ausgewertet. Passanten lassen sich nicht immer genau von den Gegnern unterscheiden, deshalb bin großzügig und runde mal auf:

                              Beide Gruppierungen brachten es zusammen auf knapp 30 Personen.
                              Beobachtungszeitpunkt war 16.40 Uhr, paßt also, da deren Treffzeit 16.00 Uhr war.


                              lg Rüdiger:-)
                              Desert Eagle Club in Deutschland e.V., German Rifle Association, Freie Schützen in Deutschland e.V., FWR, ProLegal

                              Gustav Heinemann: „Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz."

                              Kommentar


                                Zitat von wozzi Beitrag anzeigen
                                ...oder daran arbeiten, es wieder hin zu bekommen?
                                Bloß nicht!

                                Wir haben heute keine Vorstellung wie das damals war, denke ich.

                                Ich empfehle da einmal den Hauptmann von Köpenick oder den Soldat Schwejk zu lesen.

                                Menschen ohne Uniform waren Menschen zweiter Klasse.
                                Der Unifromträger hatte immer Recht und es herrschte zum Großteil eine Art Vogelfreiheit des Bürgers gegenüber dem Uniformträger.

                                Soweit darf es nie wieder kommen.
                                "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                                (Prof. Max Otte)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X